Der Netflix - Thread

Der hatte doch durchaus eine durchgängige Handlung, wenn auch einige nachfolgende Teile nicht mehr allzu viel hatten.

Ich glaube sie meint den neuen mad max.

Das liegt daran, dass einfach nichts passiert. :wink:

2 „Gefällt mir“

Der war gut -Slow claps-

Das dachte ich mir schon :wink:

Der hat aber keine nachfolgende Teile?

Ist mir bekannt. Ich wollte nur einen flapsigen Spruch machen, da wenn man von Mad Max spricht ja Teil 1 meint. Ich meine ja bei Star Wars auch nicht The Last Jedi.

Stimmt, während ich das schrieb dachte ich noch „stand da nicht koreanisch in den Audiospuren?“ und dann hab ich doch wieder China beschrieben :confused:

Weil ich ein Kulturbanause bin! :wink:
Ne, bei mir ging es in diesem Fall einfach nur, weil ichs ausprobieren wollte, wie es von denen klingt und ob ich mir das in englisch anhöre, weil wegen Lerneffekt. So schlicht und unromantisch mein Gedankengang dabei.

1 „Gefällt mir“

Kingdom.
Sehr gut.
Geguckt in 2x3 Folgen am Stück.

Letzte Folge war zu schnell durch… brauche mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch was neues zum bingen.
Kann mich grad nicht entscheiden zwischen:
Altered Carbon
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
Mindhunter
The Expanse

jemand ne Empfehlung? Hab gehört Expanse soll ziemlich gut sein, aber nen recht zähen Start haben…

1 „Gefällt mir“

Fand ich sehr cool und ist auch ziemlich close erzählt, weiß gar nicht ob das mehr als eine Staffel kriegen soll. Ist ne gute Mischung aus Charakterdrama und amerikanischer Kriminalgeschichte.

2 „Gefällt mir“

Mir hat “Eine Reihe betrüblicher Ereignisse” sehr gefallen, ist aber ein klassischer Fall von “wenn man’s mag”. Ich mochte den Erzähler, die getakteten Dialoge und dass es visuell absichtlich künstlich wirkt - einige aus meinem Bekanntenkreis fanden es aus den gleichen Gründen “nicht immersiv” und “abgehoben”, fanden den Einstieg nicht so richtig.

Mindhunter fand ich sehr gut. Wenn man auf so “altes FBI”-Geschichten steht auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn es eher etwas spannendes, ernstes sein soll, dann wäre das meine Empfehlung.

Expanse und Carbon wurden mir auch schon (mehrfach) empfohlen, aber habe ich noch nicht gesehen.

3 „Gefällt mir“

Hatte sowohl mit Mindhunter als auch mit Altered Carbon viel Spaß.
The Expanse braucht etwas, ist dann aber auch gut. Mich persönlich hats trotzdem nicht so abgeholt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand “Reihe betrüblicher Ereignisse” super.
Du solltest der Serie aber eine Chance geben. Wenn es dir nach 4 Folgen aber gar nicht zu sagt, dann ist es nix für dich.

Vorteil ist auch, dass sie fertig ist. Mit Staffel 3 ist die Buchserie nun fertig erzählt.

Die Kinder sind super Schauspieler und auch der Erwachsenen Cast konnte mich überzeugen.

Der absichtlich überzogene Fantasy Look passt super.

4 „Gefällt mir“

Danke schon mal.
Ich werde mal mit den unbetrüblichen Ereignissen starten, hab grad Lust auf etwas leichtere Kost.

1 „Gefällt mir“

The Expanse läuft nicht mehr auf Netflix, läuft jetzt auf Amazon

1 „Gefällt mir“

Jo. Und die dritte Staffel ist überraschend gut :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Altered Carbon - Nach ein paar Folgen abgebrochen. War nicht mein Ding.

Mindhunter - Definitiv eines meiner Highlights der letzten Jahre. Eine Mischung aus True Crime und True Detective. Bin gespannt wie es weitergeht.

The Expanse - Vielleicht nicht die besten Schauspieler und Story, aber das Szenario dieser Serie hat mich fasziniert. Vom Grundkonstrukt her ist es nämlich eine ziemlich realistische Interpretation der Menschheit mit der Möglichkeit das Sonnensystem zu bereisen. Hab aber bisher nur die ersten beiden Staffeln gesehen.

1 „Gefällt mir“

Altered Carbon ist fantastisch, wenn man Bock auf Cyberpunk hat.
The Expanse ist eine sehr solide scyfi Serie. Mir gefällts gut.
Mindhunters ist überragend!

2 „Gefällt mir“