Der Netflix - Thread

Zima Blue und Good Hunting dachte ich Anfangs die werden mir nicht gefallen weil der Stil nicht meins ist aber am Ende zählten sie auch zu denen die mir am besten gefallen haben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also Zima Blue, wow! Ich habe ja schon einige Filme gesehen, die irgend ein Thema/Botschaft vermitteln wollten, aber diese Folge hat das in nicht mal 10 minuten geschafft wofür andere Filme 2 Stunden brauchen.

Wenn man Videos als Leinwand aufhängen könnte, ich würde das instant in meine Wohnung hängen :smile:. Die Folge werde ich nie wieder vergessen!

3 „Gefällt mir“

Ja da kann ich nur zustimmen. :smiley:

In Good Hunting ging mir nur alles etwas zu schnell. Eindeutig eine der Geschichten, die man ohne Probleme auf einen vollwertigen Film strecken könnte.

Ich fand am schwächsten die Hitlerfolge. Da hat mir weder der Stil noch der Inhalt gefallen.
Bei der Kühlschrank Folge hat man für meinen Geschmack zu wenig aus der Thematik gemacht. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
The Witness fand ich jetzt inhaltlich ziemlich langweilig, aber optisch war es dafür die interessanteste Folge.

Ja, das würde ich auch sofort als Spielfilm im Kino schauen.

Inhaltlich ja, aber ich musste sehr lachen dabei. ^^

Ja, zumal es das Thema schon mehrfach gab. Aber es war nett umgesetzt und Mary Elizabeth Winstead gibt immer einen riesen Bonus. :sweat_smile:

Ja, zumal finde ich schon am Anfang irgendwie ersichtlich war in welche richtung es geht.

Am Langweiligsten fand ich aber Seelenfänger, Gestaltwandler und Nacht der Fische.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die irgendwie. Hatte was von Castlevania und ich war froh endlich mal nen klassischen cartoon Look zu sehen. Zudem musste ich beim Tod des Assistenten echt lachen :smile:

War jetzt nichts besonderes, aber der Humor hat hier der Humor bei mir funktioniert. Bei der Hitlerfolge musste ich dagegen kein einziges Mal lachen.

Fand ich auch eher so Mittelmaß, aber auch hier wieder ein cooler Stil und ich mochte den Vibe der Folge ganz gerne.

Welcher Humor? Fand das mit den Militär Werwölfen nur langweilig. Also ernst gemeinte Frage. :smiley:

Oh, ich hab die mit ner anderen Folge verwechselt. Die Werwolf Folge war in der Tat nicht besonders herausragend. Lediglich der Gore hat mir da ganz gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher? Ich glaube eher, dass die Gesichter mit mocap animiert und der rest komplett cgi ist. Hat mich sehr an Spiderman universe erinnert.

Sowas wie Balthor beschrieben hat, kam mir aber auch in den Sinn. Der Stil von “Augenzeuge” hat irgendetwas das nicht so recht greifbar ist.

2 „Gefällt mir“

Naja, bei zombies ist mir irgendwie die luft raus.

Ich stehe auf tierdokus wo kein tier leidet ^^

2 „Gefällt mir“

tun da tiere sonst in tier dokus?

Oh ja, wenn löwen zum Beispiel jagen. Kann ich nicht mit ansehen.

würde ich nun nicht leider nenne, aber ich versteh jetzt was du meinst

Ich finde so ein Fehlen von Realität in solchen Dokus eher störend. Da wird der Natur was ganz elementares abgesprochen.

8 „Gefällt mir“

Ich kann mir sowas nicht ansehen.

Ich finde auch tierdokus in Deutschland interesant, seit einer weiß ich auch, dass hier in köln große krebse gibt, und exotische vögel ^^

für die erkenntnis, dass es in köln seltsame vögel gibt, brauche ich keine tierdokus.
:eddyclown:

14 „Gefällt mir“

Ich habe es noch nicht gesehen, aber ist es nicht cool mal wieder etwas zu bekommen, was dem ausgestorbenen Exploitation-Genre zuzuordnen ist?

So schön solche Dokus auch sind. Ich hätte gern mal ein komplettes Gegenteil. Solche Dokus sehen einfach nach typischen Schulbuch-Bildern aus. Ich würde lieber mal eine Doku sehen über fast verhungerte Eisbären im Müll oder Meerestiere in all dem Plastik. Also eher etwas im Sinne von „guck mal, das warst im grunde du, kümmer dich mal darum“
Und nicht „guck mal wie schön das alles ist, dir kann die Situation also zukünftig auch so gleichgültig bleiben wie bisher“

klingt jetzt etwas drastischer und grausamer als ich es meine. Aber vielleicht versteht mans ja :slight_smile:

13 „Gefällt mir“