Der Netflix - Thread

Hier ist die Doku über die Eisbären die ich gemeint habe, die immer weiter schwimmen müssen und immer weniger finden

Der „Stranger Things 3“ Trailer sieht super aus! Hoffentlich geht man einen anderen Weg als bei Staffel 1 und 2, indem man nicht wieder jemanden verschwinden lässt. Gerne mehr Fokus auf die Charaktere und ihre Geschichten untereinander. :slight_smile:

Schaue außerdem aktuell ebenfalls „Love, Death + Robots“ und finde die Serie lediglich „relativ gut“ - also jetzt nicht „krass, super, genial, irre, muss man gesehen haben“. Manche Folgen sind richtig cool, andere geben mir gar nichts. Super ist natürlich, dass man visuell so viel Abwechslung bekommt. Etwas enttäuschend finde ich bisher aber die Stories. Wobei ich bisher erst 11 Folgen gesehen habe. Vielleicht können die restlichen Episoden dahingehend mehr.

OA Teil 2 Episode 1 : Fängt auf alle Fälle besser an als Teil 1 endet, bin ein bisschen gehooked durch ein paar Sachen die in der Folge angerissen werden und potential haben, zusätzlich gefällt mir der neue (haupt?) Darsteller ganz gut. Wer teil 1 nicht gesehen hat, die 3 min Zusammenfassung müsste gut reichen :grinning: Ansonsten Guckempfehlung

Man jetzt ist die neue Arrested Development…Staffelhälfte raus und ich hab überhaupt keinen Plan mehr was im Detail abging.
Weiß aber das die erste Hälfte nicht so gut war das ich sie nochmal gucken möchte.

Richtig schön verkackt Netflix

Brie Larson + Samuel L. Jackson

Hahah :smiley:

7 „Gefällt mir“

Reservoir Dogs ist auf Netflix! :beanjoy:
Mann, da freu ich mich drauf :smiley:

… stuck in the middle with you-hooooo*

edit:

Ist das sozusagen Regie-debut von ihr? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Samuel geht immer ^^

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung! Hatte das Startdatum nicht im Kopf. Bin jetzt mit Folge 1 durch und ich mag den Puzzle Aspekt sehr gern! Puzzle + Missing Person. Ich mag sowas!

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Trailer fantastisch. Auch hier ist die Musik mal wieder übelst manipulierend… ich meine, wer kann einen Trailer schlecht finden, der Baba o´Riley von The Who als Musik hat.

Aber das ist ja fast schon ein Bilderrausch. Trailer können sie. Ich fand die 2. Staffel allerdings schon etwas schlechter erzählerisch. Mal sehen, ob sie den Trend stoppen. Aber auch die 1. Staffel war jetzt keine große Erzählkunst.

Bei Stranger Things geht es mehr um die Charaktere bzw. deren Beziehung untereinander und das Feeling.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel The OA gesehen. Ich mochte die erste Staffel (bis auf das Ende), aber Staffel 2 ging mir bis dahin nur auf die nerven. Besonders die Hauptdarstellerin, ich hatte die nicht so nervig in Erinnerung. :frowning:

Bin nun auch mit Love, Death & Robots durch und habe ehrlich gesagt gemischte Gefühle. Audiovisuell finde ich die 18 Kurzfilme super, da abwechslungsreich und kreativ. Man bekommt immer ein anderes Konzept und durch die kurze Lauflänge der einzelnen Folgen stellt sich schnell der Binge-Faktor ein. Die Kurzweiligkeit ist aber nicht immer nur von Vorteil. Manche Ideen fand ich sehr spannend und hätte mir eine 30 oder 45 minütige Version gewünscht, um mehr Substanz, Charakterbindung und dadurch Wirkung zu haben. So aber verpufft die eine oder andere Folge und hinterlässt bei mir lediglich den Gedanken “joa, war ganz nett”.

Auf der Haben-Seite stehen wiederum all die verschiedenen Animationsstile und einzigartige Atmosphären, die hier innerhalb weniger Minuten kreiert werden. Die Stimmung bewegt sich dabei zwischen hirnloser Action und existenziellem Nihilismus, was mir gut gefallen hat.

Mein großes Problem mit Love, Death & Robots ist aber etwas, das man manchen Videospielen vorwirft: style over substance. Bei all den 18 Kurzgeschichten hat mir fast immer eine zweite Ebene gefehlt, was dafür gesorgt hat, dass ich die meisten Folgen etwas banal fand. Abgesehen davon, dass ich mich bei manchen Geschichten ohnehin gefragt habe, was das jetzt eigentlich sollte.

Ebenfalls nicht ganz unproblematisch fand ich diesen teilweise pubertären und pseudo-vulgären Ansatz. Yeah, guck mal, wir sind eine Serie für Erwachsene und deshalb muss in jeder Folge Blut fließen, mit Schimpfworten um sich geschmissen und gebumst werden! Ist doch mal richtig erwachsen! NSFW, hehe!
Ich finde es ja völlig in Ordnung, wenn’s zur Welt und der Szene passt, aber in der ein oder anderen Folge war es schon arg aufgezwungen. Na ja.

Unter’m Strich muss ich sagen, dass ich von all den 18 Folgen nur ca. 6-7 gut fand. Ist jetzt nicht so der beste Schnitt, aber da man so viel audiovisuelle Abwechslung bekommt, nimmt man eben das ganze Paket mit. Love, Death & Robots hat also durchaus gute Ansätze, nutzt sein Potenzial aber nicht immer aus und verkommt hier und da zu einer Style-over-Subtance-Serie. Hoffentlich bringt Netflix irgendwann eine zweite Staffel, die weniger Folgen hat, dafür aber inhaltlich stärker und erwachsener daherkommt.

4 „Gefällt mir“

Seid ihr schon Angehörige der Modern Family Religion?
Nein? Dann lasset euch bekehren.
Ne ohne Scheiss, gucke gerade Staffel Sieben und ich lach mich immer noch kaputt. So eine tolle Sitcom. Einfach der Knaller.

6 „Gefällt mir“

Hab da mal reingeschaut. Spricht mich überhaupt nicht an.

Schau da mal weiter. Ich hab ein paar Folgen gebraucht für die Charaktere, fand in den ersten Folgen fast alle unsympathisch. Die Dynamik funktioniert auch erst so richtig wenn man die Figuren kennt.
Sitcom mäßig gibts da

Jo, mag die Serie auch gerne. Mir fehlen allerdings noch zwei Staffeln, bis ich bei der neuesten bin. Ist für mich eher so eine Feierabend-Serie bzw. Hintergrundberieselung der entspannten Art, weswegen ich mir da Zeit lasse und nicht sofort alles wegbinge. :slight_smile:
Ich denke mal, dass alle, die auf Serien wie „King of Queens“ oder „Grounded for Life“ stehen, auch mit „Modern Family“ ihren Spaß haben werden.

Übrigens noch eine kleine Info für alle:

Ende März nimmt Netflix Cowboy Bebop aus dem Programm! Für jene, die diese Anime-Serie noch nicht kennen: schnell anschauen!

Ich mochte die ersten Staffeln ganz gerne, aber irgendwie hat mich die Serie mittlerweile komplett verloren.

Also ich bin grad bei Staffel 7 und sitze hier laut lachend alleine vorm Computer :smiley:

https://www.netflix.com/at/title/80235932?trkid=13710079&MSG_TITLE=80235932&g=2F8A480DBB0B25D69C5332A8F743272664529DC4&lkid=TITLE_TITLE&lnktrk=EMP

Trailerpark Boys - The Animated Series kommt am 31. wohl was für @irishrOy

1 „Gefällt mir“

sogar mit Jim Lahey :beanfeels:
RIP John Dunsworth.
Hätte bei so ner Serie wie Trailerpark Boys nie vermutet, aber der war n guter.

und sein bart in der elften Staffel :beanomg:

Könnte auf alle Fälle Potential haben. Dein Einstieg in die Animations Droge :kappa: