Forum • Rocket Beans TV

Der Netflix - Thread

Schade. Dabei kann man da echt was düsteres, deepes reininterpretieren.

Ich mag den… :slight_smile:

Ich erinnere mich noch an die Trailer zu dem. Werd ich mir bei Zeiten mal anschauen.

Oh man, direkt in der ersten folge “unser planet” ein Küken das wohl sterben wird zu sehen :frowning:

Das ist halt die Natur.

Ich werde nie vergessen, als ich das erste mal gelesen habe, wie sich Schlupfwespen fortpflanzen. Die legen ihre Eier in lebende Raupen. Die schlüpfenden Larven fressen sich dann aus dem lebendigen Leib der Raupe raus.

Ich finde, wenn man Naturdokus macht, dann gehört auch eben diese Facette dazu.

Killerwale essen Robbenbabys, Krokodile schnappen sich Zebra-Fohlen und der Grund, warum viele Tiere so hohe Zahlen gebären oder - in Bezug auf Eier - legen ist nun einmal, dass sie die Chance erhöhen müssen, dass welche durchkommen, weil eben nur so wenige durchkommen.

Hmm, gibt genug Gewalt. Eigentlich sollte sowas eine Werbung für den Planeten sein :beanfeels:

Glaub nicht, dass mich sowas kalt lässt. Wenn so ein “Schicksal” auch noch verfilmt wird, dann ergreift es natürlich. Zumindest wenn man Tiere liebt - so wie z.B. ich. Nur das ist eben der “Circle of Life”. Das ist keine Gewalt in dem Sinne. Ein Leopard reißt nicht aus Spaß eine Gazelle, er tut es, weil er sonst selbst stirbt. Denn er muss essen.

Und wenn eine Naturdoku das nicht zeigt, ist sie unehrlich. Das ist dann keine Werbung, sondern es macht naiv.

Naja, hast ja recht. Aber ich kann sowas nicht sehen, da sehe ich lieber kleine robben, die spaß haben :beanjoy:

Und dann gefressen werden.

Nein :beanfeels:

Eine Klippe runterfallen?

Ob, die Menschen hinter der Kamera dem armen tier geholfen haben?..

Das frage ich mich auch oft. Ich bin mir sicher, dass sie nicht eingreifen. Sie sind nur da um zu beobachten.

Das Problem ist bei mir, dass ich nichtmal in filmen tiere leiden sehen kann. Ich bin so eine pussy was das angeht xD

Geht mir aber ähnlich. Ich finde das aber nicht wirklich verwerflich :smiley:
Alleine die Szene mit dem Robbenbaby und dem Eisbären hat mich in eine moralische Zwickmühle gebracht. Einerseits müssen die Eisbären etwas essen aber anderseits war das Robbenbaby so süß!

Okay, ich glaube ich werde mir das nicht weiter ansehen :sweat_smile: dabei dachte ich das war schon rine tierdoku für Weichlinge ^^

Dann verpasst du ja die Selbstmord Walrösser!

Mein Problem mit Naturdokus: Es wird immer wieder betont wie viele unterschiedliche Tiere es doch gibt und doch sieht man immer die selben. Wie oft ich schon alleine diese dämlichen Tanzenden Vögel gesehen habe…

Wanna Smash?!?

eh eh eh…zeig mir erstmal wie du tanzen kannst!