Der Netflix - Thread

Oh man, direkt in der ersten folge „unser planet“ ein Küken das wohl sterben wird zu sehen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt die Natur.

Ich werde nie vergessen, als ich das erste mal gelesen habe, wie sich Schlupfwespen fortpflanzen. Die legen ihre Eier in lebende Raupen. Die schlüpfenden Larven fressen sich dann aus dem lebendigen Leib der Raupe raus.

Ich finde, wenn man Naturdokus macht, dann gehört auch eben diese Facette dazu.

Killerwale essen Robbenbabys, Krokodile schnappen sich Zebra-Fohlen und der Grund, warum viele Tiere so hohe Zahlen gebären oder - in Bezug auf Eier - legen ist nun einmal, dass sie die Chance erhöhen müssen, dass welche durchkommen, weil eben nur so wenige durchkommen.

4 „Gefällt mir“

Hmm, gibt genug Gewalt. Eigentlich sollte sowas eine Werbung für den Planeten sein :beanfeels:

Glaub nicht, dass mich sowas kalt lässt. Wenn so ein “Schicksal” auch noch verfilmt wird, dann ergreift es natürlich. Zumindest wenn man Tiere liebt - so wie z.B. ich. Nur das ist eben der “Circle of Life”. Das ist keine Gewalt in dem Sinne. Ein Leopard reißt nicht aus Spaß eine Gazelle, er tut es, weil er sonst selbst stirbt. Denn er muss essen.

Und wenn eine Naturdoku das nicht zeigt, ist sie unehrlich. Das ist dann keine Werbung, sondern es macht naiv.

4 „Gefällt mir“

Naja, hast ja recht. Aber ich kann sowas nicht sehen, da sehe ich lieber kleine robben, die spaß haben :beanjoy:

Und dann gefressen werden.

5 „Gefällt mir“

Nein :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Eine Klippe runterfallen?

4 „Gefällt mir“

Ob, die Menschen hinter der Kamera dem armen tier geholfen haben?..

Das frage ich mich auch oft. Ich bin mir sicher, dass sie nicht eingreifen. Sie sind nur da um zu beobachten.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist bei mir, dass ich nichtmal in filmen tiere leiden sehen kann. Ich bin so eine pussy was das angeht xD

1 „Gefällt mir“

Geht mir aber ähnlich. Ich finde das aber nicht wirklich verwerflich :smiley:
Alleine die Szene mit dem Robbenbaby und dem Eisbären hat mich in eine moralische Zwickmühle gebracht. Einerseits müssen die Eisbären etwas essen aber anderseits war das Robbenbaby so süß!

1 „Gefällt mir“

Okay, ich glaube ich werde mir das nicht weiter ansehen :sweat_smile: dabei dachte ich das war schon rine tierdoku für Weichlinge ^^

1 „Gefällt mir“

Dann verpasst du ja die Selbstmord Walrösser!

2 „Gefällt mir“

Mein Problem mit Naturdokus: Es wird immer wieder betont wie viele unterschiedliche Tiere es doch gibt und doch sieht man immer die selben. Wie oft ich schon alleine diese dämlichen Tanzenden Vögel gesehen habe…

Wanna Smash?!?

5 „Gefällt mir“

eh eh eh…zeig mir erstmal wie du tanzen kannst!

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern mit der 2. Staffel Sabrina angefangen. Die erste hat mir damals ganz gut gefallen. Ja sie hatte ein bisschen diesen Teenie-Trash-Look (wie auch Riverdale) aber mir hat dieses mystische/satanische Setting ganz gut gefallen. War als Kind auch großer Fan der Zeichentrickserie (die aber schon noch einmal etwas ganz anderes ist als die Netflix Interpretation).

Jetzt habe ich gestern mit der 2. Staffel angefangen und… MEIN GOTT IST DAS SCHLECHT.

Man hat das gefühlt die Drehbuchautoren haben mal so überhaupt keine Lust und auch keinen Plan gehabt was passieren soll. Teilweise ganze komischsten Unterhaltungen. SEHR viel “Wir sagen jetzt nur etwas, dass auch der letzte Depp vorm TV versteht was hier passiert”. Keine Ahnung was da passiert ist aber ich prophezeie eine Absetzung nach dieser Staffel. Selten eine Serie gesehen, die so lieblos geschrieben wurde.

1 „Gefällt mir“

Mich hat überhaupt schon gewundert, dass jetzt schon die 2. Staffel verfügbar ist. Ist die 1. nicht erst an Halloween erschienen?

Ich finde es auch erschreckend schlecht, wie bei Riverdale, erste Staffel toll und dann nur noch mist.
Was schade ist, Sabrina hätte viel Potential, aber diese Men vs. Women nervt echt.

1 „Gefällt mir“