Der Netflix - Thread

Tote Mädchen lügen nicht wird zensiert.

Toll, und ich dachte netflix wäre da etwas cooler drauf…

Bin ich mal gespannt, wie sie das (Schneiden) schneiden. Echt lächerlich, da hatte die Serie wesentlich kontroversere Elemente.

Ist ja nicht so, dass die Serie seit Release dutzend Male für die Darstellung von Suizid kritisiert wurde (post-mortalen Gratifikation) und zwei Jahre(!) später geht man darauf ein, aber einige bekommen Schnappatmung, weil ZENSUR!! Die triftigen Gründe dafür werden gekonnt ignoriert…

4 „Gefällt mir“

Weil sich jemand, in einer Serie, umbringt ist das für dich ein “triftiger Grund” ?

Es geht bei der Änderung doch nicht darum, dass sie sich umbringt sondern es geht um das wie es dargestellt wird. Ich denke nachdem sie die Scene aus dem Ende geschnitten haben, wird Hannah nachher nicht nicht tot sein.

3 „Gefällt mir“

Ja, eben, dann lass es doch so brutal wie möglich sein. Dann sollen sie das Mindestalter auf 18jahren machen. Aber warum sie was ändern, nur weil manche es kritisieren… Naja.

Mal unabhängig davon, wie man den konkreten Fall um Tote Mädchen lügen nicht bewertet, zeigt es eindeutig die gefährliche Abhängigkeit von Streamingdiensten auf. Netflix schneidet und verändert es und es gibt keinerlei Möglichkeiten mehr, die ursprüngliche Version zu sehen, da es keine physikalische Auswertung gibt und das Ding Netflix-exklusiv ist.

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Jahr 2019.

Sorry, dass ist eher das jahr 2000 und die “Killerspiele”-debate.

Aber “13 Reasons Why” ist doch auch auf DVD erschienen. Also in den USA existiert die Serie, dann in Ursprungsform.

1 „Gefällt mir“

Warum?

Ok, wusste ich nicht. Dann hätte man in dem Fall Glück gehabt. Gibt ja aber auch andere Netflixproduktionen, die bislang nicht ausgewertet wurden.

Weil anscheinend nur die lautesten gehört werden.

Was hat das mit der Killerspiel-Debatte zu tun? Damals gabs doch keine Konsequenzen, weils halt auch keinen Nachweis dafür gibt, dass “Killerspiele” irgendeine Auswirkung haben.

Naja, obs keine Konsequenzen gab, weiß ich nicht, aber es ist das selbe in grün.

Du erwartest das von dem Streamingdienst, der massives PC-Washing betreibt? :smiley:

Was ist pc-washing?

1 „Gefällt mir“

Wenn du das nicht weißt, kannst du nicht behaupten, dass es die gleiche Situation wäre.
Im Gegensatz zu der Diskussionen damals, gibts halt zu Selbstmord-Darstellungen in den Medien feststellbare Effekte. Da ist eine Debatte definitiv angebrachter.

(Mal vollkommen davon abgesehen, ob ich die Entscheidung gut oder schlecht finde.)


Waschanlage für Computer. :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Viel trauriger ist es, das in einer Serie in der eigentlich um Sexuellen Missbrauch geht und der Selbstmord nur eine Folge war, man nur über den Selbstmord spricht.

4 „Gefällt mir“

Und wenn es so ist? Wir sind im jahre 2019, da sollten die Menschen klüger sein. Es ist schade um die toten, ja. Aber imo kein grund sowas zu zensieren.

1 „Gefällt mir“