Der Netflix - Thread (Teil 1)

Anscheinend musst du 2 Monate warten, wenn die Kommentare darunter stimmen.

Wer hat das zu verantworten? Kann mir doch keiner erzählen, dass Netflix sowas ankündigt, bevor der Vertrag über die Rechte steht.

Das ist schon öfters passiert. Bleach bspw wurde früher angekündigt oder auch die DC Serie Young Justice.

1 „Gefällt mir“

Das Anime-Ende stelle ich mir echt anstrengend vor, denn schon im Manga war der vierte Shinobi-Weltkrieg furchtbar langatmig.

@Herzer

Das hat mich am Finale von Naruto ebenfalls massivst gestört. Es wurde ständig mit dem eigenen Worldbuilding und den eigenen Regeln gebrochen. In den ersten 300 Kapiteln wurde einem gezeigt, dass es wahnsinnig kompliziert und schwierig ist, sich Dou-Jutsu, also Augenkünste, anzueignen, geschweige denn, die Augen zu transplantieren. Am Ende schnappt sich Madara Kakashis Sharingan und drei Bilder später benutzt er es schon.

Auch das Thema Chakra, die ganzen Erklärtutorials von Jiraiya, all die unterschiedlichen Jutsu und Techniken und die ebenfalls öfters angesprochenen Geheimtechniken verschiedener Klans spielen am Ende so gar keine Rolle mehr. Chakra wird unerschöpflich und hängt nur noch vom eigenen Willen ab und alles dreht sich nur noch um’s Sharingan bzw. das Rinnegan. Charakterwendungen wie die von Orochimaru werden mit wenigen Sätzen abgehandelt und dann geht die Achterbahnfahrt los.

Jeder kann plötzlich fliegen, Dimensionen werden aufgerissen, Bergketten und Landschaften explodieren, Kometen werden abgefeuert, Gottheiten sind die neuen Gegner, die Erde bricht auf und Naruto wird von den Naturgewalten angegriffen.

Da fühlt man sich natürlich verarscht, wenn man sich an irgendwelche Geheimmissionen a la „überbringe eine Schriftrolle“ aus den ersten Kapiteln erinnert. Aber das ist eben das typische Shōnen-Problem, an dem auch ein One Piece seit Jahren krankt. :wink:

Ich bin ja immer noch ein großer Fan von Darker than Black und kann diesen Anime allen Shōnen-Fans nur ans Herz legen. Vor allem die OVAs und die zweite Staffel sind tonal dermaßen stark und in Bezug auf die Handlung außergewöhnlich ernst und geerdet, dass ich es immer noch schade finde, dass es keine dritte Staffel gab.

4 „Gefällt mir“

War es auch. Weil man eben genau dort auch angefangen hat den Anime mit Fillern nur so zu zuscheißen. Hab den Anime deshalb auch nie zuende geschaut und eher den manga fix gelesen. Die haben sich sooooo viel Zeit gelassen. Nervig.

In Sachen Anime sind die Netflix Ankündigungen extrem häufig nicht zutreffend.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gesehen, dass es nun Snowpiercer (wieder?) auf Netflix gibt. Ich finde das Setting geil und irgendwie auch cooler, sich in einem Zug von hinten nach vorne zu kämpfen als wie bei The Raid in einem Haus von unten nach oben. Durch dieses Postapokalyptische wird es auch etwas beklemmender, passend zum Kammerspiel-Genre.

Kennt jemand ähnliche Filme?

Vielleicht Train to Busan? Gibt’s auch auf Netflix.

2 „Gefällt mir“

Kein Zug, sondern ein enger Apartementkomplex, aber den Film fand ich super beklemmend. Mag den Film echt gerne.

3 „Gefällt mir“

Gibts da nicht auch noch das spanische Original?

EDIT: oder ist das das Original und es gibt noch die US Kopie? Ist zu lang her, dass ich die Filme gesehen habe.

Das ist das spanische Original. :smiley:
Falls ich den falschen Trailer erwischt hab, ich meine auf jeden Fall das spanische Original.

1 „Gefällt mir“

Das hier ist das US Remake:

1 „Gefällt mir“

Habs auch gerade gegooglet. Hatte nur im Kopf, dass die Spanier das Original gemacht hatten und es eine Kopie gab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab das Remake nie gesehen? Kann man machen? Das Original fand ich top!

Kenn das Remake selbst nicht, kann ich dir also leider nicht beantworten. :smiley:

Heute DaveChapelles Sticks and Stones und Bill Burrs PaperTiger Stand Ups geguckt. Zwar beide keine Geheimtipps aber beide megageil. Ein Haufen guter Gags.

1 „Gefällt mir“

Netflix kündigt jetzt schon Reruns 2 Jahre im Voraus an :cluelesseddy:

Dredd.
auch auf netflix.

4 „Gefällt mir“

Danke, aber schon gesehen.
Coole Badass-Action mal anders.

2 „Gefällt mir“

wenn du noch mehr snowpiercer willst: basiert auf ner Comicbuchreihe aus Frankreich namens Transpierceneige.
wenn ichs richtig geschrieben hab :ugly:

1 „Gefällt mir“