Der Netflix - Thread

JA! Mach’s einfach. ^^

4 „Gefällt mir“

Also ich habe mir Teil 1 und 2 auch erst vor ein paar Jahren das erste Mal angesehen und ich kann den Hype um die Filme nicht wirklich verstehen. Ich vermute, dazu muss man die Filme damals zum Release gesehen haben. Ich fand sie jetzt auch nicht schlecht, aber wirklich so extrem gut sind sie meiner Meinung nach nicht. :wink:

kommt drauf an (wie alt du bist)

für nen heute 20 jährigen ist das wohl alter käse.

heutzutage werden filme anders gemacht.

aber versuchs einfach mal - sollte man schon kennen.

Das ist eben auch mein Problem mit alten Filmen bzw. Klassikern. Werden von vielen in den Himmel gelobt, dann sehe ich sie zum ersten Mal und oft ist das einfach nur purer Durchschnitt für mich bzw. für die heutige Zeit. Als heute 22 Jähriger blicke ich eben total anders auf die Filme als ein damals 22 Jähriger, der diesen Film direkt zu Release gesehen hat und für den das visuell etc. Früher der große Shit war.

Ich habe die Filme auch nicht zum Release gesehen, sondern ein paar Jahre später.
Es kommt immer auf einen selbst an, wie so ein Film wirkt. Also einfach gucken und selbst rausfinden.

2 „Gefällt mir“

Hey Bohnenfans,
Was schaut ihr momentan schönes auf Netflix? Könnt ihr etwas empfehlen? Und wenn ja, wieso? Bitte kein Spoiler! :slight_smile:

Haus des Geldes kann ich empfehlen. Da dürften Ende April dann auch die restlichen Folgen kommen.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich mir heut die erste Folge angeschaut , war ganz gut! :blush:

Schaue gerade Fate/ZERO auf Netflix. Verdammt gut aber absolut nichts für schwache Nerven. Teilweise sehr harte Szenen (Kindermord/Folter, viel Blut, heftige Themen ).

Bisher 10/10 kurz vorm Ende.

1 „Gefällt mir“

mir muss no einer erkären was an den ganzen fate teilen gut ist fand fate/stay night schon so anstrengend…aber gut optisch kommt an Fate nix ran, würde aber vmtl eher unlimited bladeworks empfehlen statt fate zero ist optisch etwas polierter

on topic:
Kommt drauf an, ob du auch anime serien als empfehlung haben willst^^ und ob du nur netflix originale oder so genrell.

Bei original und anime is es bei mir:
B: The Beginning - kein schlechter anime gutes produktionsniveau und die synchro ist nicht total für die katz kann man sich geben
Violet evergarden - mitunter einer der hübschesten animes rein optisch zur synchro kann ich nix sagen aber auch kein schlechtes drama

Dark - die deutsche serie bin nicht durch ist aber ganz solide stecke irwo in folge 5 und gefühlt ist diese aussage auch für fast alle netflix original serien machbar

Ich hab letztes Jahr Unlimited blade works gesehen, Freitag/Samstag Apocrypha beide Staffeln gesehen und jetzt Zero. Fand Zero am besten aber werde mir die Tage dann unlimited blade works nochmal anschauen.

Akame ga Kill! kann ich aber auch sehr empfehlen. Wobei das ähnlich brutal ist aber weit abgedrehter.

Unlimited Blade works is halt “das nachfolgewerk” (zeitlich von der produktion, fate werke haben nix außer em universum gemeinsam man muss nix wissen um irwas davon anzusehen) und is glaub rein vom produktionsniveau daher um einiges höher als Fate/Zero. Da die story nicht so spannend/wichtig ist in fate teilen würde ich eben UBW eher empfehlen

btw wenns abgedreht sein soll mit weniger blut dann würd ich ja kill la kill empfehlen aber bei animes auf netflix kann man glaub sowieso momentan fast 50% empfehlen da haben sie z.t sehr gute sachen drinnen die man alle sich geben kann (gucke mich momentan durch die ganzen neuen original animes wie AICO, B the beginning, talkinder (oder wunschkinder ka) und swordgai

Eigentlich wollte ich keine Diskussion starten sondern nur eine Empfehlung abgeben. ^^

Welche Genres schaust du normalerweise, was ist dir bei guten Serien wichtig, was waren den e letzten 3 Serien die du abgefeiert hast?

1 „Gefällt mir“

Spontan würde ich American Horror Story empfehlen. Eine gute Horror Serie, die in jeder Staffel eine andere Geschichte, aber mit einem gewissen Kerncast (was für ein Wort), erzählt. Da geht es z.B. (ganz grob) in Staffel 2 um ein Irrenhaus während Staffel 4 in einem Zirkus spielt.

2 „Gefällt mir“

Am Freitag gibt es bei Prime übrigens wieder Filme für 99 Cent zu leihen :+1:t2:

Haus des Geldes soll sogar diese Woche Freitag schon weitergehen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Yu Gi Oh und Pokemon Staffel 20 sind jetzt auch auf Netflix. Mal sehen ob ich mich an diesen neuen Stil gewöhnen kann. Ich finde ihn grauenhaft.

Fand den Pokemon Anime schon als Kind nicht gut. Was die Serien anging, war da Digimon immer um Welten besser.

2 „Gefällt mir“

Team Rocket war cool! Ash und seine Wappler gingen mir aber auf den Sack. :ugly:

1 „Gefällt mir“