Der Netflix - Thread

Habe mir die Staffeln 1 (was davon übrig ist, auf Netflix fehlen Folgen), 17, 18 und gerade 19 angesehen und finde ihn super. Ich merke auch keinen qualitativen Verfall.

Digimon habe ich weniger in Erinnerung, da müsste ich erst wieder rein schauen. Ich war als Kind aber eher Team Pokemon.

Jetzt muss Netflix nur noch Conan einkaufen.

Yu Gi Oh habe ich vor einem halben Jahr erst wieder gebinged.

Immer noch ganz geil die Staffeln, wobei man stark merkt, dass in der ersten Staffel es noch keine richtigen Regeln gab. :sweat_smile:

Die Synchro von Yu Gi Oh war auch eine 10/10.

Staffel 1 und 2 waren noch ok. Auch wenn sie immer genau die richtigen Karten hatten usw. Inzwischen sollen sie ja auf Motorrädern Duelle ausfechten. Da lobe ich mir die späten Pokemon Staffeln, die sind relativ bodenständig geblieben.

Digimon empfand ich auch geiler damals, aber war da auch schon etwas älter. Der Anfang mit den Startern und den ersten Trainer war aber noch ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Da hat die Serie auch noch eine Geschichte erzählt und sich nicht von einer “Team Rocket Attack of the Week” zur nächsten gehangelt. Ich war 9-10 als Digimon hier anlief, also genau im perfekten Alter würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte immer eine Serie über Jesse, James und Mauzi… :sob:

Digimon ist finde ich stark von der Staffel abhängig. Manche waren ausgezeichnet, andere der letzte rotz.

Tut sie imho immernoch. Team Rockets Attacken werden aber langsam wirklich repetetiv, von mir aus könnten die auch in Rente gehen. Die Serie würde nur besser werden.

Sie sind in ihrer derzeitigen Form nur ein Störfaktor ohne weitere Backstory.

Hab die ersten 4 Staffeln geschaut und fand eigentlich alle min. gut. Die 5 fand ich vom Animationslevel her aber so desaströs, dass ich die mir gar nicht erst angesehen habe.

OK nein die neue Pokemon Staffel geht gar nicht.
Hässlicher Zeichenstil und Ash ist plötzlich jünger als in Staffel 1.

Mein Problem mit Pokemon ist Team Rocket.
Die wurden immer auf Teufel komm raus in jede Folge eingebaut! Das war sooooo nervig.

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

Ich habe ja gerade die letzten Staffeln gesehen und sie haben den Zeichenstil bis Staffel 19 gut beibehalten. Aber Staffel 20 ist wirklich auf den ersten Blick grauenhaft.

Detektiv Conan wurde auch immer moderner und hochauflösender aber sie haben wenigstens den Stil beibehalten und es nicht schlagartig so verschlimmbessert.

Team Rocket ist wirklich ein kleines Ärgernis der Serie. Wenn man sie besser portraitieren würde als "Jetzt gibt’s Ärger…Staubsauger…Pikachu Donnerblitz!..Abflug."
Aber in der jetzigen Form nerven sie nur.

Sie sollten lieber Pikachu endlich verrecken lassen… Das Vieh ist tausendmal schlimmer als Team Rocket.

Ja, das sprechende Mauzi ist viel besser. :kappa:

Das fette Ketchup-liebende Arschloch-Pikachu aus den frühen Folgen fand ich eigentlich ganz witzig :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist es, es ist nicht op und nimmt nicht allen anderen die Show.

Ash:
Oh, ein Bodenpokemon, los pikachu donnershock!

Bodenpokemon faints…

:roll_eyes:

Ich bin ja für einen Reboot mit einem Erwachsen, gebrochenen Ash, der den Ruhm seiner Pokemon Trainer Karriere nicht verkraftet hat und in einen exzessiven Lebensstil verfallen ist. Schlagwörter wären dazu: Mord am TR, Pokemon Missbrauch, R-Rated.

Es war ja leider nur zwei Folgen lang arschig zu Ash. Aber die Folge mit dem Ketchup fand ich auch super witzig.

In den X/Y Staffeln ist Pikachu ok aber Serenas Pam-Pam ist einfach MVP.

Du willst doch nur Eddy zu einer Rolle verhelfen.

Wenn das Bodenpokemon halt nass ist! :beanwat:

Aber ja, Effektivitäten spielen in der ganzen Serie eher eine untergeordnete Rolle.

3 „Gefällt mir“

:kappa: