Der Netflix - Thread

Schade. Mir hat es sehr gut gefallen

7 „Gefällt mir“

Und im Gegensatz zu anderen Serien (13 Reasons Why ) hätte eine weitere Staffel auch Sinn ergeben.

2 „Gefällt mir“

Allerdings

Also ich finde es ok dass es zu Ende geht, die soll sich mal entscheiden ob sie komödie oder tragödie ist. Auch wenn sie einige strings hatte die noch offen bzw. ausbaubar wären.

ist halt dramedy, weder ein neues noch ungewöhnliches genre

1 „Gefällt mir“

so schlimm hab ich das noch nie erlebt eine folge das eine folge jenes und dazwischen unnötige szenen… aber ich mochte die serie…

Wem Dramedy schon nervt, sollte sich „Sadcoms“ ansehen. :smile:

Netflix soll endlich mal eine geile Verschwörungs- bzw. Geheimdienstserie machen. Damals war Rubicon auf AMC ziemlich cool, aber sehr sehr langsam erzählt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Netflix soll endlich The West Wing neu auflegen.

diese Troja-serie…

altbekannte Namen, aber das Setting einfach die etwas sehr stumpfen anspielungen “Do you know the tale of XYZ?” wo dann griechische/römische Mythen zwischendurch erzählt werden, omg. Nein danke :simonhahaa:

Evtl. später wieder, aber die serie hat mich leider erstmal etwas abgeschreckt^^

Meine Befürchtung ist, dass es mehr Soap ist als Schlachtengemälde. Ist das so? :confused:

Puha, also ich hab in die erste folge mal grob rein und ein paar Szenen angeschaut und das is so n bisschen vorspann-artig, hatte ich den eindruck.
Wollte mich wie du mal davon überzeugen, was das neue “Troja-dings” denn nun ist. Und es ist eher kein Schlachte-epos, hatte ich den eindruck. Eher ne soap die in der damaligen zeit spielt.

Aber ja, es geht ums Verkuppeln, heirat mit “minderjährigen”, politik-gedöns, etc. pp, das ganze Krabumm :simonhahaa:

Da ist z.B. bessere Martial Arts und mehr gute Action in Marco Polo, finde ich.


also bloß so am rande^^
1 „Gefällt mir“

Haus des Geldes ist echt eine gute Serie. Könnte genau so gut eine Amerikanische Serie sein von der Qualität.
Ich hab das Gefühl, dass in letzter Zeit Europäische Serien immer besser werden.

Schön wäre es ja wenn sich die öffentlich Rechtlichen in DE und AT auch Mal trauen solche Serien zu produzieren wie Haus des Geldes oder Black Mirror. Statt dessen kommt das 5000. langweilige Krimi Format.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

jamei, Troja halt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Mit Bad Bank kam doch erst zuletzt eine Serie, die nun qualitativ nicht minder schlechter war Haus des Geldes und spannend war.

Mit Ku’damm 56&59 sowie Weißensee (im Herbst 2. Staffel) gibt es schon gute historische Serien als Gegensatz zum Krimi.

Bei Weissensee kommt die vierte Staffel.

Ich hab zuletzt The Killing gesehen und fand es großartig. Sehr zu empfehlen. :blush:

Ups. Vertippt. Danke.

Dieses Jahr sollte auch noch ein mehrteilige Spionage/Verschwörungs-Thriller-Serie kommen, die in den 50ern in Bonn spielt. Drehstart wurde aber wohl verlegt.

Immer diese Vorstadtweiber und Braunschlag Krimis.

Sehr schade, gerade weil die typischen Cannes-Filme ideal für das Streaming-Modell sind. Aber gut, können sie sich weiter gegenseitig beklatschen und im Feuilleton untergehen.

4 „Gefällt mir“