Der Netflix - Thread

Nice, die ganzen K-Dramas.

Kann ich hoffentlich endlich mal Boys Over Flowers nachholen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin auch auf die Korea-Serien gespannt. gg

Bei “Kakegurui (Realserie)” war ich kurz erfreut, bis ich gemerkt habe, dass das gar nicht die Serie ist, die ich dachte, sondern das komische “Gambler Highschool”-Ding.

1 „Gefällt mir“

Mein Guilty-Pleasure :blush:

Die Freude ist völlig gerechtfertigt. Ich finde die optische Qualität und Effekte da auch ansprechender als z.B. bei den letzten Dragons Staffeln, in die ich auch nur mal reingezappt habe. Die Texturen, die da teilweise verwendet werden für die Umgebungen sehen öfter so aus, als wären sie aus irgendwelchen billigen Computerspielen geklaut. Das ist sicher der Preis dafür, wenn man in Massen produziert und animiert. Bei beiden Serien hängt aber DreamWorks drin.

Beim Rest auf der Liste springt jetzt für mich nichts Besonderes ins Auge.

schade ist nur, dass nun im Original ein neuer Sprecher der Hauptfigur ran musste. Wenn ich es noch richtig weiß war Anton Yelchin der vorherige Sprecher. Ich kann das Buch dazu auch nur wärmsten empfehlen.

Ich bin auch mal gespannt, aber manchmal gibts auch Glücksgriffe bei Ersatzsprechern. Für die Kung Fu Panda Serie konnte man nicht die Sprecher der Filme ranholen, aber der Sprecher von Po klingt in der Serie unglaublich nah dran. Er hat da sogar das Intro mit eingesungen und man könnte meinen, es wäre Jack Black persönlich.

1 „Gefällt mir“

Die deutsch Synchro ist bei sowas ja zum Glück echt gut. Und gerade bei Serien greift man dann ja auch auf richtige Sprecher zurück und holt keinen Promi vors Mikro.
Es freut mich, dass Netflix gefühlt mehr Zeichentrickserien raushaut

Woher hast du die Informationen welche Filme/Serien ablaufen bei Netflix? Ich werde davon immer überrascht xD

Deswegen immer den Thread hier im Auge behalten. :smiley:

Die hab ich von Serienjunkies.de, und die haben die Infos vermutlich aus ner Pressemitteilung. :slight_smile:

Schade, dann bin ich entweder blind auf beiden Augen, oder einfach nur dumm. Schaue auch immer bei Serienjunkies, aber die ablaufenden Filme sehe ich da nicht

Achso, ablaufende Filme, da hab ich mich verlesen. Die sind von unogs.com. Dort bei Germany auf den Button “Videos about to expire” klicken, dann kommt ne Auflistung mit denen.

1 „Gefällt mir“

Neuerdings zeigt Netflix mir aber auch immer selbst was in den letzten Tagen neu rausgekommen ist. Ist dann oben direkt auf der Frontpage.

Ah super! danke für deine Mühen

Ist Netflix auf dem Amazon Fire TV 4k auch in 4k? Ich kann leider nicht sehen, welche Auflösung das Video hat.

Sollte normalerweise eine Option geben mit der du dir die relevanten Daten zum Video links oben einblenden kannst. Zumindest kann man das auf PS4 und PC.

Auf Fire Tv gibt es das nicht. Zumindest habe ich noch nix gefunden.

Ist es dann nicht eh egal? :thinking: Also wenn man es nicht merkt.

:joy: irgendwie ja aber irgendwie auch nicht

2 „Gefällt mir“