Der Netflix - Thread

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Puuh, na ja. Gerade gegen Ende des Trailers wirkt das Ganze auf mich doch bisschen abgehoben. Waffen, Sex, Pinwand mit etlichen Namen, Drohungen. Erinnert doch bisschen unglücklich an „Riverdale“. Vielleicht wird es am Ende trotzdem gut, aber im Moment erschließt es sich für mich immer noch nicht, warum man Staffel 1 nicht gut sein lässt, anstatt alles größer und krasser zu machen. Oder seht ihr das anders? :confused:

5 „Gefällt mir“

Bin da voll bei dir. Staffel 1 hatte ein deutliches und endgültiges Thema. Auch wenn die Inszenierung stellenweise fraglich war, es war ein klarer Ansatz und konsequent.
Jetzt (wahrscheinlich) aufgrund kommerziellen Erfolgs da weitere Staffeln dran zu hängen finde ich echt widerlich.

2 „Gefällt mir“

sorry, ich hab die serie nicht gesehen, „nur“ das buch vor „langer“ zeit gelesen, vl vor 8-10 jahren.

aber war die erste staffel nicht mehr oder weniger die story des buchs?

wenn ja:
warum noch künstlich was außen rum stricken? :smiley:

:money_mouth_face: :money_mouth_face:

Weil Geld

1 „Gefällt mir“

@Schildbohne

war teils rhetorisch und teils ehrlich gefragt :ugly:

aber ja…

idontknowwhatiexpected.jpg

Bin da voll bei dir, die Geschichte war aus erzählt und dabei hätten sie es Belassen sollen.
Eine Staffel in der es darum geht das ganze zu verarbeiten, was es ja auch teilweise zu sein scheint, kann ich noch ein bisschen verstehen, aber da jetzt eine komplett neue Geschichte mit den Fotos daraufzusetzen finde ich auch scheiße.

Die erste Folge ist eher lame vor allem die Autobahnszene war eher anstrengend fand ich aber die Story entwickelt sich wirklich gut. Ich würd dem mehr als 10 Minuten geben.

Hab mir die erste Staffel auch komplett angesehen. Ist nun kein Meisterwerk, aber bei weitem auch kein Schund. Es hat schon gute Momente und ist kurzweiliger als erwartet.

Habe mittlerweile 2,5 Folgen gesehen. Stimmt wirklich dass es besser wird. Liegt vor allem daran, dass der Darsteller des Jungen ausgetauscht wird.

1 „Gefällt mir“

Also am meisten stört mich dass die immer frisch geduscht und geschminkt sind aber nie erklärt wurde wie die Wasserversorgung aufrecht erhalten wurde.

Oh gut, dann gucke ich vielleicht mal die erste Folge fertig. Hab die abgebrochen weil mir die kleine Kackbratze so auf die Nerven gegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Die Beschreibung sagt doch schon, dass es 6 Jahre nach dem Unglück spielt

Beschreibungen bei netflix lese ich meist nicht komplett sondern schau eher ob mir das Genre und so weiter taucht. Die Texte dort sind oft dermaßen haarsträubend dass ich auf Grund derer manche Filme nicht angeschaut hätte.

3 „Gefällt mir“

Ich find den Trailer jetzt auch nicht gerade geil, verstehe auch nicht wieso da wirklich noch eine Staffel kommen muss. Na, ok. Geld.

Die Kritik von Robert Hoffmann zu The Rain finde ich sehr gut und spiegelt genau meine Meinung wieder. Die Serie wird gegen Ende besser, besonders Folge 5 hat das gewisse Etwas.

Dabei verschenkt die Serie aber einiges an Potenzial und Tiefe vergisst man auch an einigen Stellen (sexuelle Spannungen zwischen Simone und Rasmus hätte ich zum Beispiel mehr als logisch empfunden).

Was sie aber richtig macht, man zieht sie nicht unnötig in die Länge. Mit 8 Folgen hat sie eine gute Länge.

Hoffentlich kauft Netflix die Serie ein.

6 „Gefällt mir“