Der Netflix - Thread

:confused:

3 „Gefällt mir“

Klingt ein bisschen nach “The Alienist” gepaart mit “Manhunter: Unabomber”.

Ja die Idee ist echt irgendwie strange, aber ich warte mal ab. Das Setting ist einfach mega interessant. Eine qualitativ hochwertige Serie in Wien zur Zeit der Monarchie wollte ich immer schon mal sehen.

Ich stelle mir da gerade ne Mischung aus „Abraham Lincoln: Vampire Hunter“ und „Sherlock“ vor.

Jo, reinschauen werde ich sicher. Kommt auch drauf an wie gut ich mit dem Akzent klar komme. Ich schau zB gerade „Braunschlag“ und manchmal versteh ich das nur geringfügig besser als englisch. :smile: Einmal musste ich sogar googlen, hier in Deutschland weiß doch kein Schwein was „leiwand“ bedeutet. :smile:

Naja das wird ja dann wohl eh im Wiener Dialekt sein bzw sogar wsl eher Hochdeutsch. Also ich denke, dass ist deutlich leichter zu verstehen, als ein Braunschlag. :wink:

Wo spielt Braunschlag? Aber ich glaub, nach fünf Jahren Tirol sollte ich wenig Schwierigkeiten haben ^^

Waldviertel, also Niederösterreich.
Wienerisch sollte aber generell deutlich leichter zu verstehen sein. :wink: Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie es auf Hochdeutsch produzieren. Braunschlag hat ja mit Absicht den Dialekt drinnen, damit der Ort realistischer rüber kommt.

Die Wiener haben ja auch kaum Akzent… also bzw. nein, anders… Wienerisch unterscheidet sich ja nicht sooo krass vom Hochdeutschen als eben z.B. Tirolerisch.

Dabei is „leiwand“ hier in Deutschland noch ein recht gängiger Begriff, finde ich. Oder glaub ich das nur, weil ichs schon vorher kannte? Hm…

Genau. Wienerisch ist deutlich näher am Hochdeutsch dran. Aber was man in Deutschland gerne vergisst. Im restlichen Österreich gibt es andere Dialekte (und dabei nicht wenige). Nur Wiener klingen wie Wiener :smiley:

Ich bin übrigens selber Niederösterreicher. Daher der Dialekt in Braunschlag ist meinem schon sehr ähnlich.^^

2 „Gefällt mir“

Ich kenne „leiwand“ nur aus der Serie oder von Österreichern denen ich auf Twitter folge. Von nem Deutschen hab ich das noch nie gehört.

Nee ich meinte auch nich von Deutschen, ich meinte gängig im Sinne, dass man weiß, was das heißt…

Erster Fall:
Mehrer tote Männer werden gefunden. Ihre Genitalien wurden entfernt. Sigmund “Penisneid” Freud ermittelt.

7 „Gefällt mir“

Madonna! Endlich gibets Event Horizon auf Netflix, ich liebe diesen Film!

2 „Gefällt mir“

Heute mit „Braunschlag“ angefangen und ich liebe es! :joy: Unfassbar großartig und witzig. Kann mir allerdings kaum vorstellen, wies wär, wenn ich nich so lang mit österreichischen Dialekten zu tun gehabt hätte…

3 „Gefällt mir“

my Body is ready …

1 „Gefällt mir“

Super gut:

5 „Gefällt mir“

Sehr cool, mir hatten die ersten vier (?) Folgen schon ziemlich gefallen.

Die neue Staffel Glow ist teilweise so richtig weird, aber mir gefällts :supa:

1 „Gefällt mir“

<>>Kann wer gute Animes auf Netflix empfehlen?

Wenn du auf was abgedrehtes stehst, Kill La Kill ist echt super ^^

3 „Gefällt mir“