Der neue "Andreas-Lingsch-Award" Thread

Kommt dann in die Vorauswahl und Andreas darf dann auswählen…^^

Ich finde es nicht verkehrt, wenn jemand mehrfach nominiert ist. Heißt ja auch, dass die Person viele gute Gags geliefert hat. Das kann schon belohnt werden.

7 „Gefällt mir“

Auch wieder richtig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du könntest eine Liste führen, wer alles eine Liste führt, so behältst du den Überblick :kappa:

Wir lagern das Listen-Listen-führen einfach an eine KI aus…
…dann ist das alles kein Problem…

…irgendwann kann die dann auch die besseren Wortwitze machen und gewinnt jedes mal den Award.
Problem solved.

1 „Gefällt mir“

Künstlingsche Intelligenz sozusagen!

5 „Gefällt mir“

@D_Laurent spielt um zu gewinnen. :muscle: Wir sind hier doch nicht zum Spaß :beanwat:

Ich nominiere

als Antwort auf @D_Laurent s dunkle Prognose

2 „Gefällt mir“

Nächste Runde braucht keiner mehr mitmachen…wir haben einen Gewinner! Sagt zumindest ChatGPT…

^^

:beanrage:)

2 „Gefällt mir“

Fairerweise muss ich sagen, dass ich geschummelt habe. ChatGPT wollte keinen Gewinner küren.
Dies sollte der Wettbewerb regeln…Screenshot stammt von einer MEME-ChatGPT Seite…^^

:beanlurk:

Ich kann auch für @Neanderdurst bürgen. Er hatte keine Hilfe zumindest nicht von ChatGPT.
Seine Wortspiele waren, sagen wir mal, nett bzw nicht verständlich…^^
Also unsere Jobs als Andreas Kreativteam sehe ich nicht in Gefahr.

Und wir nennen das ganze die „Schier-Klausel“? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Für dich: Niklas. :innocent:

Also für einen Mann der Kirche passenderweise: Die „Niklausel“ :santa:

2 „Gefällt mir“

den nominier ich

Solch einem Brotestant wie dem @Niklas_Schier kann man nix verwehren.
Also Nominierung ist gesetzt. ^^

Ist echt ein schwieriges Thema, weil so situationsabhängig…
Eine mehrfache Nominierung ist im Sinne des Sieges nicht unbedingt belohnend, weil sich Stimmen so auf zwei oder mehr gute Beiträge verteilen können, wohingegen man mit nur einem guten Beitrag vielleicht mehr Stimmen für diesen einzelnen gewonnen hätte.
Letztendlich kann man es wohl nie 100% fair machen, zumal auch so bestimmt zig Wortwitze in diesem Forum untergehen, weil an der entsprechenden Stelle gerade niemand an den Lingsch-Award denkt oder den Thread auch gar nicht kennt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Wenn, dann gebe ich meine Stimme ja für den Gag ab und nicht für den User. Wenn jemand mehrere gute Sprüche ablässt, dann darf er schon auch mehrmals nominiert werden. Ich würde da gar nichts verändern.

7 „Gefällt mir“

Ja eben. Wenn jetzt ein und derselbe zwei gute Gags macht, finden z.B. 5 Leute den ersten (A) besser und gegeben dafür ihre Stimme, andere 5 entscheiden sich für den zweiten (B). 6 Leute geben dem Gag eines anderen ihre Stimme (C).
Wenn jetzt der erste User nur einen Gag gemacht hätte (A), und sich die Stimmen für B aufteilen auf A mit 3 Stimmen, C mit einer Stimme und D mit einer, wäre der Gag A auf Platz 1 statt wie zuvor der Gag C.
Unterschiedliche Szenarien sind also prinzipiell möglich. Was ein guter Gag ist, ist ja auch immer subjektiv.

Verändern würde ich auch nichts, finde das System schon ganz gut so. Vielleicht ab einer gewissen Anzahl von Optionen noch eine Mehrfachauswahl :sweat_smile: Kommt aber eh nicht all zu oft vor.

Wollte nur sagen, man findet immer irgendwelche Szenarien, die je nach Regelwerk für den User mal negativ und mal positiv sein könnten. Die ultimativ fairsten Regeln gibt’s wohl einfach gar nicht^^

1 „Gefällt mir“