Der "Nintendo Switch"-Thread II

Man braucht nur ein Exemplar des Spiels um es mit Freunden auf mehreren Systemen zusammen im lokalen Multiplayer zu spielen.

4 „Gefällt mir“

Nicenstein

Für mich ein absoluter No-Brainer.
Ich kauf das Spiel auch zum Vollpreis.
Das ist das ideale lokale Multiplayer Paket.

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr liebevoll gemacht aus! Werde ich mal im Auge behalten.

krass wirklich? Ist das, das erste Switch game das Download Play hat? auf dem (3)DS hatten da ja gerne mal öfter spiele dieses Feature, aber bei der Switch ist mir das bis zu dem Spiel nicht aufgefallen.

Würde ich mir dann vllt auch mal holen.

Hier könnt ihr nun weiter diskutieren: Preispolitik bei Portierungen, Remasters und Remakes

5 „Gefällt mir“

Weil hier “gerade” jemand mal Metroid erwähnt hat… wann werden wir wohl (oder ob überhaupt?) mal wieder etwas zum Stand von Metroid Prime 4 erfahren?

Ich persönlich würde mir ja wünschen dass man diesen Ansatz komplett wegwirft und ein 3rd Person Metroid herausbringt. Aber das wird wohl leider nie passieren.

2 „Gefällt mir“

Bestimmt weil du Samus die ganze Zeit auf den Zero Suit Arsch starren willst! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bis vor ein paar Jahren nicht mal gewusst dass das ne Frau sein soll :smiley: Mir würde auch ein Sidescroller im übrigen gut gefallen. Auf den Arsch pfeif ich - First-Person-View Ärsche sehe ich im echten Leben genug :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum denn das?
Magst du einfach First-Person nicht oder hast du noch andere Gründe?

Würde es eher seltsam finden, wenn man auf den ikonischen Visor verzichten würde. Bei Shooter präferiere ich auch FP :thinking:

Hauptsache sie bringen mal irgendwas zur Metroid.

1 „Gefällt mir“

Nicht mögen ist untertrieben. Ich hasse es. Fühle mich da nicht wohl und es macht mir keinen Spaß, wodurch ich solche Spiele einfach nicht spielen kann.

In den ersten Metroids gab es ja auch kein FirstPerson, dennoch waren es gute Spiele. Gerade mit den heutigen Mitteln kann man auch aus einem Sidescroller ganz viel Tiefe herausholen und das fände ich spannend.

Bei Shootern verstehe ich FirstPerson schon und ich hatte früher auch mit „Americas Army“ und „Counterstrike“ Spaß, aber hauptsächlich weil ich das mit / gegen Andere gespielt habe. Da aber halt auch mit Maus und Tastatur (Tastatur finde ich zwar scheiße, aber zielen mit der Maus ist klasse) - auf Konsole finde ich 1st Person noch nerviger als am „PC“.

1 „Gefällt mir“

Weit entferntes Third Person oder Schulterblick wie in GoW :thinking:

Letzteres kann ich mir schon vorstellen, aber weiß nicht ob das eine oder andere gut mit Metroid funktionieren könnte.

Bei einem Metroid wohl eher Schulterblick denke ich. Wobei auch ein weit entferntes spannend sein könnte. Man müsste sich da natürlich eine Menge einfallen lassen :slight_smile: Wäre aber auch mal was Neues.

Ich wäre ja schon froh über eine Metroid Prime Sammlung auf der Switch, auch gerne zum Vollpreis :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Für mich hat Metroid in First Person auch nicht so gut gezündet. Hatte mir damals die Prime Trilogie auf der Wii geholt und nichtmal den ersten durch gespielt. Die welt war klasse und es hatte ein gutes Metroid Feeling aber sobald es ans schießen ging hat es sich nicht mehr gut angefühlt

2 „Gefällt mir“

Geil, geil, geil. Ein Remake von Edna bricht aus. :beangasm:
Ich hols mir eher für PC, aber das Spiel ist einfach super. Und hoffentlich bringen sie dann auch noch Harveys Neue Augen für Switch. :smiley:

edit: Es gibt Harveys Neue Augen schon für Switch… :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch, dass man bald was in Richtung Metroid hört, Prime Trilogy hätte ich echt Bock drauf. Den zweiten Teil habe ich leider nie ganz durchgespielt weil ich das Spiel nur leihweise hatte.

Apropos Metroidvania:
Habe gestern nach längerer Pause endlich Hollow Knight durchgespielt und man, was ist das für ein fantastisches Spiel. Die Welt, die Musik, der art style, einfach schön.
Hab mir mit dem erkunden usw. viel Zeit gelassen, daher hab ich jetzt beim ersten Mal direkt 108% completion gehabt. Den Kampf gegen The Radiance habe ich am Ende auch noch gewagt und nach ein wenig rumprobieren mit den Charms auch noch geschafft.
Steel Soul Mode werde ich definitiv nicht wagen, aber als nächstes warten die Pantheons auf mich, sonst habe ich alles

Ich hätte Metroid auch lieber in Third Person, einfach damit man die Rüstung sehen kann.
In Prime gibts einige schicke Rüstungsupgrades nur in der First Person Ansicht hat man davon garnichts.

Allerdings gehe ich davon aus das die Metroid Prime Reihe ein FPS bleibt.

1 „Gefällt mir“

Prime > *

hoffe sie bleiben bei 1st und orientieren sich wieder mehr am 1. Teil der Reihe.

3rd Person gabs ja auch mit Other M. Kam größtenteils nicht so gut an, aber das lag eher am Inhalt und nicht an der Perspektive.