Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich glaub ich hol mir als nächstes Baba is you.

Selber Baba! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Habt euch doch wieder lieb. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Zwar vermutlich nicht mehr aktuell, aber ich mochte Octopath Traveller sehr. Habe etwa 100 Stunden rein investiert und mir fehlt nur der optionale richtige Endkampf. Der ist aber so schwer, dass ich den (ohne Guides) wohl erst einmal nicht schaffe. Habe mich daher anderem Spielen vor erst gewidmet.

Im Gegensatz zu der Meinung aus vielen frühen Reviews sind die Geschichten auch alle miteinander verknüpft. Auch wenn das nicht immer offensichtlich ist und erst wirklich am Ende aufgeklärt wird. Auch wenn ich insbesondere die Beweggründe des Diebes nie nachvollziehen konnte, weswegen er überhaupt mit der Gruppe arbeitet (genau wie umgekehrt).

Musik und Optik finde ich Square-typisch top. Gameplay hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Story könnte etwas besser sein, aber ist grundsätzlich eine solide Geschichte. Nebenquests waren üblicherweise ganz nett.

Ich habe meinen Volkpreiskauf nicht bereut.

Paar music samples zu astral chain

Typisch Platnium eben, sau geil!

3 „Gefällt mir“

Benötigt Batterien (USB geht wohl nur am pc) aber funktioniert einwandfrei der Adapter :+1:

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, dass ich meine Gamecube-Controller drei Generationen später immer noch benutzen kann. :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Na gut, das ging auch schon vorher. Dank dem Adapter von Smash Ultimate (bzw. der von Smash 4 davor) kann ich meine alten GameCube Controller aus Melee Zeiten auch noch an der Switch benutzen, inklusive meinem WaveBird :coolgunnar:

So oder so drei Generationen später. :wink:

1 „Gefällt mir“

Interessiert vielleicht nur mich, aber OH YES

5 „Gefällt mir“

Kenne ich nicht. Sieht aber so aus, als gäbe es schon für andere Konsolen.

Nö is neu und erscheint am 17.9. Sieht aber nach ner Gurke aus.

2 „Gefällt mir“

Okay, dachte das wäre wieder ein last-gen port. Macht es interessanter imo ^^

Der roguelike Plattformer neon abyss erscheint für switch.

:beanwat:

Sieht im ersten GameplayVideo das ich gefunden habe aber tres bienne aus

Kannte ich vorher nicht aber sieht aus wie ein Spiel für mich

Offizieller Trailer

1 „Gefällt mir“

Ich habs schon gemeldet warum das nicht geht. Aber die Vorschau sollte zu sehen sein, oder?

Jo die Vorschau ist sehr hübsch. Sonst hätt ich ja auch gar nicht gewusst um was es geht^^

and crush the new gods of bitcoin

:sadsimon:

Tencent wird die switch in China veröffentlichen.

Ich war völlig verwirrt als ein Chinesischer Kollege die Switch und vor allem Zelda nicht kannte :smiley:

2 „Gefällt mir“