Also nach 3-4 Stunden Spielzeit ist mein Eindruck bisher sehr positiv. Die Ladezeit sind noch im Rahmen des Erträglichen, finde ich.
Ja ziemlich wahrscheinlich klump
Ist glaube ich schon länger bekannt gewese, aber in astral Chain kann man sein eignen Charakter erstellen.
Ich mag das ja eigentlich sehr, aber bei japanischen spielen, habe ich das gefürhl, dass costume charackter eher seelenlos sind. Sind halt da, mehr aber auch nicht. Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
hm wo kann ich den meine spielzeit auf der switch nachgucken? bin auf meinem profil und bei spielaktivitäten steht bei cuphead nur da wann ich es zuerst gespielt hab (vor 9 tagen) wüsste aber gern wi elang ich das spiel gespiel thab, bei smash bros zeigt er zumindestens 5h oder länger an jemand ne idee? mir gehts speziell um cuphead also wenn man das ingame nachgucken kann kanns mir gerne auch einer sagen
die Zeitanzeige kommt erst nach einer Woche oder so
Nach 10 Tagen erst, warum auch immer…
Hätte gerne ein Spiele-Logbuch wie von der WiiU gehabt… KA wieso die das rausgeworfen haben
was ein käse -.- aber gut wart ic hhalt noch den einen tag
Kommt auch generell gut weg
Pillars of eternity 1 erschein am 8 aug. für d8e switch
Man könnte ja bald ein Script entwickeln, das neue Ports für die Switch ankündigt, indem man einfach den Indie-Releasekatalog der letzten Jahre anschaut und dann X+4 Jahre rechnet…
Mal ehrlich: als jetzt das Sommerangebot lief wurde mir erst noch einmal bewusst wie viele Tonnen wirklicher Schrott bzw. Shovelware im E-Shop sind…das macht „shoppen“ wirklich unübersichtlich und mich stört es mehr als dass ich mir denke „Ui, das ist aber ein vielfältiges Angebot!“. Schade eigentlich.
Da stimme ich dir absolut zu. Verstehe nicht, warum man so ein Feature kürzt.
Wenn man wenigstens irgendwie erträglich filtern und sortieren könnte, wär’s mir ja eigentlich egal, aber so ist das echt unbenutzbar. Ich suche eigentlich nur noch gezielt nach bestimmten Spielen im Shop; stöbern ist inzwischen nicht mehr möglich.
Stimmt zwar und die Möglichkeiten im Switch Store sind da echt n bisschen sehr reduziert. Aber gleichzeitig weiß ich echt nicht wann ich das letzte mal bei Steam oder im PS4 Store wirklich gestöbert hab.
Meistens gabs diese Blockbuster Seite, dann n paar uninteressante “Empfehlungen” die für mich aber gar nicht interessant waren und sonst eben ganz genauso n riesen Haufen Müll, den ich dann zwar nach Preisen und Genres filtern kann, was mich aber auch nie wirklich weiter gebracht hat.
Eigentlich komme ich auf neue Spiele immer nur durch externe Quellen. Also verschiedene Videospielpodcasts und Magazine und Youtuber die interessante Spiele ausgraben.
Das könnte sehr geil auf der Switch sein
selbst beim stöbern würde ich mir vor dem Kauf extern über das Spiel informieren
Ja logisch, aber wenn ich beim stöbern ausschließlich Shovelware sehe, dann finde ich auch nichts um mich zu informieren. Deswegen mag ich die kuratierten Nachrichten, die Nintendo gelegentlich auf die Switch schickt. Da sind dann zehn Spiele oder so zu sehen und wenn da was bei ist, was vielversprechend aussieht, kann man sich darüber mal informieren.
Da finde ich es definitiv auch nicht viel besser als im eShop. Letztendlich frag ich mich bei beiden gleich oft: „Für wen und welche Eingabe und welchen Zweck wurde das bitte designt!?“
Oder überspitzt mit einem Mundstuhl-Zitat: „Wer das erfunden hat, der gehört zurückgefickt und abgetrieben!“
Bei den Switch-Releases habe ich einzig aus dem Grund ne Übersicht, weil ich 1-2 mal die Woche die Hauptseite durchgucke, was es an neuen Spielen gibt. Entdecke ich auch mal was nettes, aber im Wesentlichen unerheblich für meine Informationsbeschaffung über neue Spiele.