Der "Nintendo Switch"-Thread II

Cuphead kann ich meiner Frau nicht antun und meinen Controllern auch nicht. Die Ideen sind zwar nice. Aber für nen Coop Jump´n Run hab ich Donkey Kong gekauft. das gemeinsame Rätseln fand ich so cool bei Luigi. Und Trine geht tatsächlich in die Richtung.

1 „Gefällt mir“

Hallo alle!
Gibt es eine App für’s Handy oder irgendeinen Trick, auf einfachem Weg Spiele auf eine Wunschliste zu stellen?
Ähnlich wie bei imdb oder so?
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber irgendwie finde ich eine solche Funktion über die normale Homepage nicht…?! :thinking::see_no_evil:

Über die Switch kannst du im Eshop Spiele auf deine Wunschliste packen. Über die Homepage leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja danke, aber ich suche ja explizit etwas für das Handy… Aber danke!

Mach dir ne Textdatei.

Frage in die Runde: Hat jemand tipps wo man günstig eshop guthaben kaufen kann, bin jetzt beim schnellen googeln über das hier gestoßen https://www.eneba.com/de/nintendo-nintendo-eshop-card-35-eur-key-europe?gclid=CjwKCAiA35rxBRAWEiwADqB375cKDP5daESHHfhACmQEzzecUOhuaRCRKVsQ-oY9_p-W-aETCHkvsxoClwEQAvD_BwE

Kennt das wer und ist das vertrauenswürdig ^^ Falls ihr andere anlaufstellen habt immer her damit :grinning:

Wenn man eine switch kaufen möchte, muss man dann die Speicherkarte oder das Ladekabel seperat kaufen?

speicherkarte ja ( Switch besitzt von haus aus 30Gb speicherplatz )
Ladekabel Nein

2 „Gefällt mir“

Ich unterstütze @Thaliena 's Vorschlag.
Trine 1&2 sind wirklich richtig tolle (Coop) Spiele. Auch eher auf Rätsel als aufs Kämpfen fokussiert und ganz ganz selten nur mit einer zeitlichen Komponente.
Mit wunderschöner Grafik, Synchro und Musik.
Teil 3 ist dann in 3D gewechselt und da haben sich die Entwickler etwas übernommen. Endet abrupt, ohne seine eigene Story zu beenden und spielt sich etwas hakelig. Aber immer noch gut wenn man das im Vorhinein weiß.
Trine 4 ist jetzt neu und wieder back to the roots, hab ich aber noch nicht gespielt.

Ansonsten nicht ähnlich aber auch gut im Coop -> Snipperclips.

1 „Gefällt mir“

Wenn man im Laden ein Switch Spiel kauft, bekommt man neben der Hülle auch ein Modul zum Einstecken :donnie: oder nur ein Downloadlink? 30GB klingen mir ziemlich wenig?

Du kannst das Kabel von der Docking Station auch einfach an die Switch selbst anschließen wenn du die mal mitnimmst, mach ich im Moment auch so.

im laden ist ein modul dabei.
Ich kann dir aber leider nicht sagen ob du durch die module speicherplatz sparst.

Ja 30gb ist sehr wenig.
Davon stehen dir auch nur 26gb oder so zur verfügung ( der rest ist fürs sytem reserviert )
Es gibt spiele die größer als 30gb sind und dort ist eine extra speicherkarte pflicht.
Pokemon zb. brauch als download version 10gb.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß gehen bei den Modulen nur die Spielstände auf den internen Speicher und eventuell noch die Updates.
Du steckst das Spiel ein und kannst loslegen, da kann es nicht sein, dass es das ganze Spiel auf die Switch downloaded.
Sonst könnte ich ja auch ohne Modul spielen.

Hab auch keine Speicherkarte und nutze Module.

3 „Gefällt mir“

ja keine ahnung ich hab keine module.

Aber die module könnten auch einfach als kopierschutz dienen.

guck doch mal was deine switch noch frei hat an speicher.

1 „Gefällt mir“

Wie @Thaliena schon gesagt hat. Auf der Konsole werden nur Spielstände, Fotos oder halt ganze Applikationen gespeichert. Die Fotos haben auch nicht gerade die höchste Auflösung, wenn du also damit klar kommst deine Spiele als Modul zu kaufen, solltest du mit dem internen Speicher erstmal auskommen. Eine Bekannte von mir hat schon seit einiger Zeit eine Switch und sie hatte bisher noch keinen Bedarf für eine Speicherkarte.

3 „Gefällt mir“

Und wahrscheinlich Updates?

Okay die wahrscheinlich auch.

Je nach Spiel sind die wahrscheinlich auch nicht unerheblich. Vor allem wenn man online spielen will wo die Patches pflicht sind.

Naja, so eine 64 GB SD Karte gibt’s notfalls ab 8 €, wäre also auch nicht soooo das Ding.

Die Frage war aber ob der interne Speicher reicht, bzw. was darauf alles gespeichert wird.