Der "Nintendo Switch"-Thread II

War richtig begeistert als sie das Kampfsystem zum zweiten Mal erklärt haben.
Mit genau denselben Mechaniken.
Hoffe das wird mir noch mindestens 4 mal erklärt.

Ne, ich glaube das Basis-Kampfsystem ist fertig. Aber sobald eine Option dazu kommt, wird wieder lange erklärt. Das passiert aber nur bei fast jedem Kampf.

Nintendo:
Nein und jetzt halt dein Maul und genieße das Spiel! :eddy:

2 „Gefällt mir“

Aber die eigentliche Frage ist doch: Hast du es denn jetzt verstanden? :slight_smile:

Das ist ja das frustrierende. Wenn man dann doch mal einen Fehler macht, obwohl es bis zum erbrechen erklärt wurde. Hab jetzt die erste Luftschlange gelöst und bin mal gespannt, wie es weiter geht. Mit dem Spiel, und mit den Gängelungen.

Na dann :kappa:

Bin zwar nicht unbedingt am Spiel interessiert, aber das macht mich ja nur beim Lesen wahnsinnig, weil es mich direkt an Zelda: Skyward Sword erinnert und was mich der 2. Durchgang genervt hat, weil man einfach keinen einzigen Schritt alleine machen kann und immer (von Phai) erklärt bekommt…

2 „Gefällt mir“

Nintendo geht halt da leider den Weg weiter, die Einstiegshürde so gering zu halten, dass das ständige erklären und bevormunden durchaus nerven kann. Das nervt mich bei Animal Crossing jetzt auch nach Monaten immer noch. Hoffe, dass es hier bei Paper Mario bald etwas nachlässt mit dem ständigen erklären.

Wollte dich schon nach Zelda: SS fragen. Zum Glück geht’s irgendwann vorbei aber lustig, wenn ich mal backtracke und auf Tutorial stoße, dass mich auf eine Option vor zig Stunden aufmerksam macht.

HEY! LISTEN!!! There is a 99,9 % chance that you already know it :ugly:

Bei Skyward Sword hat mich das irgendwie nie so richtig gestört.
Hatte aber auch glaubich unbewusst genau das Richtige gemacht in dem ich das immer nur in 5+Stunden Sessions gespielt hab und dann fällt das neu erklären der Sammel Items schon mal zu nem Großteil raus.

Bin mittlerweile der Meinung das diese Intros wie im neuen Paper Mario ne größere Einstiegshürde sind einfach weil die spielerisch so scheisse sind.

Moderne AAA Spiele. Sie müssen erst 2 Stunden Langeweile ertragen bevor Sie das Spiel beginnen dürfen, its a feature!

Aber Big N liiiiiiiieeeeebt dich. Se wollen doch nur dass du alles auch wirklich verstehst und dich nicht aufregst, weil es vielleicht zu schwer ist. :pleading_face:

N bisschen gefordert werden darf man dann doch schon.^^

1 „Gefällt mir“

Aber…aber…:pleading_face:

Tja, ist halt kein Dark Souls :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hat zufällig jemand, der Paper Mario spielt, schon den Feuer-Pergamenton besiegt ?

Dafür, dass das Spiel so einfach ist und ständig alles erklärt, habe ich hier keinerlei Ahnung, was ich bei dem Kampf falsch mache. Bekomme immer nur die Rückmeldung, ich würde die Faltarme falsch einsetzen. Aber als Anleitung steht unten nur in der Ecke, so häufig wie möglich im Zeitlimit draufhauen. Aber danach heilt sich das Ding immer komplett. Und ich komme seit gut einer Stunde keinen Schritt weiter … :man_shrugging: Und ausgerechnet hier sagt einem das Spiel rein gar nichts …

edit: Hab die Taktik raus gefunden. Das war aber nicht sehr offensichtlich. Der Kampf war das erste, was keinen Spaß im Spiel gemacht hat. :sweat:

Willkommen bei Nintendo, wo sie dir in den ersten Stunden ein Tutorial nach dem anderen nachschmeißen und danach Rätsel präsentieren, wo mindestens zweimal um die Ecke denken musst. :grin:

Hab gerade das zweite Band zerstört und das Spiel. So sehr Olivia am Anfang mir auf die Nerven ging, sie und Bobby - beste Sidekicks ever.

RPG Anteil ist relativ gering, aber dafür ist der ganze Rest einfach 1A, wunderbar.

Endlich mal ein Spiel mit Deutscher Kampagne. :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Prrrächtig!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich finde das Spiel auch fantastisch. Die Stimmung ist super, der Look, die Musik. Viel Witz drin und viele kleine Geschichten. Ich hab ja keinen Vergleich zu vorherigen Teilen, aber das, was ich hier bekomme, ist schon sehr geil.

1 „Gefällt mir“

Ist die Deutsche Version von Paper Mario auch so makaber? :sweat_smile:

Quelle:

3 „Gefällt mir“

Der Stil sieht super aus. Aber das Kampfsystem ist wie immer nichts für mich. :smiley: