Und mit so einer Aussicht soll ich Zeit und Geld in ein Spiel investieren, das wahrscheinlich nie vollendet wird? Nee, lass mal. Ich sehe mich hier auch nicht als der Böse.
Dann hoffe ich ehrlich gesagt sehr, dass das alle machen und SE damit vor die Wand fährt. Die sollen einfach komplette Spiele auf den Markt bringen. Fertig.
Life is Strange habe ich auch erst angefangen zu spielen, als die letzte Episode veröffentlicht wurde.
So wie du DQB2 gekauft hast?
Das wär ja nice.
Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl das einige “Leaks” oder Gerüchte um Directs von Nintendo selbst gestreut werden. Manchmal richtige, vllt sogar mal bewusst falsche. Es ist seit 2-3 Jahren immer das gleiche, dass ca. 4-6 Wochen vorher neue Gerüchte um die Veröffentlichung erscheinen oder so Dinge wie jetzt die Overwatch Switch Tasche. Da kann man immer die Uhr nach stellen. Gilt sicherlich nicht für alle Informationen, aber teilweise kann ich mir das schon gut vorstellen. Sie wissen dann einfach das die Community den Hype-Train beginnt. Und in Foren und auf YouTube usw. diese Dinge zum Thema gemacht werden.
Sowas wird eigentlich fast immer bewusst gestreut, von allen.
Also ich hab irgendwie ein besseres Gefühl, FFVII als Zelda 4 für 60 Euro zu kaufen.
Link’s Awakening ist halt n Spiel, dass ich im Schlaf spielen könnte und 60 Euro für n Spiel auszugeben, dass mich maximal 2 Nachmittage unterhält und ich im Prinzip schon hab, ist mir dann doch zu viel.
Das ist dann ja auch in Ordnung und für dich die richtige Entscheidung, darauf zu verzichten.
Ich sehe es für mich persönlich anders. Links Awakening war mein allererstes Zelda und hat mich an die Reihe herangeführt. Es hat einfach einen besonderen Platz in meinem Herzen, wenn man so will. Zudem hab ich das Spiel jetzt schon viele Jahre nicht mehr gespielt. Und da ist mir die tolle Optik, die “Portierung” ins Dreidimensionale, der Color-Dungeon und der Dungeon-Baukasten am Ende die 60€ durchaus wert.
Das ist übrigens eine Begründung die ich nachvollziehen kann.
Anders als bei billigen WiiU Ports, finde ich den Vollpreis für ein Remake als vollkommen angebracht.
Naja, bin mir nicht mal so richtige sicher, ob man das ganze überhaupt als “Remake” bezeichnen darf. Remake ist bei mir sowas wie FFVII oder Resident Evil. Aber bei Zelda ist ja, zumindest laut aktuellem Stand, tatsächlich nur die Grafik und sehr denzent die Steuerung verändert worden. Da war fast der GBC Port mehr Remake, da immerhin ein neuer Dungeon hinzu gekommen ist.
Es gibt mit dem Dungeon-Baukasten ein komplett neues Feature, die Steuerung wurde, wie du ja auch sagst, überarbeitet, sodass das Schild einen eigenen Button hat und keinen Item-Slot belegt (war das Schwert eigentlich damals auch nur ein “Item”? Zu lange her) und dann darf man auch nicht vergessen, dass ein 2D-Spiel in 3D umzusetzen nicht einfach nur ein Textur-Update ist. Allein, dass die Räume größer werden und es keine Bildschirmwechsel, sondern zusammenhängende Areale gibt, ist ja technisch gesehen schon ein riesiger Unterschied. Das Spiel wurde von Grund auf neu entwickelt und daher verdient es in meinen Augen auch die Bezeichnung “Remake”.
Holst du dir eigentlich die collector edition?
Port: Ein Spiel einfach auf ein anderes System veröffentlichen
Remaster: Ein Spiel leicht grafisch aufhübschen, vielleicht paar kleine Änderungen hinzufügen, aber immer noch bestehende Modelle und Grafiken verwenden.
Remake: Ein altes Spiel aus komplett neuen Resourcen erschaffen. Also komplett neu programmiert.
Das wären meine Definitionen und da wäre es eindeutig ein Remake, da das Spiel vom Grund auf neu entwickelt wurde (selbst wenn der Dungeon-Baukasten fehlen würde usw.)
Wo sind Switch spiele aktuell am günstigsten zu beziehen? Download oder Physische Version? Speziell in dem Fall jetzt das neue Zelda was in 2 Wochen ja kommt
physisch dann kannst es wiederverkaufen
Ein Zelda verkaufen? Du Barbar ^^
Hmm, ok.
Ich hätte halt schon zumindest einen neuen Dungeon oder Nebenquest erwartet.
Und der
find ich jetzt auch nicht so geil, wenn ich den richtig verstanden hab, Im Prinzip knallt man da doch nur Räume, die es im Spiel schon gibt, aneinander.
Schließe mich da @Vulpaex an. Physisch kannst die Spiele wieder verkaufen.
Das ist ein Grund, warum ich viele physisch habe. Auch wenn es etwas umständlicher is die Disks zu wechseln als nur die Software zu beenden und ne neue starten.
Aber da die digitalen genau soviel kosten, wie die physischen, habe ich lieber was in der Hand. Denn da denke ich mir, dass ich die Herstellungskosten für die Speicherkarten auch drin habe.
naja preis is bei neuen spielen physisch und online gleich je nachdem vllt sogar online teurer, wenn du switch subscription hast für das online ding kannste dir ja so nen gutschein holen dann sparst du dir theoretisch 20€ wenn du dir noch pokemon oder irein anderes vollpreis spiel holen willst