Der “Nintendo Switch”-Thread III

Oh mein Gott sieht Pokemon Legend hässlich aus. Wow GameFreak hat echt keine Ahnung von Technik.
Vor allem wie schlecht es aussieht gegen Zelda BOTW. Und das ist ein Port von der Wiiu. :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor, sie hätten das live auf dem Sender gebracht. Halt keine BOCK gehat. (und ja, das ist der Witz).

1 „Gefällt mir“

naja, es wurden keine Filler-Spiele gezeigt, sondern wurde eben ein schönes Intro gemacht, was die ganze Franchise zusammenfasst. Danach wurde eben direkt Pokemon Snap gezeigt und danach direkt ein Fan-Liebling mit Pokemon Pearl und Diamant. Zuletzt auch ein neues Pokemon Game, was endlich nicht diese langweilige Formel hat sondern was neues Versucht.

Schön knackig in 20 Minuten verpackt.

Die State of Play ging 30 Minuten und fühlten sich länger an. Dazu nur Spiele vorgestellt, die man kannte. Die Direct war okay aber auch viele Spiele die mich null interessiert haben.

Ja gut. Grafik ist immer so ne Sache. Und an Snap, auch wenn ich es nett finde, bin ich nicht interessiert.

Naja. Wie gesagt. Das Remake is nice.

Ich kann echt nicht glauben wie unfassbar hässlich Games der größten Franchise der Welt aussehen können…

8 „Gefällt mir“

Und ich muss sagen:
Pokemon Legends ist endlich mal ein Open World Ding. Das finde ich gut, aber die Kämpfe sind offenbar wieder ganz normal Rundenbasiert. Das ist schade. Warum nicht endlich weiter gehen und es Echtzeit machen? Man könnte ja z.B. mit Bullet Time arbeiten um dem Spieler Zeit zum Entscheiden zu geben. Dann hätte man dennoch eine leichte Art Rundensystem.

1 „Gefällt mir“

Jup, Pokemon Go und Masters, das Kartenspiel und allgemein der ganze Merch machen in einem Jahr alle einzeln mehr Umsatz als ein Vollpreisspiel insgesamt. Die Hauptspiele sind nur eine lästige Pflicht, damit die Leute dranbleiben am Franchise.

Außerdem ist GameFreak technisch wohl nicht die versierteste Firma, selbst wenn sie wollten, könnten sie kein Breath of the Wild hinbekommen. Frag mich eh, warum Nintendo die da einfach machen lässt und nicht mal eingreift. :upside_down_face:

Geld ohne Ende, aber kein Geld für eine saubere Technische Umsetzung. Das ist so unfassbar seltsam. Nintendo sollte GameFreak die Pokemon Lizenz irgendwie weg nehmen.

6 „Gefällt mir“

Das Spiel schaut wie eine pre-alpha aus, erscheint jedoch in etwa einem Jahr :face_vomiting:

5 „Gefällt mir“

War der erste Vergleich der mir auf die schnelle einfiel, aber ja ich gebe dir in den anderen Punkten absolut recht

Mein Gott sieht dieses Pokemon Legenden ding grauenhaft aus.

Wenn man das mal mit dem Panorama-Shots aus BOTW vergleicht, holy shit

Ich glaub ich kann für viele sprechen wenn ich sage, dass alle drei Veranstaltungen jetzt nicht das gelbe vom Ei waren und sich die Leute lediglich daran aufhängen, dass die Direct und SoP zusammen schlechter als das Pokemon Ding sein sollen.

Insgesamt hoffe ich aber, dass sowohl Nintendo als auch Sony uns nun wieder regelmäßiger mit Updates versorgen, dann kann man es auch mal verkraften, dass nicht jedes Event ein Kracher ist.

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Da gab es Fan Games, die ein Open World Pokemon sein wollten und um Welten besser aussehen. Es kann doch nicht sein, dass das so viel hässlicher als BotW ist.

Wenn man Zelda BOTW bei Wish bestellt. :joy:

9 „Gefällt mir“

Das Intro war ganz nett, aber auch etwas zu lang. Ansonsten ok, den Punkt das sie das nicht mit mobile Kram oder anderen Nebensächlichkeiten zugekleistert haben, was evtl. zu erwarten gewesen wäre, den gebe ich ihnen. Aber da hat Pokemon als ein Franchise natürlich eine ganz andere Voraussetzung als Nintendo und Sony, die halt Bandbreite abbilden wollen und müssen. Und sicher auch Verträge mit den Entwicklern und Publishern haben, bestimmte Spiele zu zeigen etc. Das lässt sich nicht so gut vergleichen an der Stelle.

Nintendo und Sony hatten zwar einiges Bekanntes und Filler Zeug, aber auch interessantes und halbwegs ambitioniertes bei. Und ein zwei kleinere, neue Überraschungen. Bei Pokemon merkt man einfach nur noch, dass mit dem geringst möglichen Aufwand Geld gemacht werden soll, weil es ja auch gut funktioniert.

Ach und die Remakes von Pearl & Diamant sehen auch mega scheiße aus :rbtvlul:

3 „Gefällt mir“

Mich freut es, dass wir ein Remake zu Diamant/Perl bekommen, aber den Grafikstil finde ich doch zu simpel. Das sieht bestenfalls aus wie ein 29,99€ Spiel, Nintendo wird aber jede Wette 60€ ausrufen und für den Preis können die es behalten. Schade, dass man hier nicht mal die grafische Qualität von Let’s Go Evoli/Pikachu bekommt.

Pokémon-Legenden: Arceus hat tatsächlich das spekulierte Setting - der Leak war vollkommen richtig -, scheint aber kein Titel der Hauptreihe zu werden. Und ja, es sieht potthässlich aus. Als wären die Texturen direkt aus Okami portiert, nur dass das ein altes PS2-Spiel mit Cel Shading Look ist. Peinlich und ich hoffe, dass möglichst viele Kids davon die Finger lassen werden, aber was will man machen - Pokémon verkauft sich einfach wie blöde.

Es ist einfach traurig, was man hier mit diesem Franchise veranstaltet. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Das soll doch nicht wirklich so im nächsten Jahr veröffentlicht werden, oder? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Grafik beim Sinnoh Remake stört mich gar nicht. Ich habe nur Angst, dass sie einfach 1 zu 1 Diamant und Perl kopieren und nicht die ganzen guten (und notwendigen!) Änderungen aus Platin mit übernehmen. :sweat_smile: