Die Spiele in dem Trailer finde ich super, aber die Szenen kannte man halt alle schon.
Wenn es wenigstens neue Clips gewesen wären.
Ja Iwata Tribut war wundervoll. Der Mensch hat eine komplette Ehrung eh absolut verdient. Wirklich einer der Grundpfeiler der gaming Geschichte.
Hat Nintendo, ab von BotW, gerade noch ein heißes Gerüchte Eisen im Feuer? Also was echt großes? Glaube nicht oder?
Ohne Smash fehlt denen da echt zumindest der kleine Oh! Moment für sowas.
Xenoblade 3, Metroid Prime 4, angeblich ein neues 3D Mario und über ein DK Spiel wurde auch schon gemunkelt.
Ich mag Xenoblade echt gern, besonders 2 und sie verkaufen sich ja auch gut, aber was richtig großes ist das glaube ich nicht.
Prime 4 wird dank Dread sicher mehr Erfolg haben, aber das ist sicher noch weit entfernt vom Release.
So gut odyssey auch ist und auch Tropical Freeze… mMn müsste sich Nintendo mehr aus dem Fenster lehnen für Single Player Spiele. Entweder sie nehmen lang eingeschlafene Marken oder noch besser ganz was neues und mutiges.
„Eternal Darkness“ würde ich persönlich unter der Kategorie „Nostalgie-Brille“ einordnen. Hatte es vor ein paar Wochen erstmals angespielt - es war für mich wie „Eternal Boredom“…
Aber eine Daseinsberechtigung hätte eine Fortsetzung dennoch: Denn wenn wir mal ehrlich sind, beruht Nintendos Erfolg auf Nostalgie.
Nö, ich habe einfach Spaß mit deren Spielen.
Andere Publisher bieten solche Spiele auf dem Niveau gar nicht erst an und wenn nur seeehr selten.
Seh ich genauso. Natürlich verbindet man viel mit den Marken und spielt sie daher noch lieber. Aber die Spiele sind auch spielenswert, wenn man nicht seit Jahren bzw. Jahrzehnten dabei ist.
Ich sehe es bei meinen Neffen. Die sind genau so mit Mario und Co aufgewachsen und mögen sie auch noch als Teenies.
Würde ich auch nicht sagen. Ich bin erst in den letzten Jahren in Reihen wie Zelda und Metroid eingestiegen und habe Teile aus den Reihen gespielt, die teilweise über 20 Jahre alt sind.
Ich habe die Titel auch nicht als Kind oder so gespielt und daher auch keine rosa-rote Brille auf. Und diese Titel haben mir trotz ihres hohen Alters Spaß gemacht. Man kann Nintendo vieles ankreiden, aber Spiele-Entwicklung ist schon etwas, was die drauf haben.
Wissen wir doch schon längst! ^^
Zwei Online-Turniere heute, bei denen man Goldpunkte abstauben kann:
Wave Race, F-Zero, Golden Sun, (ein neues) Advance Wars, die Liste gibt eine Menge her. Hatte auch gehofft, dass mit dem Erfolg der Switch und ein etwas größeren Core-Gamer Orientierung als zu Wii und WiiU Zeiten, da die ein oder andere Serie wiederbelebt wird, aber da kommt wohl nichts mehr…
1080°
(ein neues) Advance Wars
Das Remake wird aber sicher das Interesse an der Marke wieder wecken.
Ich bin da sehr optimistisch.
Ich hoffe es, aber dazu muss es auch einigermaßen erfolgreich sein.
Das das mit Taktik-Spielen grundsätzlich funktionieren kann bei Nintendo, zeigt ja Fire Emblem zuletzt eindrucksvoll. Wahrscheinlich wollte man bei Nintendo da auch nicht zeitgleich beide Serien in dem Genre pushen und sich potenzielle Käufer gegenseitig wegnehmen. Vllt. sieht man Fire Emblem da aber auch mittlerweile so solide, bekannt und erfolgreich aufgestellt, dass man wieder beiden Serien Teile spendieren möchte. Wäre jedenfalls sehr fein. Zumal Advance Wars ja dann doch noch ein paar andere Ansätze verfolgt (Truppen Bau und Kauf z.b.) und ein ganz anderes Setting ist.
Hab jetzt gerade die Pokemon Liga in Diamant besiegt. Und interessant. Das gesamte Spiel ist ultra einfach weil man komplett überlevelt ist.(EP Teiler lässt grüßen) Obwohl ich Maßnahmen getroffen hab um nicht zu überlevelt zu sein.
Dann bei der Liga hats funktioniert und ich war genau im richtigen Level, ggf noch einen Ticken zu schwach.
Und die Liga ist echt gut ausgerüstet. Komplette Generalüberholung bekommen. Die Pokemon haben alle sinnvolle Items und nur harte Attacken…Erdbeben wohin das Auge reicht zB…benutzen teilweise Bullshit Strategien mit Ausweichwert erhöhen und mit Staffette austauschen.
Mein Team war nicht optimal (keine Legendären und generell welche die ich sonst noch nie benutzt habe) aber das war echt ne richtige Herausforderung.
Also wenn sie wollen…können die Entwickler scheinbar echt gute Herausforderungen erschaffen. Schade, dass es im Spiel nahezu nie verbaut wird.
Die 4. Generation hat ich aber doch richtig als am schlechtesten abgespeichert. Die Menüs sind nicht mehr so lahm wie früher aber die Pokemon- und Pokemontypenvielfalt ist richtig mies. Die Region hat auch nahezu keine Abwechslung. Die Trainerkämpfe sind bis zur Siegesstraße mies weil keiner seine Pokemon entwickelt. Team Galaktik ist auch lame und insgesamt wirkt es sehr als wollte man hier die erste Generation nochmal erneut verkaufen.
Habe gestern damit begonnen und beim ersten Kampf dann festgestellt, fuck, ich sollte mich Mal richtig vorbereiten
Ich spiele es ja als Nutzlocke und da finde ich es schon bei den Teamleitern stellenweise sehr schwer.