Der “Nintendo Switch”-Thread III

Das hatte ich anfangs auch, dass die Joy-Cons die Verbindung immer wieder verloren haben. Ein Umplatzieren der Switch hat kurzzeitig geholfen. Ich dachte halt, dass das normal wäre, aber es wurde mit der Zeit immer schlimmer und so hatte ich sie eingeschickt. Und seitdem hatte ich nie wieder Probleme damit :smiley:

Die ersten con Generationen hatten ja aus einem Werk Probleme mit der Funk Verbindung. Vermute mal dass es so einer war.

Aber sollte schon länger behoben sein, bei neueren cons.

3 „Gefällt mir“

Rede bie mir ist von den neuen OLED Cons :see_no_evil:

Würd die vl mal einschicken :sweat_smile:

Solange es nicht schlimmer wird warte ich noch … habs ja erst 2 Monate und kein Bock da jetzt schon wieder generve zu habem mit Garantie :eddy:

Mit dem Tipp von @Twisted-Chi hab ich das Dock statt im Schrank über dem TC jetz unter/vor dem TV ins Kästchen gestellt. Mit nur noch 2,2m gehts aktuell gut.

ja wollt auch mal fragen ob die Leute mit Problemen die Switch irgendwo versteckt haben, zB hinter dem Fernseher.
Wenn technisches Gelöt wie Bildschirme, Laptops etc oder Schränke/Wände dazwischen sind hakeln die Joycons bei mir auch gern mal. Aber mit freier Fläche hat ich noch nie Probleme

Bei mir wars teilweise auch über freie Fläche und 3m…sind schon ziemliche Diven die Dinger. Ist aber auch eine erste Generation Switch.

Hier war sie zuvor ^^ Also eigentlich recht frei aber zum Bett ist es etwas versetzt und zum KOpfende 3,5-4m Luftlinie

Hast du schonmal probiert die Firmware der Joycons zu aktualisieren?

Alles aktualisiert

Och nöööö…

1 „Gefällt mir“

Der Teiler macht einen sehr guten Job.

Er spaltet :eddyclown:

11 „Gefällt mir“

lol

Da war eigentlich mit zu rechen. Die mMn entscheidende Frage ist wie schnell das leveln dank diesem dummen Teiler geht.
Bei den alten Spielen kommt man glaube ich pro Pokémon rechnerisch auf ~2,5 Level up pro Stunde. Bei den neuen geht das mit dem Teiler deutlich schneller (schätze ~3/h). Für ein Open World Spiel, dass man länger spielen und in dem man erkunden können soll, müsste das aber eher noch langsamer als früher sein (~1,8-2/h).

Davon ab finde ich die Spiele zum Teil noch zu mechanisch. Hätte bei den Remakes zu Diamant und Perl eher das dumme Zutrauen-System abgeschafft und stattdessen lieber, dass die Begleiter-Pokémon nach jedem Kampf Ep erhalten - weil sie eben zuschauen.
Bei dem EV-System gilt ähnliches. Wenn z.B. das Pokémon im Kampf mit seinen Attacken die Verteidigung des Gegners knacken muss → + (Spez.)Ang-EV (je nach Attacke phys. o. spez.) etc. statt dem aktuellen System mit: jede Pokémon-Art gibt einige festgelegte EV.
Einfach, weil nachvollziehbare Systeme (selbst wenn sie nur im Hintergrund arbeiten) ein Spiel angenehmer machen. Sieht man mit am besten in BotW.

Ich hab endlich mal Skyward Sword angespielt und holy moly, die Vogel-Steuerung kommt ja aus den Tiefen der Hölle. Das Tutorial ist auch so bescheiden, dass ich 15 Minuten nicht gecheckt habe, dass man konstant den rechten Joycon schütteln muss, damit das Teil in der Luft bleibt.

Für mich hat es immer am besten funktioniert mit Schütteln hochzufliegen und dann wieder nach unten zu gleiten, um Geschwindigkeit aufzunehmen. Und zwischendurch eben die Booster nutzen. Hab im Tutorial auch gar nicht durchgeblickt und bin erstmal am unteren Ende der Map hängengeblieben, aber wenn man es häufiger macht, bekommt man da schon einen guten Flow. :smiley:

:donnie: :donnie: :donnie: :donnie:

3 „Gefällt mir“

Den XP-Teile gab es auch schon in der 1.Generation, das Problem ist eher, dass das Ding in den neueren Spielen einem sofort aufgezwungen wird, wodurch es stellenweise sehr sehr einfach wird.

Bei Let’s Go verstehe ich es noch, da die Zielgruppe jünger ist und diese sich vielleicht auch schwerer tun.
Ganz ehrlich, ich hab die erste Generation zwar mitgemacht, wirklich gespielt und mich da durch geleitet hat mich allerdings meine Mutter :jochen:
Die hat blau und gelb auch verschlungen.

Bei Gold und Silber und Kristall gab es den Teiler zwar ebenfalls und ich hab ihn auch genutzt, allerdings habe ich so viele Stunden in jede einzelne von diesen Editionen versenkt, dass es sich ausgeglichen hat.

Damals hat der ep teiler nur für ein (1) pokemon funktioniert das diesen gehalten hat, nicht fürs ganze Team. Das ist nochmal was anderes.

Das auch, doch auch so bekam man erst zur Mitte oder nach dreiviertel des Spiels und als man ihn hatte, freute man sich über die Arbeitsersparnis.

Was der Reihe sicher helfen würde, wäre eine Schwierigkeitsgrad-Auswahl.

Ist zwar nicht so Nintendos Ding, doch wieso eigentlich nicht?
Und wenn es ein NewGame±Konstrukt ist.

1 „Gefällt mir“