Der “Nintendo Switch”-Thread III

Dazu müsste im Dock das drinnen sein, was der Preis verspricht :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Ja, wobei Wind Waker war schon cool gemacht, nur dann halt etwas klobig weil man Wiimote und Tablet gleichzeitig benutzen musste.

Kann ja auch ne „spaltbare“ Switch oder sein.

Also links/rechts gehen die joycons ab und hinten lässts ich dann die Hardware abmachen.

Müsste halt alles sehr intuitiv und einfach sein damit das cool ist aber so eine Konzept würde ich interessant finden.

?

Das Tablet hatte doch einen eigenen Gyro, wann hat man das mit dem Wiimote zugleich benutzt? (Hatte nicht mal ein Wiimote).

Aber die Menüführung der WiiU-Remakes war erste Sahne. Mit einem Daumendruck das Item auswählen war schon sehr fein. Ich vermisse das zweite Display.

Ich hatte es noch so in Erinnerung dass ich über den Pro Controller hauptsächlich gesteuert habe und bei dem Tablet die Karte sowie das Menü angewählt habe. Zumindest bei Wind Waker halt.

Ich hab ja schon mal ein Konzept aufgezeichnet, wie man 3DS/DS Spiele auf Switch umsetzen könnte. Man müsste einfach einen extra Controller mit Touch-Bildschirm bauen, an dem die Joycons ran machen kann, wie beim mitgelieferten Joycon-Halter.
So müsste man fast nur den Bildschirm bauen, die Sticks, Gyro Aim, etc. hat man ja schon in den Joycons.
Wenn sie das unter 100€ hinbekommen würden, wäre ich sofort dabei.

Nee, das würde nämlich bedeuten, dass Nintendo die Entwicklungsressourcen wieder aufteilen muss, damit beide Konsolen genügend Spiele erhalten. Das war ja schon auf dem 3DS und der Wii U schwierig, weil es auf beiden Plattform zwischendurch immer wieder Durststrecken gab. Dann doch lieber alles bündeln und auf einer Plattform rausbringen.

6 „Gefällt mir“

Also das Tablet konnte als voller Controller-Ersatz benutzt werden. Und spielte sich saugut.

Ich find du hatest das aktuelle switch Konzept zu sehr, man kann auch einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat :kappa:

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Ja okay, bei mir war es so dass ich aber nebenbei noch den Pro Controller nutzen wollen und gewisse Inputs gingen dann halt nur übers Tablet.

Konnte man im Menü ausstellen.

Okay, kann sein. Ist jetzt aber auch schon knapp zehn Jahre her, von daher, weiß ich es nicht mehr so gut :smiley:

Das wäre ein Argument für mich wenn wir jetzt keine Durststrecken mehr hätten. 2021 war schon ziemlich trocken.

Guck hier gerade den GDQ 3D Land Speedrun. Das können die auch mal auf die Switch porten. Das Spiel ist so gut. So schön kurzweilig.
Können sie mit Galaxy2 bundeln und dann noch irgendwas oben draufpacken und dann hat man ein zweites Mario HD 3er Bundle

Monster Hunter Rise, New Pokemon Snap, Mario Golf, Metriod Dread und wenn man die Remakes/Rereleases dazu zählt, Super Mario 3D World, Skyworld Sword, Pokemon BDSP.
Dann noch so 3rd Party Sachen wie Monster Hunter Stories 2 und Bravely Default 2.
Die ganzen Indies darf man auch nicht vergessen.

Die WiiU hätte für so ein Line-Up getötet und selbst der 3DS hatte einige Jahre die schwächer waren.

Das ist für mich keine Durststrecke.

5 „Gefällt mir“

Mir sind stabile Frames viel wichtiger als hohe Auflösung. 4k ist so ziemlich das letzte was ich mir von einer neuen Switch wünsche. Da ist ein flüssiger eShop sogar weiter oben in der Liste.

Darüberhinaus bin ich mit der aktuellen Switch immer noch sehr zufrieden. Wie gesagt, solange die Spiele stabil flüssig laufen. Ich finde es immer kacke wenn Entwickler zu sehr auf kante planen und programmieren. Wie zum Beispiel bei Hyrule Warriors. Das macht mir dann irgendwann auch keinen Spaß, vor allem im Coop.

3 „Gefällt mir“

Jau, das kann ich beim PC auch so unterschreiben.
Spiele lieber auf 1080p, als dass ich mir einen 4k Bildschirm hole und dann bei 30 bis 60fps (mit Glück) kotze.

Auf der Switch ist mir das Geruckel zum Glück noch oft aufgefallen, einzig Xenoblade 2 im Handheld-Modus… ist speziell :ugly:

Hinzukommen außerdem viele Third Party Titel, wo die Wii U schwächer aufgestellt war.

Einige Beispiele: Little Nightmares 2 (Feb 21) Crash Bandicoot 4 (März 21), Ender Lilies (Jun 21), Tony Hawk (Jun 21), A Plague Tale (Juli 21), Diablo 2 (Sep.21), Darksiders 3 (Sep. 21), Guardians of the Galaxy (Okt. 21), Disco Elysium (Okt. 21), Life is Strange: True Colors (Dez 21)

Mehr Pixel bedeutet auch immer, dass es mehr Akkuleistung frisst. Alleine deswegen bin ich immer für eine geringere Auflösung im mobilen Bereich.

2 „Gefällt mir“