Der “Nintendo Switch”-Thread III

Es wird sogar viel deutlicher gesagt (afaik in der Hintergrundgeschichte zwischen Zeke und Pandora), dass es einen eigenen Sexsklavenring um die Blades gibt. Wo sich die Driver aussuchen können, welche Sklaven sie für sich haben wollen.

Und ja Nia ist übersexualisiert nach ihrem Erwachen. Und das klingt blöd, aber darum funktioniert für mich Nia so gut als trans Allegorie. Weil wie auch ich nach meinem Outing gehst du komplett den anderen Weg, weil du möglichst alle Checklisten, wie die Gesellschaft Frauen sehen abhacken willst. Und braucht es dann eine gesunde Selbstentwicklung, dass du selbst erkennst, dass das Kacke ist und darauf nicht ankommt.

Was mich noch immer am meisten „verstört“ (nicht wirklich), dass ausgerechnet die sexualisiertesten Blades von Frauen stammen, die auch mal Hentais gezeichnet haben, und die alle die gleiche Aufgabe bekamen:

Stell dir vor, es gibt dort Personen, die eigentlich unsterblich sind - ABER sie werden von ihren Meistern erweckt und das ganze System geht seit tausenden Jahren. Und ja, dass da dann ausgerechnet die übersexualistesten überleben (sowohl weiblich gelesen als auch männlich), ist vielleicht nicht die netteste Antwort, aber die wohl richtigste.

@Kraehe du hast mich noch nie fluchen gehört :beanevil:

Das gemeine ist ja, je mehr rare blades du hast um so mehr sinkt die chance neue zu bekommen :sweat_smile:

Aber ich mags nach wie vor, ich brauch aber auch nicht alle. Die die ich nicht mag werden einfach wieder rausgeworfen :smiley:

Selbst aussuchen kann es sich nur Mythra. Alle Blades werden großteils aus der Psyche der ersten Person die die erweckt designt. Deswegen sieht Wulfric auch aus wie ein Monster, weil ihn ein Monster erweckt hat.

Mythra ist nur die einzige die ihr aussehen ändern könnte wenn sie wollte. Aber das aussehen wurde schon von Addam vorgegeben, was ich einen interessanten Einblick in seine Psyche fand.

Die muss ich verpasst haben, die Szenen in denen es zweideutig wird sind meist comedy einlagen, was man auch an der Musik erkennt und ist ingame auch meist für alle beteiligten unangenehm.

Was man aber auch anders deuten kann, sie steht zu sich selbst und fühlt sich so wohl. Kein Charakter wird meines erachtens als Lustobjekt inszeniert außer Poppy und dafür kassiert Tora ständig schelte von den Frauen.

Ich hab Pyra/Mythra und Nia so gesehen wie zb diese Person:
https://twitter.com/RealSexyCyborg

Hier mit Erklärung warum sie sich so am wohlsten fühlt:

Warum wird fiktiven Charakteren sowas immer abgesprochen, gerade wenn sie so tiefgründige Charaktere haben wie die 3 genannten?

Bei Dahlia hingegen, ok da hätte ich nie einen tiefergehenden Charakter gesehen. Und als gegenpol zu M/P/N gibt es dann auch einen Charakter wie Morag, die das komplette gegenteil vom Design her ist.

This.

Und das Poppy den verdammt traurigsten Moment hat. Am Ende mit Mythra. Der erwischt mich jedesmal und zeigt, wie reif Poppy einfach ist.

2 „Gefällt mir“

bester moment wenn die Nobodys aus Kingdom Hearts auftauchen
grafik

Poppy hatte sich echt super entwickelt… wäre da nicht Tora :sweat_smile:

Das liest sich für mich aber dennoch so, als würdest du des Teufels Advokaten spielen. Ganz nach der Kojima-Manier: „but once you recognize the secret reason for her exposure, you will feel ashamed of your words & deeds“. Ja ne, ist klar.

Ich finde, mit der Begründung „die Person hatte ein tragisches Schicksal und sieht deswegen nun wie [insert whatever you want here] aus“ macht man es sich viel zu leicht.

Ich hatte das in einer früheren Diskussion darüber schon mal aufgedröselt und bin jetzt zu faul, mich zu wiederholen. Aus meiner Sicht ist die Inszenierung eindeutig sexistisch. Bei den vollbusigen, weiblichen Blades wird oft auf Brusthöhe gefilmt oder sie werden von hinten gezeigt. Bei den männlichen Charakteren hält die Kamera aber aufs Gesicht oder zeigt sie in der Totalen - meistens mit einer Waffe. Es gibt mehrere Shots, wo Pyras Brüste in Nahaufnahme gezeigt werden usw. Da schwingt für mich eine eindeutige Ebene mit. Vom Charakter-Design ganz zu schweigen, der aus dem Ecchi/Hentai-Bereich kommen könnte: schmächtig aussehender Junge und vollbusige, halbnackte Frau daneben.

Kojima gibt dir ein High Five. :slight_smile:

Wer es sich harmlos reden will, kann das gerne machen und mit dem Spiel Spaß haben, aber mich hat der sexistische Quark genervt. Umso besser, dass man ihn im XC3 nun zurückfährt.

2 „Gefällt mir“

Die Direct war an sich gut, ich werde mir trotzdem nicht viel davon kaufen, was angekündigt wurde.
Falls doch, dann eher für PC, womit ich es auch auf dem SteamDeck oder AyaNeo spielen kann.

Muss auch mal mit dem ersten Mario Rabbids anfangen, das hab ich bis heute nicht angerührt, obwohl ich es in der Sammlung habe.

Wenn man etwas verteufeln will kann man das machen. Für mich kommt es bei so etwas auf die gesamte Präsentation drauf an und nicht nur auf das Outfit. Oder gehst du zu Frauen auf der Straße und sagst ihnen dass sie sich gefälligst Keusch anziehen sollen?

Es ist bekannt dass einige einschlägige Zeichner die designs entworfen haben und bei einzelnen rare blades gehe ich da auch mit dir konform. Aber nicht bei P/M/N. Hier ist diese betrachtungsweise doch sei eindimensional wenn man das Spiel durchgespielt hat.

Und bei den speziellen rare blades, du musst sie nicht spielen, gibt genügend mit normalen design und es gibt auch überzeichnete männliche Blades die in die selbe richtung gehen wie Dahlia.

Aber wenn man sich an einer Handvoll Blades aufhängen will :woman_shrugging:

Ich würd da eher das Desing von Zeke kritisieren als das von den weiblichen Protagonisten, bei ihm gibts keine Erklärung dazu.

1 „Gefällt mir“

Aber hallo. :smiley:

Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind. :wink:

musste aber auch Glück haben die zu bekommen. bei dem gacha system aus der hölle. kann man sich leider nicht aussuchen

1 „Gefällt mir“

Definitiv die größte Schwäche am Spiel und einfach unnötig, hat mir aber nicht den Spaß am Spiel rauben können. Hatte ja zuerst XBC2 vor 1 gespielt und mochte 2 einfach grundlegend mehr.

1 „Gefällt mir“

Mach den zwinkersmiley weg und wir haben einen Deal :smiley:

Nicht wirklich. Ich hab mir die letzten 2 Tage die meisten meiner Wunsch Blades gefarmt, wie gesagt man muss die wieder kicken die man nicht will, solange man nur um die 10 rare blades hat bekommt man ständig neue.

Ich weiß dass ich damit alleine da stehe, aber abseits der abartigen drop chancen wenn man fast alle blades hat mag ich das Gacha system :smiley:

War gerade kurz verwundert bis ich mich erinnert hab, dass ich alle Zwinkersmileys via ublock entfernen lasse :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Bei mir klappt das nicht mehr, wenn ich das versuche blockt es alle smileys :sweat_smile:

Wobei ich es die letzten Monate nicht mehr probiert hab.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die Thematik ja hust dennoch raff ich bis heute nicht was an Zwinkersmileys so schlimm ist.

In meinem Kopf hat er immer einen herabwürdigenden/besserwisserischen Unterton. Sehe ich ihn nicht, lese ich den Satz auch komplett anders.

5 „Gefällt mir“

man müsste mal einen sympathischen Zwinkersmiley designen
so als emoticon aus Zeichen find ich den ok ;^)
aber :wink: ist direkt so ein arroganter penner

1 „Gefällt mir“

Gibt Menschen die den nicht ausstehen können. Shagges bannt sogar Zuschauer die den zu oft posten :smiley:

Aber als GIF erlaubt, oder?

the-office-michael-scott