Der “Nintendo Switch”-Thread III

Minish Cap ist bis heute eines meiner absoluten Lieblings Titel des ganzen Franchise. Da würde ich richtig gerne ein Remake von haben. Allerdings war ich absolut kein Fan des Styles vom Links Awakening Remake. Ein Remastered würde mir also wahrscheinlich reichen.

4 „Gefällt mir“

Gimmick wäre es wenn es hin und wieder mal eingeworfen wird. So zB bei Castlevania Dawn of Sorrow wo man komplett mit normaler Steuerung spielt aber nach Bosskämpfen ein Siegel auf den Touchscreen malen muss. Da haben sie den Touchscreen als Gimmick eingebaut.
Aber doch nicht wenn das gesamte Spiel um die Steuerung aufgebaut ist.

Twilight Princess auf der Wii ist eher Gimmick weil man das Schwert schüttel und Link irgendwie zuschlägt aber in Skyward Sword ist es kein Gimmick weil das gesamte Spiel um die Bewegung herum aufgebaut wird.

4 „Gefällt mir“

Es scheitert mal wieder an der Auslegung des Wortes Gimmicky. Ich verstehe deine Definition, aber ich teile sie nicht. Für mich sind SP und PH Gimmicky weil man sie ohne Not um den Stylus herum konzipiert hat. Der DS hat alle Möglichkeiten auch ein normales 2 oder 2,5D Zelda zu machen, Karte und Drag and Drop Item Menü auf den unteren Screen, fertig. Also wie das hervorragende WW HD auf der Wii U, die endlich zurück zu Core Gamern gegangen ist.

TP und SS würden nicht unter diese Definition fallen weil die Wii in der Grundausstattung nur diese Wii Mote „Controller“ hatte und es nicht anders ging. Spielen würde ich aber alle 4 Spiele nicht.

Das beruht auf einer Regel seitens Nintendo, dass jedes Spiel den Touchscreen einbinden muss. Das ist exakt was ich mit gimmicky meine. Und die Macher von Castlevania hatten wenig Lust darauf und haben das einzig richtige getan.
Diese Regel ist dann afaik später unter den Tisch gefallen.

Aber… das ist die offizielle Definition

„Ein Gimmick ist eine lustige oder sonst attraktive Zugabe, manchmal auch ein Werbegeschenk von geringem materiellen Wert“

„auffallende, attraktive Beigabe zu einem Produkt, einer Dienstleistung, die Aufmerksamkeit oder Kaufinteresse wecken soll (und meist unabhängig vom Produkt oder der Dienstleistung genutzt werden kann)“

Wenn es als quasi unnötiger Zusatzquatsch eingebaut wird.

Für mich sind SP und PH Gimmicky weil man sie ohne Not um den Stylus herum konzipiert hat.

Du sagst einfach das nur die Standard Tasten die richtigen sind. Der DS hat aber eben einen Touchscreen und einen Dual Screen und diese sind genau so Teil des Systems wie das Steuerkreuz und die normalen Tasten. Du hast jetzt nur einfach random entschieden, dass der Touchscreen ein Gimmick ist und die Tasten nicht.
Mario64 war dann gimmicky weil es den neuen Stick benutzt hat obwohl der N64 ein funktionierendes normales Steuerkreuz hat?

Der DS hat alle Möglichkeiten auch ein normales 2 oder 2,5D Zelda zu machen, Karte und Drag and Drop Item Menü auf den unteren Screen, fertig

Das ist jetzt wirklich sehr subjektiv aber die Ansicht finde ich so schade. Warum denn immer nur dasselbe Spiel spielen.
Wenn Nintendo nur Ocarina und A link to the Past Nachfolger rausgebracht hätte bis heute dann wäre die Reihe doch nichts besonderes mehr.

3 „Gefällt mir“

Ich kann das nur aus meiner Sicht schildern und aus meiner Sicht ist die Hälfte der Reihe unspielbar und das ist schade.
Wenn es dir gefällt, dein Glück. :man_shrugging:

Unnötiger Zusatzquatsch trifft es mMn sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte sowohl mit Phantom Hourglass, als auch Spirit tracks grossen Spaß.
Das einzig nervige waren die Stellen, in denen man ins Mikro pusten musste. Das hat manchmal nicht so ganz funktioniert.
Die Steuerung war am Anfang gewöhnungsbedürftig, weils halt vorher quasi nichts vergleichbares gab, aber ich kam doch recht schnell rein, und hatte dann keinerlei Probleme mehr.

1 „Gefällt mir“

Blasen will gelernt sein :smirk:

Ayayayayayayayayay~
:running_man:

6 „Gefällt mir“

ich hab extra pusten statt blasen geschrieben :beansad:

5 „Gefällt mir“

Ein Remake von Zelda Oracle of Seasons/Ages würde ich sehr feiern. Hab die als recht gut in Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich hatte extra blasen geschrieben und keiner hat was draus gemacht. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Hab den Post nicht gesehen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja, schön im Plastik Look des letzten Zelda Spiels. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Der A Link between Worlds Look wäre cool :thinking:

Gib mir eins mit der Moonlighter Grafik! :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Oh ja bitte.
:cat_wow:

:beannotsure:

Dürfen wir uns gerade Dinge wünschen? Ich möchte ein Breath of the Wild 2 mit dem „look and feel“ eines Majora’s Mask.

3 „Gefällt mir“

Bäh!

:beangasm: