Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Geht nicht, du brauchst die Familienmitgliedschaft :ugly:

So ein Mist :smiley:

https://www.videogameschronicle.com/news/developers-reportedly-told-not-to-expect-switch-2-to-launch-before-april-2025/

Uff, Switch 2 laut Gerüchten frühestens ab April 2025 im Handel. Nintendo macht echt langsam.

Hast du damit noch 2024 gerechnet?

Ne, aber vielleicht Februar oder spätestens März. April 2025 ist gefühlt noch sehr lange hin.

Ok. Ein Monat nach März. :beanjoy:
Wenn da jetzt November gestanden hätte…
Aber vermutlich ist es eh erst 2026, weil Nintendo does Nintendo-Things.

3 „Gefällt mir“

Naja, man muss ja noch die Zeit draufrechnen, bis die zweite Rutsche an Konsolen kommt, wo dann die üblichen Kinderkrankheiten behoben wurden oder?
War doch zumindest sonst bei Konsolen so, dass man lieber nicht Tag1 zuschlägt? Ich werde mal so Weihnachten 2025 gucken, ob sich ein Kauf lohnt.^^

1 „Gefällt mir“

Letztens einen Streamer geschaut der viel Pokemon Content macht und der meinte auch, dass das wohl der Grund ist warum dieses Jahr kein neuer Teil kommt (Legends A-Z ist ja auch erst für Ende 2025 angekündigt). Die werden die neuen Pokemon Versionen vermutlich nur für die neue Switch rausbringen. Sicher auch als Kaufgrund für die neue Konsole.

Ich wundere mich sowieso schon, was Nintendo als Systemseller für die Konsole bereitstellen will. Mario und Zelda haben vor kurzem erst bzw. bekommen im Verlauf des Jahres noch neue Ableger für die Switch. Ein Port für den Switch-Nachfolger, der erst Monate später erscheint, ist da nicht besonders attraktiv und einen komplett neuen Ableger bekommt man in der Zeit wahrscheinlich nicht hin.

Aber es steht ja sowieso noch nicht genau fest, wann die Konsole überhaupt erscheint. Bisher wissen wir nur, dass wir noch bis spätestens März neue Infos über die Konsole erfahren sollen.

Pokémon hätte ich noch als das wahrscheinlichste Zugpferd gehandelt. Wer weiß, vielleicht bedeutet die Ankündigung von Legends A-Z ja auch, dass die Konsole erst Ende 2025 erscheint, weil das ein Launch-Titel für die nächste Switch sein sol.

1 „Gefällt mir“

Kann das Argument gut verstehen.

Switch (oder auch Wii oder DS) waren zum Start Spieletechnisch etwas flau was die Masse betraf, konnten das aber durch die Hybrididee bzw. Neuartigkeit zu spielen gut kompensieren.

Switch 2 hat (wenn es voraussichtlich „nur“ ein lange notwendiges technisches Update wird) diesen Vorteil nicht und ist Nintendo bereits beim N64, GC, WiiU und 3DS wegen ungenügender Software zum Start eingefahren.

Ein Mario Odyssey 2 wär schon nett. Mario Ableger gibt es ständig, aber ein neuer Jump & Run Teil lässt halt seit Jahren auf sich warten (Wonder war super, aber vom Gefühl her auch nur ein 2D-Ableger als ein vollwertiger Teil)

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich nicht genau mit den Teams bei Nintendo aus, aber wäre nicht ein neuer 3D Mario Teil möglich? Der letzte Teil war ja ein 2D Mario und wenn die sich jetzt nicht komplett die Teams teilen + die Zeit, welche zwischen dem Release von Wonder und dem wahrscheinlichen Release der Switch 2 noch vergehen wird, halte ich das jetzt nicht für einen unwahrscheinlichen Launch Titel.

3 „Gefällt mir“

Mario Kart 9!

6 „Gefällt mir“

Was @Thaliena sagt, Mario unterteilt sich in 2D und 3D Serien, wo bei den 3D Serien wieder zwischen offeneren mit großen Welten (64, Sunshine, Odyssee) und kleinen aber vielen Welten (Galaxy, 3DWorld) unterschieden wird und von verschiedenen Teams (8 3D Mario, 10 2D Mario und Pikmin) entwickelt werden.

Für Nintendo sind dass aber alles vollwertige Titel.

1 „Gefällt mir“

Möglich wäre es, aber da weiß ich leider auch nichts genaueres, wie da die Team-Struktur ist.

Wobei wir nicht genau wissen, wer wann wem wo wieder grad aushilft.

1 „Gefällt mir“

Deshalb ja gefühlt. Dass das für Nintendo ein Hauptteil ist, ist klar :sweat_smile:

Mario Kart 8 Super Deluxe :doge_finger_guns:

Nintendo hat halt die drei große Zugpferde Mario, Zelda und Pokemon.

Mein Tipp: Im Releasejahr der neuen Switch wird ein neuer Pokemon Teil, der Zelda Nachfolger zu Tears of the Kingdom und vermutlich auch ein neuer Mario Hauptteil erscheinen. Natürlich immer mit gewissem Abstand. Dann wird sich auch eine Switch 2 wie geschnitten Brot verkaufen.

Und mal abseits der technischen Probleme war der letzte Pokemon Teil für mich der beste Teil den ich seit Jahren gespielt habe. Wenn die jetzt auf ner Switch 2 mehr Power haben und das ganz optisch noch deutlich hübscher wird mit ner geilen Open World, dann wird das mein Spiel :smiley:

Naja wird trotzdem nicht den gleichen impact haben.

Bei pokemon war es ja zb. Das erste pokemon was man direkt am tv zocken kann.

Das war auch der grund warum ich mir damals die switch gekauft habe.

1 „Gefällt mir“