Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Ja vllt aber gerade Pokemon hat halt auch heute noch genug Impact um auch eine neue Konsole zu verkaufen, denke ich. Dann vllt noch ein neuer Zelda und Mario Teil. Dann mach ich mir keine Sorgen um die Verkaufszahlen der Switch 2 :smiley:

Zelda werden wir denke ich, abgesehen vielleicht von Remakes/Remaster, in der nächsten Zeit nicht mehr sehen. Aktuell arbeitet das Zelda-Team noch an Echoes of Wisdom, was nächsten Monat erscheint. Und in einem Jahr werden die mit Sicherheit kein neues Zelda rausbringen, vor allem wenn man bedenkt, wie lang zuletzt die Entwicklungszeit bei BotW und TotK war.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf eine Deluxe-Edition von Pokémon Karmesin und Purpur. Mit 60 FPS und bisschen besserer Grafik. Das reicht für die erste Jahreshälfte an Pokémon und Ende 2025 gibt es eben Legends A-Z.

Also als Launch-Titel bzw. als früher Switch 2-Titel halte ich das für ein bisschen dürftig. Allerdings bin ich auch kein Pokémon-Fan, vielleicht reicht den Fans das ja wirklich aus. :man_shrugging:

Also ich glaube nicht an eine neue Version von Karmesin und Purpur. Dafür sind die Spiele noch zu „neu“. Legends A-Z ist ja bereits angekündigt und wenn dann kann ich mir eher vorstellen, dass man an Remaks älterer Generationen arbeitet (gabs ja auch schon für Diamant und Perl für die Switch). Da Legends A-Z ja in der Welt von Pokemon X und Y spielt, könne ich mir vorstellen, dass man dann auch zeitnah davon Remaks macht. Vor allem auch weil die Story von X und Y wohl relevant wird für Legends A-Z und weil X und Y mit als die besten Pokemon Spiele der 3DS Ära gelten.

Das ist für die Publisher denke ich kein Argument mehr. Siehe The Last of Us. Das hat ein Jahr nach Release ein Remaster für die PS4 bekommen.

Eine neue Version desselben Spiels kennen wir doch von GameFreak. Die dritte Version, die es früher immer gab, war genau das. Kann mir daher gut vorstellen, dass man das bei Karmesin/Purpur wieder zurückbringt. Wenig Aufwand, man hat direkt etwas zum Launch und bessert bei der Technik nach.

Ja aber (bis jetzt) sind sie da bei Pokemon schon relativ konsequent. Remaks kommen in der Regeln erst 10 Jahre später oder so. Und ich glaube das Thema Grafik und 60 FPS ist speziell bei Pokemon eher ein untergeordnetes Thema. Ich meine obwohl gerade die letzte Generation viel Kritik dafür bekommen hat, ist sie mit die am besten verkaufte Pokemon Generation. ich glaube nur Gen 1, 2 und Schwert und Schild haben sich bis heute mehr verkauft. Aber gerade Schwert und Schild holen sie denke ich noch ein mit der Zeit. Und Gen 2 dann vermutlich auch.

Kann auch sein. Wobei sie ja inzwischen eher die DLC Schiene fahren, statt eine dritte Version rauszubringen. Wüsste jetzt nicht was dafür spricht dass wieder über Board zu werfen.

2 „Gefällt mir“

Die beiden Hauptargumente wären wenig Aufwand und Launch-Verfügbarkeit. Karmesin/Purpur-Deluxe inklusive DLCs, 60 FPS und Extra-Outfits/Special Quest. Schon verkauft sich das Ganze wie von selbst.

Na ja, oder es wird eben gar kein neues Pokémon geben und Nintendo verlässt sich auf andere System-Seller. Am Ende bringen die irgendein Franchise wieder zurück, das keiner auf dem Schirm hatte.

Ich glaube nicht, dass wir nur ein paar Jahre nach Karmesin und Purpur neue Version davon bekommen. Ganz ehrlich. Verrückte Idee. Wenn ich Nintendo wäre würde ich irgendwie versuchen ne riesen Welt zu schaffen. Quasi ein bisschen wie Silber und Gold damals wo man nach der Hauptstorys auch die alte Kanto Region besuchen konnte. Das jetzt mit einer neuen Hauptwelt die man durchspielt und dann die Möglichkeit hat ältere Regionen zu besuchen. Das wäre nice. Da kann man dann auch pro Region ein DLC draus machen und schon läuft das die nächsten 5-6 Jahre :smiley:

2D Spiele sind genausoviel wert wie 3D Schmonz! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Meinte das eher vom Umfang her. Wonder war ja jetzt nicht besonders lang :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Wird wohl eher nach Mario Kart 8 auf 10 hinauslaufen.

Nintendos Ausrede, anders als die von Microsoft bei Windows, ist ja dass Tour zur Hauptreihe gehört :beanlurk:

Oder Mario Kart Switch 2. :stuck_out_tongue:

Oder Nintendo Racers.

Spekuliert wird ohnehin viel und mit irgendeinem Kniff kommt der Laden bestimmt an :jochen:

GoldenEye Remake :heart_eyes:

Sie bringen fürs neue Mario Kart Marios älteste Rivalen zurück
GU4YCN_XcAEA_WS

3 „Gefällt mir“

Gibt es schon. :stuck_out_tongue_winking_eye:

War sogar insgesamt ein recht guter Shooter und einer der wenigen guten Online-Shooter für die Wii.

Aber für die Wii. Keiner mag die Wii (Ok, ich mag die Wii nicht) :smiley:

1 „Gefällt mir“