Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Panther Pedalf ist definitiv der deutscheste Name, den man sich hätte ausdenken können, ist klar. xD

Hatte nur das beste 3D Mario bis Odyssey erschienen ist und ein gutes Sonic nach Unleashed, sowie ein neues Donkey Kong Country, aber ja, tooooootaaaaal schlechte Konsole :beanderp:

Das war aber echt nicht gut. Fande ich zumindest. Vielleicht gucke ich aber noch mal rein.

I disagree.

Vielleicht meine ich auch das schlechte PS 3 Remake. War dass das gleiche oder noch mal eine andere Version?

Tour, bzw. Es gab ja auch noch diesen AR-Teil. Home Circuit oder so?

Den gibt es bei uns im Saturn noch immer :beanderp:

Habe ja zwei Konsolen, wenn es das Teil im zweier Set mit Mario und Luigi geben würde, würde ich mir das Teil sogar fast kaufen :beanderp:

Ich fand einfach die Bewegungssteuerung und der damit (für mich) sehr unhandliche Controller scheiße :smiley: wie gesagt. Die Konsole. Zu den Spielen habe ich keine Meinung weil nie gespielt.

1 „Gefällt mir“

unhandlich? die Wiimote? musste man die quer halten bei dem Spiel?
ist doch tausendmal geiler als jeder 2hand controller, insbesondere für Shooter

Bewegungssteuerung hat der Teufel erfunden.

1 „Gefällt mir“

Die Fernbedienungen mag ich tatsächlich sehr.

Klar, heutzutage sind die Spiele recht primitiv und wo wir schon Gyro Steuerung in normalen Controllern, sowie VR gewohnt sind, ist das ganze etwas langweilig, ich selbst hatte aber sehr viel Spaß mit der Konsole und habe die hin und wieder noch heute an :jochen:

Als Splatoon und als VR-Spieler spreche ich dagegen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch überhaupt kein Freund von Bewegungsstörung. Habe ich bei splatoon sofort deaktiviert :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei der Switch kann ich das verstehen.

An die Gyro-Steuerung musste ich mich erst zwanghaft gewöhnen, denn online reißt man mit Stick-Steuerung nichts.

Generell behaupte ich auch, dass Gyro eher noch Tastatur und Maus-Steuerung Konkurrenz machen würden.

Die Gyro-Steuerung vom WiiU Tablet ist hingegen super.

2 „Gefällt mir“

das ist so ein Verbrechen das Gyro noch nicht standardmäßig in jedem Spiel in dem man zielen muss verbaut
microsoft sollte sich schämen den gyro vormarsch so den wind aus den segeln zu nehmen

2 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu…

Der Scheiß hat sich zurecht nicht durchgesetzt. Wenn ich zocken will, mache ich das mit nem Controller oder Maus und Tastatur.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da voll bei @Ghisteslohm . Gyro-Aiming als Ergänzung zum Zielen mit dem Stick ist einfach eine unglaubliche Bereicherung, wenn richtig umgesetzt.

6 „Gefällt mir“

Ich habe DeppGPT gefragt, wann der Switch-Nachfolger erscheint. Klingt alles sehr realistisch:

2 „Gefällt mir“

George Turbo ist jetzt auch nicht viel besser :ugly: