Der “Nintendo Switch”-Thread IV

war auf der Gamescom am 8bitdo Stand.
Controller für die Switch mit Hall Effect Sticks war richtig geil. Liegt nicht ganz so perfekt in der Hand wie der normale Pro Controller aber hab damit ein MK8 Turnier auf 200ccm als Härtetest gespielt und war tiptop

und die haben so ein „nitrodeck“ was die Switch quasi in eine große Switch Lite verwandelt. Und war sogar eins was sogar Sticks wie beim Gamecube hatte. Supernice, werd ich mir beides kaufen

edit: ich seh gerade das nitro deck ist von „crkd“ nicht 8bitdo. aber das war alles beim 8bitdo Stand :thinking: verwirrend

1 „Gefällt mir“

Was machen die?

Hall Effect Sticks are a type of joystick that uses magnets to detect stick movement, which helps to prevent wear and tear. This technology is based on the Hall Effect, named after physicist Edwin Hall1. Unlike traditional joysticks that use potentiometers and can develop drift over time, Hall Effect joysticks use magnetic fields to measure the position of the stick without physical contact23.

This means they are more durable and less likely to suffer from drift, where the joystick registers movement even when it’s not being touched23. This makes them a popular choice for gamers looking for more reliable and long-lasting controllers4.

tldr: präzise und sollten niemals driften. generell haben die sich aber auch sehr gut angefühlt

1 „Gefällt mir“

Ich spiele mit dem viel lieber, als mit dem normalen Pro Controller, was aber auch daran liegt, dass ich den problemlos mit dem Adapter am Dock vom SteamDeck auch nutzen kann :jochen:

Außerdem mag ich das blau.

2 „Gefällt mir“

die hier waren am Stand und mit denen hat ich gespielt

die sind quasi das snespad + griffe
hinten auch nochmal 2 extratasten

und hab gerade eben bemerkt dieses nitro deck ist von crkd und nicht 8bitdo, die haben sich wohl den stand geteilt

Sticks sind leider falsch angeordnet.

Das erinnert mich, dass ich meinem Vater, welcher sehr gerne Animal Crossing spielt, auch einen Pro Controller geben wollte. Zusammen haben wir aber gemerkt, dass scheinbar der Input-Lag der Pro Controller schlechter ist, womit das Angeln im Spiel richtig zu timen deutlich schwerer, bis gar nicht möglich ist. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ich frage mich, ob es da noch bessere Alternativen gibt, außer Kabelgebunden natürlich. So ist er nun auch wieder auf die Joy-Cons umgestiegen, die ich für ihn aber zumindest auch mit Hall-Effect Sticks umgebaut habe.

Joa, ich habe den originalen SN30, sowie den SF30 Pro, welche wirklich wie Super Nintendo Controller (mit Sticks) aussehen.
Die Fotos sind zwar aus dem Netz aber joa :jochen:

Kommt halt dabei raus, wenn man auf einen vorhandenen Controller aufbaut und einfach nur Analog-Steuerung ergänzt.

Der Controller für die Play Station-Erweiterung fürs Super Famicom ist ja genauso entstanden.

Der normale originale pro Controller hat ein Input lag?

Es fühlt sich zumindest bei Splatoon 3 fluffiger an, wenn ich per Bluetooth als mit dem Kabel spiele.
Das haben auch schon andere gesagt.

Da mein Fernseher von 2008 keinen GameMode kennt und mein Hauptmonitor auf dem Schreibtisch an sich auch für schnelle Eingaben gemacht ist, muss da noch etwas anderes sein.

Kann natürlich genauso gut Placebo ein, doch dann ist es sehr merkwürdig, wenn mehrere Leute das unabhängig voneinander behaupten.

Gut möglich aber, dass Nintendo das mittlerweile mit einem Update für die Pro Controller und das Dock behoben hat, ich habe die Teile das letzte Mal vor so langer Zeit aktualisiert, dass ich gar keine Erinnerungen mehr daran habe, außer, dass ich das Update durchgeführt habe.

Ist mir bislang nie negativ aufgefallen. Aber ich gucke mal nach Updates. Habe ich lange nicht gemacht.

Habt ihr was in der Nähe was das Signal zwischen Pro Controller und Switch unterbrechen/verschlechtern könnte?

Input lag beim offiziellen Controller hat ich noch nicht und lese jetzt hier auch zum ersten Mal von

1 „Gefällt mir“

Also ich sag Mal so ich konnte dies auch gut mit eigenen Test bestellen. Die Joy-Cons im Grip sind gut zu nutzen. Der Pro Controller aber hat minimal delay. Meist nicht merkbar, wenn es darauf ankommt aber schon. Kann aber natürlich auch sein dass die Face Buttons irgendwie anders gebaut sind da und anders reagieren.

Ich liebe meine Switch, aber man merkt ihr das Alter langsam an. Es wird Zeit für eine neue :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Peglin für Switch :beanpoggers:
habs schon auf dem Handy :thinking: kauf ich es mir nochmal.
leider wieder kein Hochkant Modus <.<

Pizza Tower ist cool aber was für ein lahmarschiger Trailer
im Vergleich der Steam Trailer superultra Party megatrailer

man sehen die Spiele technisch alle grausig aus. 240p Auflösung und furchtbare Performance.
aber Worms Armageddon ist doch nett

man das Partner Showcase hat super Dick gesucked
remake remake remake neuauflage 2025 2025 2025 180p Auflösung mit 14 frames ein Spiel hässlicher als das andere
fettes uff

haha, war bei mit genau anders rum. beim partner direct war viel für mich dabei. gerne mehr solche collections

Oha, Yakuza Kiwami für die Switch. Find ich gut.

Muss doch sehr bitten… die Castlevania Dominus Collection kommt mit den Games vom DS und der hatte eine Auflösung von 256 × 192 Pixeln… pro Bildschirm! :beanpoggers:

Ernsthaft: Mehr habe ich nicht erwartet. Die Switch pfeift aus dem letzten Loch. Freut mich, dass ich mir die teuren DS-Castlevanias für wenig Geld kaufen kann. Tetris Forever von Digital Eclipse (den Machern von Atari 50) klingt auch gut, die Capcom Fighting Collections ebenso.
Spiele mit aufwendigerer Grafik tue ich mir auf der Switch erst gar nicht mehr an.

1 „Gefällt mir“

ich hab nicht erwartet das die Spiele zeigen wie Goat Simulator oder dieses Atelier Ding bei denen man den Eindruck bekommt die Switch wäre 35 Jahre alt.
Die Spiele sahen technisch so endlos furchtbar grottensuperschlecht aus.
Bei dem Bewegtmaterial hat ich eher das Bedürfnis meine Switch zu entsorgen

Die DS-Castlevanias nehme ich gerne mit.