Wow, was mich wirklich überrascht hat ist, das SIV7 auf der Switch erscheinen wird.
Hätte nicht gedacht, das es so schnell kommt. O.O
Hier noch nicht geteilt? Ein weiterer Übersichtstrailer zu „The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom“ - möglicherweise sogar noch mehr Spoiler-behaftet als der vorige Trailer, also Vorsicht!
Die Castlevania: Dominus Collection ist richtig toll geworden. Spiele seit einigen Stunden wieder Dawn of Sorrow und merke, wie großartig diese Spiele früher waren. Simpel, toller Soundtrack, befriedigendes Kampfsystem, charmanter Grafikstil und teilweise angenehm knackig. Macht direkt wieder Bock und man denkt sich: ach, das eine Areal geht noch.
Spiele parallel noch das neue Prince of Persia zu Ende, das ja auch ein Metroidvania ist, und obwohl das auch cool ist, merkt man, wie viel unnötiges Zeug da drumherum ist. Die belanglose Story, die Online-Features, Ubisofts Zeug, Trials usw.
Wie haben die das mit den Touch-Eingaben des DS gelöst? Muss man jetzt mit dem Stick malen?
entweder touchscreen oder quick time events
also zb bei einem dreieck hat dann eine ecke den Button A, die nächste Ecke den Button Y usw
hab jetzt das Nitrodeck im Gamecube Look seit einigen Tagen in Benutzung
Ersteindruck ist sehr gut. Alle Tasten sind gut und macht aus der Switch quasi ein Steamdeck Formfaktor oder WiiU. Mit großen guten Sticks.
R1 & L1 sind sehr laut und Clicky, ich mag es gern, bei denen hab ich aber ein bisschen Angst das die eventuell nicht langlebig sind.
Glaube der Akku geht ein kleines bisschen schneller leer als mit Joycons.
Nachteil ist das es schwerer ist als mit Joycons, das merkt man schon wenn man es in der Luft hält aber wenn man es auf dem Tisch oder dem Schoß abstützt dann ist es egal.
Und die Vibration ist mies und kein Vergleich zu dem HD Rumble in den offiziellen Controllern. Also wer auf Rumble nicht verzichten kann macht hier einen Fehlkauf aber ansonsten kann ich es nach dem Ersteindruck nur weiterempfehlen, hab Rumble bei mir deaktiviert während ich das Nitrodeck nutze
Allllllllllllllllllso sind BotW und TotK ihre eigene Timeline, ohne dass sie mit dem Rest verbunden sind.
Habe ich schon Mal erwähnt, dass man bei Nintendo keinen Plan davon hat, wie man für die beiden Flagship-Reihen (Mario, Zelda) gescheite Kontinuität schafft?
Wobei Zelda speziell ja eh Schweizer Käse ist.
Blame Ocarina of Time for it.
Find ich aber ehrlich gesagt auch überhaupt nicht notwendig und gescheit hinbekommen tust du das doch eh nicht. Gerade bei Zelda war es doch nie auf Kontinuität angelegt, die Serie ist in ner Epoche entstanden, wo sowas noch garnicht mitgedacht wurde, oder?
Ich kenne zumindest die Timeline aus der Hyrule Historia, von wann war die, so 2010er Jahre? Und selbst die war schon absolut auf Krampf und auch relativ unnötig für das Franchise mMn.
Verstehe auch nicht, warum man unbedingt alles in ne Timeline stopfen musste.
Packt ruhig immer irgendwo Anspielungen und Gimmicks anderer Teile rein, aber versucht doch nicht, da den einen Epos draus zu machen. Brauchen auch andere Reihen wie FF nicht, läuft doch gut so, wie es ist.
FTFY
Ich habe es nie nachverfolgt. Angeblich soll eine übergreifende Timeline immer eine Rolle gespielt haben, aber fußt auf nichts Handfestem, wo ich das aufgeschnappt habe.
Schließe mich da aber an: Ich brauch’s nicht. Ich kann im Kern verstehen, wenn es sich für Leute irgendwie… ‚‚bedeutsamer‘‘(?) anfühlt, wenn eine Erklärung da ist, warum bestimmte Konstanten in (fast) allen Zelda-Spielen gegeben sind, aber bei mir persönlich spielt das gar keine Rolle, ob mir ein Zelda-Titel gefällt.
Früher hätte ich sogar eher Angst gehabt, ob man sich mit dem Gedanken einer Zeitlinie nicht zu viel verbaut, weil dieser Gedanke immer da ist, dass ein Spiel da reinpassen muss, aber BotW und TotK werden ja schon exkludiert und sind spielrische Neuausrichtungen gewesen. Dahingehend bin ich zumindest beruhigt, dass Zelda-Spiele weiter experimentieren werden.
Warum nicht, es versteht doch jeder auf Anhieb was wann und wo in welchem kontext bei Kingdom Hearts passiert. Ich finde auch, dass sollte in anderen Reihen ebenfalls so umgesetzt werden
Das haben sie schon zwischen BotW und TotK nicht richtig hingekriegt.
Bei Media Markt/Saturn gibt’s auf „The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom“ bis Ende des Monats 20% Rabatt. Kostet also 47,99€ statt UVP 59,99€:
https://www.saturn.de/de/product/_the-legend-of-zelda-echoes-of-wisdom-nintendo-switch-2940967.html
Weitere Spiele für die SNES-App hinzugefügt:
- Battletoads & Double Dragon
- Kunio-kun no Dodgeball da yo Zen’in Shūgō!
- Cosmo Gang the Puzzle
- Big Run
Battletoads & Double Dragon war schon ein geiles Spiel.
Sieht fast aus, wie die reguläre und die OLED Switch, aber die JoyCons wirken runder und es gibt einen neuen Mechanismus, wie diese an die Konsole geklemmt werden
Also wenn der Leak korrekt ist, scheint die Switch 2 nicht viel anders zu sein als der Vorgänger. Aber gut, das war zugegebenermaßen auch zu erwarten.
Von der Außenseite zumindest.
Laut Good Times Gaming / Nintendo Life will das Teil bspw auch 2TB Flashspeicher haben und das Dock hat Ethernet auch direkt eingebaut, wie bei der OLED, was schon mal ein guter Unterschied.
War in dem Leak nicht von 256 GB die Rede? Könnte es sein, dass es dann verschiedene Versionen mit unterschiedlich großen Festplatten geben wird? Bei Handys und manchen Computer-Marken ist da ja nichts ungewöhnliches.
Das stimmt. Allerdings ist laut den Bildern auf der kleineren Switch 2 der Standfuß wieder extrem klein. Ich hoffe, dass Nintendo das so nicht übernimmt. Sie haben es bei der OLED-Switch doch schließlich richtig gemacht.