Forum • Rocket Beans TV

Der nützliche Thread voll unnützem Wissen

Pferden ist es anatomisch unmöglich sich zu übergeben.

Wie erklärst du dann Jaqueline in Der Schuh des Manitu? :beanwat:

4 Like

Die Fake News lauern echt überall.

Hat sie eigentlich jemals wirklich gekotzt oder hat Winnetouch das immer nur behauptet? :thinking:

In einer szene kotzt sie doch in einen Busch oder?

Na dann ist dieser Mythos ja eindeutig zerstört! Ein Video kann nicht lügen.

1 Like

3 Like

Das sieht man aber nicht. Das hört man nur vom off aus, wie er mit dem Pferd drüber spricht.

1 Like

Stimmt auch wieder. :thinking:

1 Like

Wenn “Was ist Was” es sagt, muss es stimmen, ansonsten ist meine gesammte Kindheit eine Lüge :beanfeels:

https://www.wasistwas.de/archiv-natur-tiere-details/koennen-pferde-brechen.html

heute gelernt und für ganz interessant befunden:

berlin ist die einzige deutsche großstadt, die ihren wasserbedarf komplett alleine und nur mit grundwasser deckt.

1 Like

funfact: das ist der erste Beitrag in diesem Thread seit über einem Jahr!

Was ich eigentlich loswerden möchte:
Wie ich aus diesem Video erfahren habe bedeutet Balkan soviel wie Gebirge auf bulgarisch.


Das Balkangebirge bedeutet wörtlich also eigentlich Gebirgegebirge… Schon dämlich.


Und falls jemand das Introlied aus Ghost in the shell kennt, dieses ist ebenfalls von bulgarischem Folkloregesang inspiriert wie das Lied oben, der Text wird allerdings auf japanisch gesungen und nicht bulgarisch.

1 Like

Das Einzelauge eines Facettenauges heißt Ommatidium, das.

Und die Licht leitende Komponente des Ommatidiums ist das Rhabdom, nicht zu verwechseln mit dem Rhabdomer! :point_up:

Was ist das Rhabdomer?

Im Rhabdomer ist das Rhodopsin enthalten, ein wichtiges Protein bei der Umwandlung von Lichtinformation in neuronale Information! :point_up:

1 Like

Das klingt wie Esoterik. :smile:

1 Like

Das kommt bei Naturwissenschaften recht häufig vor.

Die Esoteriker wissen eben wie sie schwurbeln müssen damit es nach Wissenschaft klingt.