Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Du bist einfach zu unreif um meinen Post zu verstehen :eddy:

Was ist den heute für eine negative Stimmung hier im Forum?

Einfach :kappa: und gut.
Oder :stuck_out_tongue: oder :wink:

Ach ja? Dann komm ma her! :kappa:

ok boomer :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wie jeder Bewertungsshit wie Yelp einfach dumm. Was bringt einem Lehrer solches Feedback, wie: Er kommt zu spät… Vorallem ist es dann öffentlich, was halt Bildung mehr zum Marktplatz macht. Lehrer sollten in erster Linie nur ihrem Gewissen verpflichtet sein.

Problem ist, dass Lehrer selten ihrem Gewissen folgen sondern sich einfach nur als Stofflieferant interpretieren…

Ich bin ein Millenial :simonhahaa:

Bin etwas zwiegespalten: grundsätzlich finde ich ein anonymes Tool zum Melden gröberer Missstände nicht ganz unangebracht (zB Lehrer beurteilt Intelligenz nach Haarfarbe und Geschlecht).
Aber das hiesige Tool lädt einfach zum Missbrauch ein.

keine Angst, ich hab nur vor “ok Boomer” öfters an unpassender Stelle zu verwenden.

1 „Gefällt mir“

Ok, Goomba

Ja das ist ja was anderes aber td für Kinder schwer beurteilbar. Da gibts wahrscheinlich nur so Dinge wie Becky hat aber genau das gleiche gesagt wie ich, das finde ich doof. Die Schüler-Lehrer Beziehung sollte eine vertraute sein. Dass nun von außen diese App rausgedrückt wird ist ein Angriff gegen dieses Verhältnis und dass die Öffentlichkeit mitlesen kann ist ne Frechheit. Wenn dann sollte es von den Lehrern kommen, dass sie die Möglichkeit öffnen, dass man anonym Feedback und Fragen dalassen kann, was man vllt nochmal machen sollte. Und dann kann man jede zwei Wochen dieses Feedback besprechen oder sowas. Wenns aber nur um Noten und Quatsch geht, dann gute Nacht.

Jeder Lehrer wird so unter Verdacht gesetzt und steht unter Druck ja keinen Shitstorm auszulösen.

Vorallem so ein rotzfrech aussehender Bub, der schön mit dem Satz: “Nicht jeder sollte Lehrer werden” Populismus macht. Das Ding ist, was willst du mit Lehrern machen, wenn sie schon da sind und nun durch solche Apps endgültig abgesägt werden. Scheint ja kein Lehrermangel in Ö zu geben. Wenn dann muss man anfangen die Ausbildung der Lehrer zu verbessern und nicht jeden, der keine Ahnung hat was er machen soll, durch das System schleusen und die Lehrer auchmal ermutigen Mensch zu sein

1 „Gefällt mir“

Die Frage, die ich mir bei so etwas immer stelle ist: “Was wäre wenn die Lehrer so eine App auf den Markt bringen um Schüler zu bewerten?”
Da gibt es glaube ich einen Aufschrei von allen möglichen.

Die App an sich hat ja seine Pros und Cos, aber ist es unbedingt nötig, die Lehrer selbst zu bewerten? Man könnte dass ja eher an das Fach anpassen.
Ja es bestreiten mehrere Lehrer mehrere Fächer, dennoch wäre das vl sinnvoller, da vermutlich die dementsprechenden Lehrer und Kollegen, dann eh Rückschlüsse ziehen können.

1 „Gefällt mir“

Das dürfte meines Wissens nach dem SchOG (oder SchUG ?) nicht erlaubt sein. Andersrum ist es scheinbar aber legal.

Die App nennt sich Zeugnis! :gunnar:

Oder wie manche es nennen: beschissen :eddyclown:

Schaut eigentlich noch wer Thiem vs. Tsitsipas?

Nö… vorhin formel 1 und jetzt mentals first try bei pokemon. Ich erwarte nocht eeniger als damals bei eddy.

Nebenbei les ich aber alle 10 minuten am handy mit.

Ich glaub ich hab das letzte Tennis match vor mehr als 10 Jahren gesehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Für Bad Hofgastein, Großarl, Hüttschlag und Muhr wurde wegen der Murengefahr Zivilschutzalarm ausgelöst.

Ach … da sind mindestens 200 höhenmeter und 5 kilometer zwischen mir und dem zivilschutzalarm. … was soll heute nacht schon passieren.

Ein Eurocity musste in Bad Gastein gestoppt werden, für 250 Fahrgäste mussten Unterkünfte organisiert werden.

Ach… daher war vorhin so ein Radau? ^^

200 Höhenmeter bergauf?

Ja ^^

Bin in Bad Gastein. Da wo wir „nur“ 70 cm Neuschnee haben :simonhahaa: in hofgastein haben sie regen statt schnee.