Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Wieso sollten sie ?

Bei uns tragen sie wenigstens die Kleidung der Bischöfe/Kardinäle auf.

image

Also der Tierschützer muss sich schon ein wenig übergeben in mir

Genau alles gleich hast du bei der Rettungsorganisationen genauso. Auf einem so genannten Fahrten Schein steht wo du losgefahren bist wann du losgefahren bist wo du hingefahren bist wann du angekommen bist und warst die medizinische Diagnose ist.

Ansonsten bekommt die Rettungsorganisarion kein Geld der Sozialversicherung.

Nur bei Haifa steht eben nicht hi falls Diagnose sondern eben irgendeine dermatologische Krankheit. Ich weiß leider nicht mehr genau welche aber es ist eine die es eigentlich gar nicht gibt. Chefarzt und bezahlende Stelle wissen somit Bescheid. Und informierte Angestellte, wie zum Beispiel die verrechnen oder die Buchhaltung der Krankenkasse die nicht ärztlich gebildet ist, oder eben auch der Krankentransportdienst weiß nichts darüber Bescheid.

Hätten wir nicht mehrere Patienten circa 350 km von dieser Station nach Hause fahren müssen, und wir wären am Heimweg auf der Raststation bei einem Kaffee ins Gespräch gekommen, wüsste ich es auch heute nicht.

Warum sollten die die Kleidung des Kardinals übernehmen? Ich dachte immer Deutschland ist wesentlich säkularer als Österreich.

Außerdem sind das keine echten Pelze neu angeschafft. Ist ja auch kein echtes purpur von dem purpur Schnecken na Adrian ist wie damals als Purpur noch die teuerste Farbe und Königen oder Bischöfen vorbehalten war.

Du weißt schon, dass das ein Witz war mit den Kardinälen :stuck_out_tongue:

Nein, keine Ahnung wie evangelische Kardinäle aussehen. Gibt es sowas überhaupt? ^^

Nein gibt es ofc nicht und die Hälfte der Christen in Deutschland sind Katholiken, also stell dich mal net so an…

Kennst vllt den Ratzinger noch, der war nicht ganz unwichtig in der katholischen Kirche :wink:

Einen katholischen Bischof kenne ich aber, Den konnte ich ausschließen, der hat eine Runde Mütze, oder eine mit spitze :slight_smile:

Wer mal interessant zu wissen warum die Kardinäle rot sind, ob das früher auch so ein teures Material war.

Echtes purpur wäre heutzutage nur noch für Restaurationen historische Stücke oder für den Oberrabbiner verwendet.

Es ging nur um die Ähnlichkeit nicht die Identität… Ein einfacher Witz.

und ich glaub kaum dass die Kirche die sich nen eigenen Staat etc leisten konnte sich kein Purpur für Kardinäle leisten konnte

Es steht ja aber nicht drauf, was man hat, nur wie lang voraussichtlich

Bei dir steht nichts da da nur fünf Tage?

Keine Diagnose nein

Ehrlich gesagt - weil es sie noch gibt. Seit 2001 wird bei neuen Roben Kaninpelz verwendet, die alten werden aber weiterverwendet. Und Roben tragen eure Richter doch auch …

Ja aber ist schon komisch, so ein Zeichen des Adels (gerade in Ö) an Verfassungsrichtern zu sehen… Es ging nie darum, dass sie Roben tragen und nicht Jeans :stuck_out_tongue:

Ist schon iwie witzig, hast schon Recht. Ich tipp mal drauf, dass das mit einer Tradierung monarchischer Gewalt auf die unabhängige Justiz zu tun hat, so symbolisch.

Zeichen des Adels … also ich weiß ja nicht… ich glaub das ist meine geringste Sorge im Justizssystem.

Meinetwegen können die sich auch die stephanskrone oder einen sepplhut aufsetzen

1 „Gefällt mir“

Bei der Stephanskrone wird aber Ungarn im Quadrat hupfen :sweat_smile:

Warum dann nicht in Spandex oder Borat-Kostüm wenn der Symbolismus der Garderobe egal ist ?

Ich fands aber einfach nur witzig mehr net :stuck_out_tongue:

Ich würd’s mal unter „Würde“ zusammenfassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach der Sepplhut ist noch mit Würde vereinbar ?

Nö, nur mit Lederhosen und wenn das Urteil gejodelt wird :eddyclown: