Nö, hab nur 2-3 Packungen kaufen wollen, weils mir ausgangen sind. Naja zumindest Spaghetti, muss halt auf andere Nudeln ausweichen daweil
Also für Spaghetti wär ich nicht in 5 verschiedene Läden gangen
Die liegen recht na beinand, da geht das schon. So riesig ist Baden dann wieder nicht
Ich bin halt ernsthaft am Überlegen - ist halt ganz klar ein Teufelskreis, aber bevor ich meine “normalen” Einkäufe nicht mehr machen kann, weil ein paar Idioten alles gebunkert haben, muss ich auch damit anfangen - und dann der nächste und der nächste.
Fuck.
Ich würd v.a das Allernötigste aufstocken, mir vl vorher ausrechnen, wie viel für deine Situation notwendig ist. Weil so manche Hamsterkäufe sind einfach nur übertrieben.
Mir gehts eh genauso. Ich hab gestern auch etwas mehr gekauft als ich sonst tun würde solange noch von allem genug da ist
Wiedermal deutliche Worte vom VfGH:
„Das Bundesverwaltungsgericht hat damit sein Erkenntnis schon deshalb mit Willkür belastet, indem es unter leichtfertigem Abgehen vom Inhalt der Akten und Außerachtlassung des konkreten Sachverhalts auf die Selbsterhaltungsfähigkeit des Beschwerdeführers und in weiterer Folge auf den Wegfall der Voraussetzungen für die Zuerkennung des Status des subsidiär Schutzberechtigten schließt.“
In jeder anderen Rechtsmaterie (außer eben im Fremdenrecht) wären solche höchstgerichtlichen Urteile des Verwaltungsgerichtshofes ein Skandal ohnesgleichen. Selbst Strafzettel werden mit mehr Aufwand bearbeitet.
War bei mir bei der PVA auch nicht anders. Hatte unzählige befunde abgegeben, alle bestätigen eine mittlere bis schwere chronische Depression und gehen davon aus dass ich nie wieder Vollzeit arbeiten können werde.
Im bescheid der PVA stand dann abgelehnt weil maximal eine leichte Depressive Episode die bald vorüber sein wird…
Vermutlich holen sich beide Ämter ihre Volltrottel aus der selben Familie…
Im Artikel steht Frauen und Kinder.
Was ich mich aber Frage, bis wann zählen Jungs als Kinder und ab wann ist ihr Leben Wertlos. Und warum sind Männerleben weniger wert als die von Frauen? Das ist doch arg Sexistisch.
DiE kInDeR, dIe KiNdEr, DeNkT DoCh EiNeR aN dIe KiNdEr.
Zu deiner Frage: juristisch gesehen bis 7 Jahren. Danach ist man zunächst mündiger minderjährig und ab 14 mündig minderjährig. Und ab 16 volljährig. Was man mit ihren Eltern/Vätern/Brüdern macht, lassen wir mal lieber außen vor. Und wenn man bedenkt, dass oft die jungen Brüder/Väter vorgeschickt werden (einfach weil der Weg zu Fuß anstrengend ist und es einfacher ist, wenn sie den Rest der Familie dann nachkommt - war zumindest 2015 oft der Fall), Ja - aber zumindest denkt man an die Kinder.
Den Gedanken finde ich so zynisch dass ich kotzen will…
Jetzt nicht gegen dich gerichtet, allgemein.
Bin da bei dir (Und ist nicht meine Meinung). Aber alles was man heute von der EU-türkischen Grenze hörte war so grausig, dass man einfach nur mehr …
Man kann nicht soviel essen, wie man kotzen möchte.
Und was eines der Schlimmsten Sachen solcher Politik ist: So, wie sich Europa verhält, ist die Gefahr dass Flüchtlinge radikalisiert werden sicher gering [Achtung: Ironie].
Warum geht das manchmal nicht?
Wurde leider nicht im Koalitionsabkommen vereinbart. Und was da drinnen steht - das hält nun 5 Jahre, ist ja nicht so als würde sich die Erde weiterdrehen.
Flexibilität, dein Name ist Bundesregierung.
Btw mit
meinte ich, warum manchmal nur der Link kommt und manchmal die Vorschau mitgezeigt wird. Blick da nicht durch, was ich da anders mach.
Hmm, die ÖVP sollte mit ihren Koalitionsabkommen und ihrer Sturheit diese auf Punkt und Beistrich einzuhalten mal Fünfjahresplan googeln .
und warum das Forum keine orf-Links mag, bitte bei der Software nachfragen. Er mag auch nicht alle YT-Shortlinks, manche Zeitungen, etc.
Na die meisten ORF-Links gehn ja, nur eben nicht immer. Sieht für mich ziemlich willkürlich aus, wann ein Link geht und wann nicht.