Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Wir hatten schon zwei oder drei. ^^

Wenn die Corona Krise vorbei ist, davor wird mich keiner von euch zu Gesicht kriegen :stuck_out_tongue:

Für mich kommt nur Wien oder Wien Umgebung infrage da ich glaube ich für alles andere eine Ärztliche Bewilligung einholen müsste und es finanziell eher nicht machbar wäre. :thinking:

Auch wenn ich gern mal wieder in Tirol wäre. ^^

1 „Gefällt mir“

Meinst du nicht, dass jetzt nicht die Zeit dafür ist Community Treffen zu organisieren?

Mal davon abgesehen, gab es schon mal eines in Wien. Da waren wir am Ende zu Dritt. Eigentlich wollten da aber mehr kommen.

Ich hoffe, dass Ende Juni die Sache ausgestanden ist - und würde gerne euch alle auf eine netten Party in Tirol im Haus meiner Mutter empfangen :kappa:

PS: Da inzwischen 3/4 meiner Kontakte in Wien leben - wir können es auch gerne in Wien feiern, da kenn ich mich halt Null aus.

Darf man auch als Deutscher (Bayern!!!) mit regelmäßigem Kontakt nach Österreich auftauchen? :pleading_face:

Bayern sind Deutsche? :shocked_rikon:

Steht so leider im Ausweis :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ausweis, Mausschweiß. :grin:

Hab für Salzburg gestimmt damit feddi auch vlt leichter Zeit hat

1 „Gefällt mir“

Würd ja sagen wir warten erstmal hab wie das mit Corona weiter verläuft bevor wir da etwas planen.

Also ich weiß das eine Vielzahl von euch aus Wien kommt, aber ich fände Salzburg oder Umgebung nett. Dann haben es die Leute aus Tirol auch nicht so weit und mit Auto oder Gruppenticker aus Wien lässt sich da sicher was machen.

Ich fahr aber auch gerne nach Tirol. Ich bin nur leider durch so viele Events von Firmen genervt das jeder denkt Wien ist der Nabel Österreichs und andere Städte sind uninteressant.

5 „Gefällt mir“

https://orf.at/stories/3157818/
Zur Abwechslung mal keine Corona-Nachrichten

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von den Maßnahmen für Montag?

Ich muss sagen, das geht mir nicht weit genug.
Es werden zwar alle Geschäfte außer Lebensmittelhändler und Apotheken zugesperrt, aber die meisten gehen ganz normal arbeiten. Es wird zwar gesagt, dass alle Homeoffice machen sollen, aber viele Firmen ist das egal. Man liest überall davon, dass die Leute dennoch am Montag schön brav in die Arbeit kommen sollen.

Man müsste wirklich alles runter fahren was unwichtig ist für die Versorgung. Überall Home Office verpflichten und da wo das nicht geht muss eben die Arbeit nieder gelegt werden. (Ich weiß, dass das der Wirtschaft sehr schadet, aber man muss einfach Opfer bringen)

Die Öffis sollen weiter fahren. Wenn der Großteil der Bevölkerung nicht mehr in die Arbeit muss, dann werden die Öffis eh deutlich leerer sein, was genau den Leuten hilft die für die Versorgung wichtig sind.

Anders wird es wohl Ende März echt nicht gut aussehen. Und ich glaube, dass genau das so oder so kommen wird. Aber dann vll schon zu spät für manche.

Nicht einmal, Handyshops und Trafiken haben auch weiterhin offen.

Mein Vater bei der Telekom Austria der Bankomatkassen und deren VErbindungen einrichtet muss auch weiterhin arbeiten. Ich wäre auch für eine vorübergehende Ausgangssperre (Supermärkte ausgenommen um Essen kaufen zu können. In Tirol soll es scheinbar außer Rand und Band zu sein zumindest in den Tourismus Gebieten. Zwar schön das was passiert aber ich fürchte es ist zu wenig. ^^

Ich versteh nicht wieso die Leute die Maßnahmen nicht ernster nehmen können. An sich wären sie schon ok. Ich denk mir eher es ist doch doof sich nicht daran zu halten (wie etliche Arbeitgeber), denn dann wird das alles nur mehr und mehr eingeschränkt während die Krankheitsfälle rapide steigen. Ich hab auch einen Professor der sich am Montag mit uns in einem Café treffen will weil er keinen Bock auf streamen hat.

Ich denk auch, dass es zu wenig und auch zu spät ist. Dennoch denk ich, dass seine Kurzigkeit aus der Krise auch noch Profit schlagen kann, auch und vor allem weil die SPÖ wiedermal ihre Inkompetenz gezeigt hat.

1 „Gefällt mir“

Vor allem scheint es nur noch 2 Arten von Menschen zu geben, diejenigen welche die Supermärkte leer räumen und diejenigen die immer noch in Lokalen kuscheln.

Auch nett ist der XXXLutz, darf nicht aufsperren aber zwingt die Mitarbeiter trotzdem zur Arbeit zu kommen. Ich weiß schon wo ich meinen nächsten Sessel nicht kaufen werd.

1 „Gefällt mir“

Wo hat die SPÖ ihre Inkompetenz gesagt? Wagner gibt doch von Anfang an Tipps wie man sich am besten verhalten soll, was sollte die SPÖ denn machen, Putschen?

Aber ja, Kurz wird sich dafür feiern lassen egal wie es ausgeht.

Das ist zb. im Intersport auch so, die Räumen einfach alle Regal neu ein usw. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Finde eigentlich, dass Parteien hier bis auf ein paar blau-braune Flecken sehr gut zusammenarbeiten und gerade keiner versucht, aus der Krise Profit zu schlagen. Und ja, dass Pam Ärztin ist, merkt man ihr an.

Weiß jetzt nicht, was ihr für Horrorstories aus Tirol hört, eigentlich geht alles seinen Lauf. Man bleibt daheim, Quatscht über den Balkon mit den Nachbarn und … ja Klopapier ist aus.

3 „Gefällt mir“

Naja wirklich draus politisches Kapital konnte sie nicht schlagen. Sie hat es als Spezialistin in diesem Bereich nicht geschafft Aufmerksamkeit zu generieren und der Regierung Druck zu machen. Die Tipps waren ja ganz nett, aber es gab kaum Konzepte und Forderungen an die Regierung. Dadurch wirkt sie abermals unflexibel und fehl am Platz.