Zur Zeit ist ja relativ wenig in Gespräch, aber natürlich muss man da aufpassen, nicht dass wir uns einen Patriot Act einfangen.
Ich denk eben nicht, dass das das einzige ist, was man in der Opposition machen kann. Man sollt sich mMn durchaus mit den eigenen Erfolgen brüsten, wenn man was bei der Regierung durchgebracht hat, hat die FPÖ damals 2015 auch gemacht und das hat ihnen wirklich nicht geschadet.
Ich möcht mir nicht ausdenken, wie Österreich heute wäre, wäre der Nobsi Präsident geworden.
Das wär schon bei Ibiza spannend gewesen. VdB ist der richtige Mann zur richtigen Zeit (auch wenn ich mir eig die Prammer Babsi gewünscht hätte, aber das geht leider nicht )
Ja, die Prammer wäre eine wirklich gute Präsidentin gewesen.
Eben die Frage gelesen was in Österreich wohl gesungen würde wenn wie in Italien die Menschen an den Fenstern singen würden. Ich wär ja für:
Alternativ:
Du kannst dich ja heut um 6 ans Fenster stellen und das singen.
Ok neue Maßnahmen ab Dienstag.
ALLE Restaurants sperren komplett zu. Gut so.
Für Tirol kommen eigene Maßnahmen. Mehr dazu um 11 Uhr. Das hört sich aber nach Lockdown für ganz Tirol an.
passend zu Klopapierkrise
Maßnahmen wurden verschärft. Gültigkeit ab Dienstag. Restaurants, Lokale durchgehend gesperrt.
Und beim Bäcker am Eck sonnen sich die Leute seelenruhig
Du die Omas und Opas sind gestern bei mir beim Billa auch seelenruhig einkaufen gekommen. Weil die lassen sich nicht wegen der Grippe einsperren.
Ja fuck it
So der Brezina dreht jetzt noch mehr durch als sonst und sagt wir sollen mit den Klorollen spielen.
https://www.facebook.com/thomasbrezinaofficial/videos/503434753657299/
Manche hätten genug Material
Also Zivildiener werden jetzt mal nur angefragt.
Wenn zu wenige sich freiwillig melden, werden alle der letzten 5 Jahre (wobei die Frage immer noch ist, was 5 Jahre heißt, weil ich z.B. am 31.3.2015 fertig geworden bin und das also fast genau 5 Jahre sind) verpflichtet.
Bezahlt wird offenbar ein Teil des Gehaltes wo man arbeitet. Ich als Student würde also wohl gar nix bekommen.
Würden die mich jetzt verpflichten, dann könnte das mich komplett ruinieren, weil ich seit Februar eine Wohnung habe und ich gerade jetzt auf Jobsuche bin während ich parallel die Masterarbeit schreibe. Wenn ich Zwangsrekrutiert werde, dann kann ich natürlich keinen Job machen und dann geh ich einfach Pleite. Geil.
Meine Ersparnisse reichen nämlich auch nicht ewig, dass ich ohne Job eine Wohnung und die Grundkosten decken kann.
Auch wenn ich die Aktionen sinnvoll finde, machen mir diese beiden Sheets irgendwie ein ziemlich mulmiges Gefühl.
(Das schlimmste dabei ist, dass ich mich dabei ertappe (und vor mir selbst erschrecke) egoistischer Weise nur dran zu denken, dass mein Gspusi und ich uns nicht mehr sehen können - haha.)