Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Ich bin im Prinzip in der gleichen Situation. Schreibe gerade meine BA. Das heißt sollte ich “einberufen” werden kann ich diese wohl nicht fertig schreiben und müsste, da ich an einer Privatuniversität studiere, weitere Semester bezahlen. Was ich unter allen Umständen vermeiden will.

Das gute an Corona, technologisch wird Österreich dadurch von den späten 90er Jahren endlich in die späten 2000er katapultiert! :ugly:

Du hast also gerade einen Job? Oder du bist auf Jobsuche?

Hab noch keinen Job.
Ist halt ziemlich dumm jetzt zusammengefallen.

War geplant das ich jetzt im März Bewerbungen schreibe. Bzw werde das jetzt auch dennoch machen.

Sicher dass du dann gar nichts bekommst? Zumindest mindestsicherung solltest du beantragen können. :thinking:

Als Zivildiener bekommt man ja nur 300. Oder meinst du so? Als Student gibt es sowas nicht. :sweat_smile:

Aber ich weiß eh nicht ob ich überhaupt einberufen werde. Ich habe keine Ausbildung bekommen als Zivi und so wie es aussieht gilt das ab April und da sind es bei mir dann 5 Jahre her.

Ne, Mindestsicherung nicht die Sklaverei Entschädigung, das sind 8XX. Erkundige dich da vl bei der MA40 oder dem AMS ob die was wissen. Kann nicht sein dass du daran Bankrott gehst.

Und Eingezogen wirst du nur wenn du im Zivi was im Pflegebereich gemacht hast.

Naja das ist so ein Fragezeichen. War im Krankenhaus. Aber hab da nur Patienten von A nach B gebracht. Ich hab da sonst nix gemacht.

Aber egal Mal abwarten ob ich überhaupt muss. Spricht doch einiges dagegen.

Dann könnts sein dass du genau dafür wieder eingezogen wirst.

Ja nur laut Webseite ist Start für diese Zivildiener April.
Und im April 2015 war ich kein Zivildiener mehr. Also mehr als 5 Jahre also nicht mehr bei der Gruppe.

1 „Gefällt mir“

Schöne Idee.

https://www.nunukaller.com/?fbclid=IwAR3q2aOkmX4YMFxODWsaOcYdlsWsZwuBLHxDyz0F0-pRMH8ey_NGhuCFyeE

2 „Gefällt mir“

Echt gute Idee, aber in der Liste fehlt irgendwie komplett der Entertainment (Film, Spiele und sowas) und Elektronik Bereich.

Also der Großteil was ich auf Amazon kaufe XD

Hier haben jetzt einige Bauern die sonst auf die große Schranne ihren Kram verkaufe. BIO Kisten die sie anbieten. Schaut auf sowas. Damit unterstützt ihr grade die, die jetzt große Einbußen haben.

1 „Gefällt mir“

So in den richtigen Thread geschrieben:

Gibt ja inzwischen schon die ersten “Gerüchte”, dass Zivildiener (sollte das ganze länger dauern) nach und nach weiter eingerückt werden - gerade solche, die in den entsprechenden Institutionen tätig waren. War vor 20 Jahren Zivi im hiesigen Altersheim - mal gucken, ab wann die mich wollen.

Ich bin wirklich froh dass ich meinen Zivi bei der Polizei abgeleistet hab. Hoffe doch nicht dass die wem brauchen der Kuverts beschriftet. :ugly:

Nur jemand, der sie ableckt :smile:

1 „Gefällt mir“

Aber soll nicht gerade auch die Polizei entlastet werden? Dachte diese Zivis kommen als erstes zum Handkuss - viel Spaß beim Kuverts beschriften :upside_down_face:

Die waren vor 15 Jahren schon selbstklebend, ich hoffe doch dass da nicht gespart wurde in der zwischenzeit! :shocked_rikon:

Nur wenn ich wieder die Strafen für die Prostituierten verschicken darf!

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: das geht?

Ja als Schülerlotse :smiley:

3 Stunden Schülerlotse die restliche Zeit hilft man in den Büros. Wobei das sehr unterschiedlich ist, die im obersten Stock hatten in der Woche vl 2 Stunden arbeit, mein Stock hatte so 50-70% der Zeit was zu tun und die im Archiv waren die armen Schweine die rund im die Uhr malochen mussten. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“