Ja normal und Clinton hat ne Pizzeria wo Kinder im Keller vergewaltigt werden
Wobei ich das mit dem EuGH und dem BVerfG gar nicht richtig verstanden habe
Um es verkürzend zu sagen: Es gibt verschiedene Freiheiten: Glaubensfreiheit, Meinungsfreiheit, Freiheit (dass ich nicht von verrückten von einem Virus angesteckt werde), usw,
Und wie schon bei der Meinungsfreiheit verwechseln die Leute, dass die Freiheit, dass sie jeden Stuß sagen können nicht automatisch einschließt, dass ich ihren Stuß anhören muss.
Im Falle Corona: Ihre Freiheit, sich zu versammeln beinhaltet nicht, dass sie mehrere Leute anstecken könnten und die Pandemie weiter ausbreiten und meine Gesundheit zu beeinträchtigen.
Freiheiten hören da auf, wo man andere Freiheiten beschränkt - und das kapieren leider nicht alle. (Und ja - dass wir eine Pandemie eindämmen ist auch eine dieser Freiheitsrechte, die mir der Staat einräumt). Ist aber gerade beim jetzigen Fall sehr abstrakt - bisher waren das immer Übungsfälle bei Jusvorlesungen.
Ach diese Hygienedemos Ich sollte echt wieder meine Podcasts hören, man weiß doch net was im Süden los ist Aber Corona hat mein Bedürfnis mich mit Politik auseinanderzusetzen recht beschränkt, wenn man die Umfragen und die Werte für die CDU wieder sieht, dann gehts dem Rest der Republik auch so ^^:kappa:
Problem ist natürlich, dass der Schutz der Bevölkerung und die Einschränkung der Freiheiten einzelner natürlich immer sehr Borderline Entscheidungen sind, die da gerade von der Exekutive meist im Alleingang entschieden werden, ohne dass sie gründlich geprüft und kontrolliert werden können.
Hm…
Die haben die Maske vorschriftsgemäß um den Hals gehängt.
ich find ja die blonde Dame mit der falschen Fahne (weißer Streife ist zu groß - ist das die libanesiche?) nett.
Die ist mir gar nicht aufgefallen.
Btw, ka warum mich der Typ geblockt hat. Wüsste nicht wann ich je mit dem interagiert hab.
Also wer fragte, warum ich unter anderem montags Panikattacken bekam.
Das beschreibt es ziemlich gut. Und dabei bin ich als Vereinsfunktionärin und es geht „nur“ um die Vereinskantine, die wir auf einen rechtlich soliden Rahmen (also ausgegliedert und Kellner angestellt) stellen wollten. Härteausfallfonds bekommen wir nicht. Weil halt der Verein der Eigentümer ist (und so nicht sozialversichert).
Aber ich muss nun keine Sektsteuer mehr zahlen. Weil bei einer Fußballkantine soviel Sekt äuft
Soviel zu allen wird unbürokratisch geholfen… Die Regierung sollte man durch Sonne und Mond schießen inklusiven Lebenslangen Berufsverbot in der Politik und Staatlichen Betrieben.
Amen
Und ihr dachtet ich mach Witze
@Addearheart Das ist die Flagge von Großösterreich wegen großer weißer Streifen
Jetzt ist ja wohl bewiesen, dass Corona nur durch doofe Wiener (husthust Ausländer) übertragen wird, aber auf dem Land da gibts kei Sünd, da muss selbst Kurz auf einmal keinen Mundschutz tragen, Generationen Inzest hat wohl die Leute abgehärtet.
Bzw. der Stoff für ne selbstgebastelte Maske war leider aus, da man ja schon im Nähclub gemeinsam Österreichflaggen basteln musste
Tja, sollnse halt mehr Kuchen essen ! dann läuft der Sekt auf viel besser
hab mich schon gefragt wann die erste Anzeige kommt
Ist seine Segelohrigkeit als BK nicht immun was anzeigen angeht?
Ist das nicht “bloß” ein Verstoß gegen ein Verwaltungsstrafgesetz? Weil glaube Strafzettel muss auch ein Kanzler zahlen …
Eigentlich sollte das wegen versuchten Bioterrorismus angezeigt werden.