Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Dann nimm einen anderen.

Zb :gunnar:

Dort bin ich auch nicht :no_mouth:

Wo bist du denn? :thinking:

… Passiver VOD-Zuschauer, der seine 3 Sendungen die Woche hier sieht, und sonst was halt sonst so zum schauen ist … Netflix, Disney+, Amazon video, YT, etc.

RBTV hat mich einfach verloren … einerseits bin ich die … Aktionen, die sie öfters schieben, leid, andererseits ist das Forum hier nichts mehr für mich anscheinend :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/corinnamilborn/status/1269915669748908032?s=20

Corinna Milborn
interessant, wie viele der accounts, die corona bisher für eine normale grippe und die maßnahmen für völlig überzogen hielten, nun extrem corona-besorgt sind, wenn sich menschen im freien gegen rassismus versammeln.

PS: Und ja, war am Samstag auf der Demo. Man versuchte, dass die Teilnehmer den Abstand einhalten (ging bei den Kundgebungen etwas schlechter, da zehn Mal so viele kamen wie antizipiert; beim Demozug ging es dann besser; bin auch ganz vorne mitgegangen - da konnte man gut Abstand einhalten), es wurden Masken ausgeteilt und … das sollte man auch mal lobend erwähnen … hat sich die Polizei gut mit den Organisatoren abgesprochen, bei der Kundgebung standen sie inmitten der Demonstranten.

Macht einfach ein besseres Gefühl, wenn die mitten drinnen ohne großes Getue stehen und beobachten, als wenn sie sich in Kampfmontur vor einem Aufbahren. Aber vielleicht hilft es auch, wenn namhafte Politiker der Stadt- und Landesregierung mitdemonstrieren.

Und letztens: Gab im Zuge der Kundgebung auch Berichte, wie es Schwarzen Mitmenschen bei uns geht. Gerade durch die Uni leben doch nicht wenige Schwarze bei uns - und ja, auch wenn sie nicht Angst haben müssen, von Polizisten erschossen zu werden, aber einen systematischen Rassismus gibt es auch bei uns. Bei der Wohnungssuche. Bei den Subventionsstellen. Bei der Polizeikontrolle beim Ausgehen (drei Mal darf geraten werden, wer sich als erstes und einziges eine Leibesvisitation wegen “Drogenverdacht” unterziehen muss) usw.

1 „Gefällt mir“

in der regel einer der ostblock typen

Meist die Leute die in Parks herumliegen und Passanten anpöbeln, welche dann die Polizei ruft. Meist genau so.
Bzw. Notrufannahme: “Da stehen Typen rum die sehen [insert description of any Color] aus und dealen.”.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich werde immer schneller die Tagespresse zu spotten, aber noch nicht schnell genug :smiley:

Btw Ich bräuchte da schon mehr Info :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du noch viel zu lernen hast, junger Padawan!

Wieso les ich die tiroler mit schweizer dialekt? :simonhahaa:

Comon, wer blickt bei den Ösis schon durch und Postillon und Onion sind ja leichter zu spotten als jetzt was Tagesspiegel Tagesanzeiger whatever sein könnte

Bist einmal falsch abbogen, beim Arlberg rechts und nicht links!

Links abbiegen macht aber soviel Spaß :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Aber nur wenn man richtung Norden fährt

Wer fahrt denn auch freiwillig nach Italien :kappa:

Apropos Italien :smiley: Deutschland schafft es nicht nur einen Tunnel zu blockieren und dessen Bau und Betrieb bis nach 2028 zu verzögern.

Die Kosten von ca. 7,4 Mrd. Euro allein für das Querungsbauwerk (Tunnel) trägt überwiegend Dänemark.[2] Bauherr wird die Femern A/S sein, sie ist Teil der Sund & Bælt Holding A/S , einem 100-prozentigen Staatsunternehmen des dänischen Verkehrsministeriums.[3] Mautgebühren in Höhe heute üblicher Schiffspassagegebühren sollen das Projekt refinanzieren. Der Baubeginn des Fehmarnbelttunnels sollte zunächst im Jahr 2015 erfolgen, die Inbetriebnahme war für 2021 vorgesehen.[4] Aufgrund der Dauer des Genehmigungsverfahrens auf deutscher Seite, insbesondere des 7 Jahre dauernden Planfeststellungsverfahrens, wird mit einer Inbetriebnahme vor 2028 nicht gerechnet.[5][6]

Tiroler, weil eh scho wuascht

1 „Gefällt mir“

Macht das leicht dieselbe Firma wie den BER?

Ne, du gibts ne Freirunde aus, und dann kommen die Deutschen daher und fordern erstmal, dass jeder auch sein Bier bis zum Eichstrich aufgefüllt bekommt. Bzw. er schaut erstmal mit seinem im Rucksack immer bereiten Handkalibriergerät, dass die Eichung auch korrekt ist sodass bevor jemand sein Bier bekommt alle zuhause sind.

1 „Gefällt mir“