Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Manchmal liebe ich diesen Thread besonders. Gerade ist das so ein Moment!

2 „Gefällt mir“

Hat nicht der Benko dir Krone übernommen und die Dichands inzwischen rausgeworfen? :thinking: Wegen irgendwas streiten die doch gerade …

Christoph Dichand ist Herausgeber der

image

:aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut:

:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Zufälle gibts…

https://www.derstandard.at/story/2000118043615/die-familienministerin-das-baby-und-zufaellige-connections

Warum ham ma de Grenzn g’öffnet?

1 „Gefällt mir“

Ich versteh ned, wie man glauben kann, es sei ne gute Idee, ne eingezäunte Weide zu durchstreifen und nah auf fremde Kühe ranzugehn.

1 „Gefällt mir“

Na wie willst sonst ein Selfie machen und zeigen, dass Kühe net lila sind :eddyclown: Aber ich schätze eher, sie wollten ne Abkürzung nehmen…

2 „Gefällt mir“

Wenn ich schon die Wiese als Abkürzung nutz, dann solltich zumindest soweit sein, dass ich nicht in Trittweite der Kühe herumhatsch und so, dass man niemals dahinter ist, am besten so, dass du aktiv Augenkontakt mit der Kuh hast.

ach, ich soll nicht leise und verdächtig an denen vorbeischleichen, dass sie sofort meinen ich bin ein Raubtier, dass sich den Jungtieren nähern will?

1 „Gefällt mir“

Nur wenn du Kick it like Beckham mitm Rindvieh spielen willst

1 „Gefällt mir“

Das ist mir aber auch schon mal passiert, dass wir beim Wandern plötzlich an einem Zaun standen, man also runderhum gehen will und sich erst später anhand der Tiere herausgestellt hat, wir sind irgendwie wohl innerhalb die Einzäunung geraten, ohne es zu merken.

Hab schon öfters Kühe und Jungstiere auf der Weide geflauscht. Irgendwas hab ich scheinbar richtig gemacht. :sweat_smile:

Aber immer mit Zaun (Holz oder elektrisch) zwischen uns.

Ab Montag scheinbar keine Maskenpflicht mehr :woman_facepalming:

Wenn sie zu dir kommen ist das was anderes als wenn du über den Zaun steigst und 3m an der Mutterkuh mit den Kälbern vorbeigehst

1 „Gefällt mir“

Und wenn die Mutterkuh ihren Schweif hebt, lauf!!!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Risiko ists trotzdem, als ob ein Hundertjähriger morscher Zaun oder ein kleiner elektroschock die aufhalten könnte wenn sie wollten :sweat_smile:

Rein gehen würd ich aber nicht.

Danger Seeker :nicenstein:

Ich finde nur Kühe unglaublich süß und niedlich und kann da einfach nicht widerstehen :sweat_smile:

Wow :sweat_smile: