Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Weil er nicht eingeladen war? ^^

4 „Gefällt mir“

doch nicht der Gudenus. Jeden hätt’ ich das eher zugetraut als den Gudenus. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die gute Nuss schimmelt scheinbar :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:beanwat: dieser VP-Ehrenobmann ist ein Luderant

Hat er nur nen 500-Euro-Schein benutzt ? Wozu liegen denn die ganzen 1000 Reichsmarknoten noch in der Zentrale rum ??

Also ich bin grade ein wenig entsetzt. Mein Mann muss täglich mit der S-Bahn fahren und unseres Wissen ist in den Öffis nach wie vor Masken-Pflicht, aber keiner hält sich dran. Na da freu ich mich auf den Herbst. Und dann wird wieder geschimpft die Lockerungen kamen zu früh. Nur hält sich halt keiner an noch bestehende Vorgaben oder Empfehlungen. Leider muss man immer mit Verordnungen und bösen Strafen kommen, damit der Mensch mal wieder anfängt zu denken und handeln.

Fahre auch mit den Öffis in Graz. Also jedesmal wenn ich in so einem Bus bin, haben alle die Maske auf. Naja einen hab ich doch gesehen, der meinte das sei egal.

Hier scheint es allen egal zu sein. Finde das sehr traurig!

Arg, wie unterschiedlich da manche Städte usw sind

In meiner Gegend is das auch mehr oder weniger allen wieder egal. Ich trag trotzdem fast permanent eine Maske. Meine Nase wirds mir zwar nicht danken, aber 500€ drauf

Ich hatte gestern auch fast als einzige beim Einkaufen noch ne Maske auf und wurde wie ein Affe im Zoo angeschaut dafür. Mir aber egal. Leider schützt man sich ja selbst nicht damit sondern nur die anderen. Nach wie vor finde ich das zu früh das es fällt, vor allem grade weil man ja immer wieder sieht und mitbekommt das es in anderen Ländern immer wieder zu erneuten Spots kommt (Peking).

2 „Gefällt mir“

In Supermärkten gilt ja die Maskenpflicht nicht mehr, oder? Nur wenn diese “überfüllt” (also kein 1m Abstand machbar) sind, soweit ich das verstanden habe.

Betreffend der Lockerungen kann man da lange diskutieren, jedoch sollte von allen die derzeitige Regelung eingehalten werden.

ja ich weiß und ich finde das einen Fehler, weil die Leute haben auch davor mit Maske schon keinen Abstand mehr gehalten.

Wie wir alle wissen wird doch Luder nur “in Tirol umgangssprachlich für eine schlitzohrige, hartnäckige Person verwendet, die einen austrickst” verstanden. Okay warum die Niederösterreicher den Begriff von uns übernommen haben …

Wahrscheinlich beides Jäger, weil im Jägerlatein damit nämlich ein Köder oder Kadaver zum Anlocken von Raubtieren gemeint und das Luder somit “nicht zwingend negativ” konnotiert [ist].

Und nein, die Schwarztürkisen haben kein Problem mit Sexismus.

Zum Glück meinte er nicht den orginalen Namen von Martin Luther, dann würde er auch direkt aus dem Land fliegen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Salatdackel ist ein super Wort :smiley:

1 „Gefällt mir“


Weiß nicht, ob das stimmt, witzig wärs allemal

2 „Gefällt mir“

Auf meiner Strecke halten sich alle bis auf ein paar pubertierende halbstarke Jungs und Mädels dran.