Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Sowas nenn ich zu Kurz gedacht :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Leider ganz und gebe bei unseren Bundesfaschisten äh unserer Bundesregierung.

Zumindest wurden keine neuen Gesetze verabschiedet, weil wir haben ja keine Jurist*innen in der Regierung. Oh wait … Der hat was wie verabschiedet (Polen und Ungarn freuen sich). Was zu erwarten war.

und passend dazu:

„Dieses Gesetz bietet keine Grundlage dafür, eine Verpflichtung zu schaffen, an einem bestimmten Ort, insbesondere in der eigenen Wohnung, zu bleiben.“

Geschäfte mit einer Verkaufsfläche unter 400 Quadratmeter durften bereits nach zwei Wochen wieder aufsperren, Baumärkte und Gartencenter ebenfalls. Größere und andere Geschäfte mussten geschlossen bleiben. Auch das sei gesetzeswidrig gewesen, sagt der VfGH.

„Juristische Spitzfindigkeiten“ :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Inkompetenz, dein Name ist Kurz

2 „Gefällt mir“

Er hat halt nur kurz Jus studiert :ugly:

1 „Gefällt mir“

Auf der Uni war er auch keine große Leuchte, wenn ich ihm mal begegnet bin.

aber er hatte ein Geilomobil - und ist damit bis Innsbruck rumgegurkt :grin:

Das war aber nicht so umweltgeilo

1 „Gefällt mir“

Angesichts der letzten Kassierungen von den Höchstgerichten war es vielleicht vom persönlichen Standpunkt aus gar nicht si blöd, dass er das Studium schmiss :sunglasses:.

er hätt nen Bürojob annehmen sollen, hätte allen gut getan.

1 „Gefällt mir“

Dass kannst den Parteienverkehr/Klienten doch nicht antun :kappa:

1 „Gefällt mir“

grafik

5 „Gefällt mir“

Hab gerade mit einem befreundeten Rechtsanwalt geredet und die bisherigen Entscheidungen waren wohl nur der Beginn … eigentlich kannst alles, was die Regierung seit Covid19 gemacht hat aus verfassungsrechtlichen Bedenken in die Tonne schmeißen.

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir das zu Beginn schon gedacht?
Ja hab ich :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das kam auch von den Grünen :ugly:

Ne Freundin meinte vor kurzem zu mir: die grünen sind nicht besser als die Blauen, Feindbild da, Feindbild dort und genauso verlogen wie die Schwoazen, nur der Farb bleibens treu und das a nur am Papier.

1 „Gefällt mir“

Ja. Bitter eigentlich. Alle Grünwähler die ich kenne sind schwer enttäuscht

1 „Gefällt mir“

Sie ist ne Rote mit stark grünen Tendenzen.

https://twitter.com/rudifussi/status/1285859132092952577?s=19