Habe noch nie hier in Vorarlberg gehört das man zu einer Decke, Kotze sagt. Ist das ein Dialekt in Dornbirn
Das ist zum Kotzen
Ich kann nur wiedergeben was meine Mutter mir erzählte Vielleicht war die Frau, bei der sie das Wort aufschnappte auch nicht aus Ö, das kann durchaus sein. Meine Mutter hat sich nur sehr gewundert wie man so freudig über Kotze im Auto reden kann.
Hab grad mal herumgegoogelt und folgendes gefunden https://de.wikipedia.org/wiki/Kotzen_(Wollstoff)
Hab meine Mom und Oma gefragt, die habens gekannt
Naja, das ergibt aber schon irgendwo Sinn.
Es gibt in der Ausbildungsordnung für Köche nunmal Richtlinien was sie alles lernen sollen.
Da gehören auch Fleisch, Fisch, Käse, Eierspeißen etc dazu, sprich sehr viele Sachen die nicht Vegan sind.
Der Firma in der ich arbeite der gehört auch ein Hotel und da weiß ich zb, dass der Chef da auch mal extra an einem Wochenende Hummer auf die Karte genommen hat, weil die Azubis das in Ihrem Lehrplan hatten und das eben auch lernen mussten.
eine Firma die nicht das volle Berufsspektrum abbildet, darf eben nicht ausbilden.
diese verdammte SPÖ ist schon wieder am Budgetloch schuld
Schon klar, und hätte der Lehrling dass halt in einem Partnerbetrieb gelernt (duales Lehrlingsmodell oder wie immer sie das gedacht hatten). Aber weil das Restaurant, dass ihn ausbilden wollte vegan ist, durften sie keine Lehrlinge ausbilden. Hätte der Partnerbetrieb ihn ausgebildet und das vegane Restaurant wäre der Zweitbetrieb, wäre es gegangen.
ah ok, wenn es partnerbetriebe gegeben hätte, ist es schon komisch.
Aber normal sollte eben der Grundbetrieb alles abdecken, irgendwo hat es schon einen Sinn.
Das liegt bestimmt nur an den ganzen Hopsi Sparbüchern.
Tolle Leute hat das THC in seinen Reihen, aber wundern tuts mi ned
Das Vorsorgescreening für Brustkrebs Hochrisiko-Patientinnen im AKH wurde eingestellt
Ich zitiere mal den Klenk:
Stermann und Grissemann werden einfach immer besser.
https://twitter.com/rudi_anschober/status/1295706686020362241?s=20
Nur ein paar Fakten: in den letzten 8 Tagen wurden 262 Reiserückkehrer aus Kroatien positiv getestet. Durchschnittsalter 23,5 Jahre! Mehr als zwei Drittel Männer. Reißt Euch zusammen und übernehmt auch Verantwortung!!
Was?
Die haben sich auch schon ein paar mal dieser Sendung gewidmet.
Eher hit and miss meiner meinung nach.
Ich finde es gut, das Österreich unseren deutschen Nachbarn immer so unter die Arme greift
Geschwisterliebe halt^^