Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Und nein, das ist absolut nicht verfassungswidrig. Wirklich nicht. Hat die Regierung gesagt …

(insert mit 100 gegen die Mauer GIF)

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, hat ein guter Kollege, mein Experte was Filme angeht (in etwa mein Wolfgang M. Schmitt) empfohlen, weil der österreichische Film hat doch mehr zu bieten als nur satirisch/parodistische Filme.

Ich hab ihn nur teilweise gesehen und wollte nicht sagen ob er gut ist oder nicht. Nur dass man den besser nicht vor Kindern etc anmacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist doch ein österreichischer Film - der muss familientauglich sein :sweat_smile:

Wie gesagt, da gibt es echte, nicht gestellte Sexszenen. :sweat_smile:

Eindeutig ein österreichischer Film :smiley:

1 „Gefällt mir“

:facepalm:

Nacktschnecken ist super!
Der Film ist zwar alles andere als prüde und zeigt viel, aber echten Sex gibts da nicht. Das war nur ein Gerücht, dass damals die Runde gemacht hat.
Den „2. Teil“ Contact High find ich übrigens genau so gut. Der ist dann aber noch weirder.

Tja das ist auch zu erwarten. Was kann man denn sonst gerade mit der ganzen Familie legal machen? Nichts. Also fahren alle in die Schigebiete :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite: hier bei uns, wo jedes Dorf sein eigenes Schigebiet hat, also da triffst kaum auf Leute bei den Anlagen. Weil sich alles verteilt (soviele Einwohner hat Innsbruck nun auch nicht). Würdest uns das Schifahren nehmen und alle in den Hofpark sperren, hättest ähnliche Zustände wie in Wien und Semmering.

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht, nur vielleicht rächt sich nun allgemein die Unipolitik unter Schwarz/Blau I und II …

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt, ob er die mangelnden Deutschkenntnisse kapiert.

gibts da videos von ihrer rede, die die mangelnden deutschkenntnisse darstellen?

Von welcher Rede (verfolge bewusst zur Zeit wenig Medien) sprichst du. Im Tweet wird ihre Diplomarbeit zitiert, und sind ihre Deutschkenntnisse, nun ja. finde die Kritik an der Arbeit wie dargestellt allgemein überschießend und müsste ich die gesamte lesen, um ein Urteil abgeben zu können (weil ja, der Sinn von Diplomarbeiten soll eigentlich sein, Meinungen zu zitieren, diese an realen Beispielen zu messen und dann zu urteilen - und da das akademische Deutsch allgemein in letzter Zeit etwas überbordend wurde, wird viel Text kopiert).

Um als Juristin zu sprechen: Meine Diplomarbeit war die verfassungsrechtliche Stellung von Körperschaften öffentlichen Rechts (Vereine, Kammern, Verbände), deren Geschichte und europapolitische Probleme (anhand des Beispiels Tiroler Tourismusverbände).

80+ Seiten

knapp 400 (mehrzeilige) Zitate

Idee dahinter war meine Seminararbeit, weil die einzige Arbeit, die ich zu dem Thema fand, begann schon damit, dass bei Körperschaften öffentlichen Rechts die Wahlen wie bei der NR-Wahl ablaufen, ein Mitglied, eine Stimme … eben nicht. Große Ausnahme, mehrfach vom VfGH bestätigt.

Und so dreht sich meine Diplomarbeit auch vielfach um die verschiedenen VfGH-Urteile, welche Argumente für und dagegen reingebracht wurden, wie der VfGH und andere Experten (vor allem die entsprechenden Rechtsanwälte, wurden alle in den VfGH-Urteilen zitiert) argumentierten und wie dieses Recht entstand, besteht, und weiter bestehen kann.

Textliche Arbeit von mir wenig, bin trotzdem fast zwei Jahre daran gesessen, die ganzen Urteile, Gesetzesvorlagen, erläuternden Bemerkungen, Protokollare der Sitzungen im Nationalrat und Landtag, Kommentare dazu einzuholen etc.

Wenn das durch einen Algorithmus wirfst und nur Texte vergleichst, dann kann ich nicht schlafen. Meine Conclussio war vielleicht eine Seite und beginnt mit dem Motto der Familie Vetinari. The Turtle Moves. (zum Glück hatte ein US-Präsident den Satz auch Mal in den Mund genommen :sweat_smile:)

Andererseits war es eben genau die Aufgabe meiner Diplomarbeit, eben ein solches zusammenfassendes Werk zu schaffen.

Aber was das Deutsch in ihrer Arbeit betrifft. Ja, B2-Kurs wäre notwendig.

1 „Gefällt mir“

Zweiter Link in meinem Post darüber

@anon16191349 das is nur die diplomarbeit, ich meine die erwähnten fernsehpassagen:

Nach einigen Fernsehauftritten, bei denen mir mangelnde Deutschkenntnisse aufgefallen sind,

Was war die Konklusion?