Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

*argwöhnisch anguck*

:scream:
Ich liebe die :smiley: Nehme mir immer gerne eine Familienpackung mit, wenn ich in Wien war :sweat_smile:

Servus :wave:

Ja mein Diener

Sportgummis ? Ist das für professionelle ?

Häst wohl gern


Nö, wenn ich mich richtig erinner, war das v.a ein Marketinggag, dass man die v.a in Fußballstadien verkauft hat.

1 „Gefällt mir“

Es heißt doch ausgeschrieben:

Servus tuus ego sum
da mihi intellectum, Domine.

Haha guter Witz, schnapp dir ein Sportgummi und verzieh dich auf dein Drachenboot! :eddyclown:

Ich glaub die Geschichte in kurz steht auch hinten auf der Packung drauf^^

Gut möglich :simonhahaa:

Ich muss gestehen, ich sehe das Bilden eines Scherz/Spottnamen mit “is” eher als eine deutsche Wendung. Hat dann schon eher verniedlichenden Charakter.
Ösis, Ossis, Wessis, usw…
In Wien /Österreich wirds dann ja eigentlich recht schnell richtig derb und recht, ich sag mal “bunt” und “variabel”.
Tschusch, Kanak, Piefke, Marmeladinger, Polak, Mostschädel…

Ein Zusammenhang zwischen Türkis und der Türkei gibt es aber tatsächlich. Die bezeichnung der Farbe Türkis geht etymologisch auf den gleichnamigen Stein zurück und dieser wurde etwa im 15. Jahrhundert von den Franzosen als “pierre turquoise” bezeichnet, was soviel bedeutet wie “türkischer Stein”.

Dazu kann ich den “kleinen Wappler” empfehlen:

1 „Gefällt mir“

Oder sich einfach wieder mal “Ein echter wieder geht nicht unter” anschauen. Da kann man viel lernen. Haha.

1 „Gefällt mir“

Ich würd nur jeder Person, die das Wienerische nicht beherrscht Untertitel empfehlen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Sportgummi sind liebe!

2 „Gefällt mir“

Twilight is a Schas dagegen!

Wer ist das ?

Die Kickl oder die Sigi?

Beide ^^