Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Schnelleres Internet = :supa:

Oder meinst du wegen den Schwurblern?

Schwurblern? Wasn das?

1 „Gefällt mir“

Verschwörungstheoretiker. In dem Fall Personen die meinen 5G bringt Vögel um etc.

Oh danke.

Ah okay.

Wien hat doch eh sau geiles Internet, wenn ich das mit meinem vergleich

Bericht über die Kurz Biografie

https://www.derstandard.at/story/2000108293091/neue-kurz-biografie-die-vita-des-heiligen-sebastian

Weiß nicht ob es sinnvoll ist alle 500 Meter einen sendemasten aufbauen zu müssen. Da hätte ich lieber das 4G Netz gestärkt

1 „Gefällt mir“

Dafür ist der Energieaufwand pro Mast niedriger als bei 4G. Im endeffekt wird die Strahlenbelastung relativ gleich bleiben, wenn man direkt unter einem Mast wohnt sollte sie sogar niedriger werden dadurch.

Aber man muss alle 500 meter einen sendemast bauen? ^^ wie soll das außerhalb vom wasserkopf wien funktionieren?

Besser wäre es meiner meinung nach das festnetz/kabel internet auszubauen

1 „Gefällt mir“

Das wird ja nur in Ortschaften gebaut, überland wird man bei 3G bleiben soweit ich weiß

Dachte flächendeckend 5G? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Damit sind nur Wohngegenden gemeint meines Wissens nach. Sonst müsste man auch die Berge und Wälder Zupflastern :smiley:

Ja eben. Das ost ja was ich kritisiere ^^

Ziel ist übrigens: flächendeckend 5G in Österreich. Also auch am land und auf den bergen.

5G soll 3G und 4G ersetzen.

2 „Gefällt mir“

Hm, ich könnte schwören im Frühling hieß es noch überland bleibt man bei 3G weil es die beste Mischung aus Geschwindigkeit und Abdeckung hat. Interessant

Also ich hab immer nur davon gelesen, dass 5G alles ersetzen soll und neben der Landstraße alle 500 Meter ein handymasten kommen muss. (Inkl. aufgraben der straße um strom und internet zum masten zu legen)

3G wird ja abgeschalten im laufe der nächsten zeit:

Bei der RTR rechnet man mit einer Abschaltung der Netze bis 2023.

https://www.derstandard.at/story/2000107163399/die-tage-der-3g-handys-sind-gezaehlt

1 „Gefällt mir“

Im Nachbarland wäre ich ja schon froh, wenn ich unterwegs überhaupt eine einigermaßen stabile Verbindung hätte :beanomg:
Das ist immer wie im Schlaraffenland, wenn ich zu euch komme :beangasm:

:beanwat: wir vergleichen unsere Infrastruktur nicht mit der dritten Welt, immerhin sind wir mindestens zweite Welt

1 „Gefällt mir“