Der Österreicher Thread 3

Mal schauen ob es so bleibt

Muss sagen, ist eher die Bestätigung der guten Arbeit, die meine Organisation macht.

Fühl mich einfach pudelwohl dort und geschätzt. Gerade an der Basis passiert soviel gutes, dass hilft mir durch den Tag zu kommen. Viele Sachen, die groß beigetreten werden sind auch nicht wirklich Sachen, die thematisiert werden, weil es viel öfter um Kleinigkeiten geht. Wie Kindergarten in einer akzeptalen Nähe. Gescheites Rettungssystem. Diskutieren über Sachen wie Neutralität. Und ja auch trans Rechte und dass ich Sachen wie, dass nicht-binäre Personen diesen Personenstand nicht eintragen können und wir deswegen uns nicht auf den gesetzlichen Personenstand verlassen können, ob wer männlich, weiblich, inter, divers, ohne Eintragung oder [ ] ist, ansprechen kann. Und es wird akzeptiert.

Ist halt leider kaum in den Nachrichten, weil die lieber über Schlammschlachten berichten. Aber an Tagen wie heute sehe ich - ja, diese Arbeit kam durchaus an.

Warst du schon dabei, oder bist du wegen der Wahl beigetreten?

Ich bin vor 2 Jahren mit dem Tod meines Opas eingetreten (der lebenslang Mitglied war).

1 „Gefällt mir“

Oh, schau. Das wusste ich garnet.
Na dann. Freundschaft! Freut mich, dass einen Kandidaten hast, dem du die Stimme gibst. Je nachdem wie das Feld ist, werde ich wohl auch nochmal umschwenken. Sorry, Pam.

1 „Gefällt mir“

Glhf dwnk ich mir da nur

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Ich würds schaun!

2 „Gefällt mir“

Ich auch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hierzulande dann eher Takeshis Kastl.

Takenhubers Kastl
Ftfy

3 „Gefällt mir“

Ich find das eine sehr gute Idee

1 „Gefällt mir“

Wenn ich aus der ZIB2 erfahre, dass mein 76jähriger Onkel wieder als Lehrer arbeitet. Bin stolz auf ihn, dass er sich das antut :beanaww:

Aber was für ein bescheuertes System haben wir, dass er wieder als Lehrer arbeiten muss, um den Lehrermangel auszugleichen.

3 „Gefällt mir“

Beamter ist man auf Lebenszeit.

Aktivist klebt sich an Sobotkas Goldflügel, coole Aktion! :clap:

3 „Gefällt mir“

Also langsam weiß i ja echt nerma…
Mir is schon klar, dass wir das in unseren Statuten ja nie so vorgesehen haben. Aber sowas sag i dann ja net so direkt, dass das eh net bindend ist. Da sag i einfach: „Wir werden das Ergebnis im Rahmen unserer Statuten respektieren.“ und fertig.
Das is sag: „Is eh net bindend!“ is echt das schlimmste.

Der Deutsch ghört einfach scho lange weg

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Mein Bruder hat mal gemeint, gegen die ö.Politik is House of Cards ein Lercherlschaß :sweat_smile:

Irgendwo müssen die ihre Ideen herbekommen haben.

Also die Autoren von House of Cards. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“