Der Österreicher Thread 3

Kann ich mich garnicht erinnern, aber gut möglich.
Als ich in den 16. gezogen bin war ich da halt recht oft und dann ewig lang nimmer.
Und dann wieder, als meine beste Freundin in den Staatsateliers in der Wattgasse einen Platz bekommen hat und ich sie dort immer wieder besucht hab.
Und jetzt halt sehr selten, nur wenn ich da oben was zu tun hab.
Aber eigentlich fand ichs immer ganz nett dort, auch wenn ich letztes mal sehr weird vom Kellner behandelt wurde, das hatte fast einen unangenehm erotischen Unterton haha.

1 „Gefällt mir“





Reddit is grad echt on fire :joy:

3 „Gefällt mir“

die SPÖ braucht mehr (Partei)buchhalter :eddyclown:

Was soll da das Clownsemoji

:beanwat:/

tschuldigom. ich wollte nur lustig sein :beansad:

Ich halte aber schon 5 Bücher in der Hand :kappa:

1 „Gefällt mir“

Godbrakka 2023 koloriert

Da fehlen noch das Silmarillion, das DSA5 Regelwerk und jede Menge Unordnung :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also ich möchte nun nicht in deren Haut seien. Heute ist kein Platz für Häme, dass haben die (egal welche Resentiments) nicht verdient.

Na, der Dosko tut mir ehrlich leid, auch wenn ich froh bin, dass es doch der Andi worden is. Und der Dosko hat auch sehr souverän reagiert. Das muss man ihm lassen!

Über die Wahlkommission kann ich allerdings nur lachen :beanjoy:

Es begann ja schon als das Wahlergebnis verkündet worde und die Stimmen nicht gepasst haben (summarisch). Da denkst da noch deinen Teil, aber ja, 6 mit 5 vertauscht, passiert, wird berichtigt.

Aber andererseits: Dass das überhaupt passieren kann. Es ist ein Trauerspiel.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müssten ja alle aus der Kommission sagen, wir nehmen die Verantwortung an und schleichen uns.

1 „Gefällt mir“

In anderen News: Ein Antrag auf dem ich mitgearbeitet habe zum Thema Dekarbonisierung wurde im Wirtschaftsparlament Tirol (basiert zu 99 % auf dem, der am Bundesparteitag der SPÖ 2021 beschlossen wurde - und der Arbeit dahinter) wohlwollend aufgenommen und soll nun zu einem allparteilichen Standpunkt der WK Tirol umgewandelt werden. Solche Dinge passieren klein, aber findet man dort immer gute Argumente, die man übernehmen kann, umwandeln kann, damit Leute überzeugen kann. Weil der Kampf gegen die Welterhitzung betrifft alle.

3 „Gefällt mir“

So wie der Lercher die letzten Tage um sich gehaut hat und auch schon vor der wahl, oh doch

Davon abgesehen dass am Ende des Tages jede*r es verdient hat durch den kakao gezogen zu werden (solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden) :beanevil:

Durfte mir gerade eine halbe Stunde von meiner Mutter anhören lassen, warum ich nicht aufgestanden bin, sobald das falsche Ergebnis aufschien. Hat mein Bruder doch sofort gesehen (der ist halt kluk).

Das wer die Wahlergebnisse falsch abtippte - geschenkt.
Das man dann drauf kommt, dass die Zahlen vertauscht wurden - kannst dir nicht ausdenken.
Dass das Ergebnis dann noch immer nicht mit der Erzählung zusammenpasst - ich weiß nicht mehr, was da los ist. Und kann jeden Frust und jede Häme verstehen - gegen die, die den Blödsinn veranstaltet haben.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Pauli is auch ein leiwander Verein

Ich hab von fussball absolut keine Ahnung :sweat_smile:

Ist einer der wenigen Klubs, der sich ganz klar antifaschistisch und antirassistisch gibt und viele Fans kommen aus der linken Szene

1 „Gefällt mir“