Der Österreicher Thread 3

I schwör, oida!

Angelobung zum Österreicher

3 „Gefällt mir“

Schwör auf deine Mudda!

1 „Gefällt mir“

Oida, i schwöa auf dei Mama

1 „Gefällt mir“

Bestanden, @YYZJay müssen wir aber wohl leider zurück nach Australien schicken.

Für Hormontherapien bei Jugendlichen gibt es Behandlungsempfehlungen des Gesundheitsministeriums, die Diagnosen von drei Fachärzten, einem Psychologen, einem Psychiater und einem Psychotherapeuten, die Einberufung einer multiprofessionellen Fallkonferenz und die Zustimmung der Erziehungsberechtigten voraussetzen.

„Der ‚Österreichplan‘ will diesen Kindern medizinisch anerkannte und erprobte Behandlungen verwehren und kann sie in tieferes Leid, Isolation und Depression stürzen“, heißt es in der Aussendung. Nehammer habe offenbar nie die Hämatome bei Jugendlichen gesehen, die durch das Abbinden der Brüste von Transmännern (geborene Frauen, die sich zu Männern entwickeln) entstehen, oder Transmädchen kennengelernt, die nach Einsetzen des Stimmbruchs nicht mehr sprechen wollen. Studien zu Jugendlichen mit Transidentität haben gezeigt, dass mehr als die Hälfte einen Suizidversuch unternommen haben und dass Hormonbehandlungen die mentale Gesundheit signifikant verbessern können.

Bei der ÖVP weist man den Vorwurf der Misshandlung „auf das Schärfste“ zurück. „Die Position des Bundeskanzlers ist grundvernünftig. Bei Hormonbehandlungen handelt es sich um schwerwiegende Eingriffe, deren Nebenwirkungen und Spätfolgen wissenschaftlich umstritten sind. Überall dort, wo Behandlungen medizinisch notwendig sind, sollen diese auch weiter möglich sein", heißt es in einer Stellungnahme.

Um es mit David Tennant zu sagen:

3 „Gefällt mir“

PS: Finde es aber gerade schön, dass selbst Krone und Ö24 mal mit trans Personen reden und klar stellen, dass was Nehammer da in seinem Plan schreibt einfach Bullshit ist. Das gibt Hoffnung :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Das heißt schon was, wenn selbst Oe24 es einsieht :joy:

1 „Gefällt mir“

:beancomfy: :transgender_flag:

Einfach die letzten Worte: Der BK hat halt nie mit wem geredet, der sich darüber auskennt.

Na geh bitte, Peter. Das war der schlechtmöglichste Zeitpunkt das zu tun. Die ÖVP muss unbedingt für eine Zeit in die Opposition um dort endlich wieder Respekt und Demut zu lernen. Sowas torpediert dieses Vorhaben massiv. :facepalm:

Bin zum Glück im Urlaub :beanfriendly:

Ich lass das mal als Servicepost hier, obwohl ich nicht glaube, dass sich im Forum Leute herumtreiben, die auf sowas reinfallen.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht wieder von der Tagespresse

1 „Gefällt mir“

Schade.
:black_heart:

Kann es sein dass die spö für immer in der Opposition bleiben will?

das trifft doch bei jedem Thema zu :ugly:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

1000004784

Wenn auch leider nur bedingt

1 „Gefällt mir“

Wann geht der Bastl…

3 „Gefällt mir“

darf ich den lieben Sebastian jetzt offiziell und ohne eine Klage befürchten zu müssen als Kriminellen bezeichnen? :beanlurk: