Der Österreicher Thread 3

Interessant hatte ich noch nie. Ist vll einfach Pech? Hast Garantie oder so darauf?

Was ich im Internet nachgelesen hab soll das beim 8er wohl recht weit verbreitet sein.

Hätte es in rsparatur schicken können dann aber 4-6 Wochen kein Handy gehabt bzw alle Handy Daten verloren, werde jetzt bis zum Sommer warten und dann mit vertragsverlängerung auf Samsung wechseln)

Ah ok gut zu den nicht A Modellen kann ich nix sagen

iPhone User seit 2011 hier. Wenn ich noch in der Lage bin selbst 122, 133 oder 144 zu wählen, kann ich auch selbst meine Position durchgeben. Wie im Artikel beschrieben funktioniert das ganze beim Euro-Notruf. Und das ist der, der auch abgesetzt wird, wenn du selbst nicht mehr in der Lage bist z.B.durch die automatische Unfallerkennung, Siri oder dem lange halten der Seitentaste.

Ohne jetzt Apple massiv in Schutz zu nehmen, weil natürlich könnten sie unsere nationalen Nummern auch endlich unterstützen, wird hier ein Problem größer herbeigeredet als es is.

Das wir in Österreich nicht dazu fähig sind bei 112 eine einheitliche Notrufzentrale aufzubauen (wie in vielen anderen Ländern), sondern es nur zur Polizei leiten, ist dann auch nicht mehr Apples Problem.

Was ich so gelesen habe ist das aber in sehr vielen Ländern in Europa so wie in Österreich :man_shrugging:t3:

Ja, das is schade. Ich finde nur der Euro-Notruf ist total wichtig aber er wird zu stiefmütterlich behandelt. Nicht vllt für Einheimische, die eh die eigenen Notrufnummern kennen. Aber z.B. Urlauber aus einem anderen EU Land. Die haben damit sicher auch keine Freude, wenns ein medizinischer Notfall ist und dann landens bei der Polizei.

1 „Gefällt mir“

Problem beim Euronotruf ist halt, dass der zur Polizei geht (Bundesbehörde), nicht zur Rettung (Landeskompetenz).

Und die sind dort zu unfähig um das weiterzuleiten?

Mehr dazu steht im verlinkten Artikel

1 „Gefällt mir“

Nö, aber vergeht halt unnötig Zeit, bis fessteht dass sie weiterleiten müssen plus sie sind nicht geschult, dich übers Telefon zur Ersten Hilfe anzuleiten. Vergeht halt viel wichtige Zeit.

Dazu schicken sie als erstes ein Polizeiauto, dass zB keinen Defillibrator an Board hat. Zudem ist es Rettungssanis egal, welche illegalen Substanzen genommen wurden, hauptsache der Notfall überlebt, bei der Polizei hast gleich eine Anzeige am Start.

Wo wir bei einen weiteren Punkt wären: Sagt der Rettung IMMER wenn illegale Substanzen im Spiel sind, weder Sanis noch Notarzt noch 144 müssen Anzeige erstatten. 150 ist aber die Polizei.

1 „Gefällt mir“

Bananenrepublik

:beanwat:/ dieser Zeitungsartikel gehört sofort not-geschreddert! Da werden unbescholtene Exminister einfach öffentlich für ihr handeln angepatzt. Das kann es doch nicht sein, wo kommen wir da hin, das war schon immer so und deshalb muss es so bleiben.

Haha, ich freu mich schon aufs Walsteak und die Haifischflossensuppe.

1 „Gefällt mir“

Was ich so gelesen hab soll in der Sendung wohl auch nicht gesagt worden sein wie der Fisch heißt und obwohl es kein speisefisch ist wurde er gegessen und es hieß man solle einfach den fachhändler seines vertrauens fragen zwinki zwonki

Finde es fragwürdig ob die wirklich nicht wussten dass der geschützt ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bitte mit der döblinger nasalen Sprache lesen:
„Aber bittschön, was soll ich tun, wenns doch so gut schmeckt?“

2 „Gefällt mir“

:beangasm: Luchsleberkassemmel mit Gurkerl

Auch dem Angler sei der Fauxpas furchtbar unangenehm, so der Koch. „Er kann nicht mehr schlafen, er hat Bauchschmerzen von der Geschichte.“

der Fisch wahr wohl auch noch gammelig :beansad:

1 „Gefällt mir“

Der Fisch hat sich also bis zum äußersten gewehrt, finde ich gut

1 „Gefällt mir“

So würde es der Philosoph Fahim Amir in seinem Buch „Schwein und Zeit“ auch verargumentieren.

1 „Gefällt mir“

:beanlurk: jetzt will ich die Abenteuer des Zeitschweins sehen